Suche Empfehlung für Kinderwagen

  • Zitat

    Original geschrieben von User_handy
    Hallo ihr werdende Mütter&Väter,


    wer hat sich neulich einen KiWa zugelegt, oder eins lange in Benutzung und kann das eine oder andere empfehlen oder über seine Erfahrung berichten (was stört, was nervt oder was gut ist bei dem einen oder anderen?)


    Vielen Dank


    Wir nutzen seit nunmehr drei Jahren einen Quinny Buzz und hatten fast keine Probleme.
    Angefangen mit Maxi Cosi Adapter, dann (oder parallel) mit Kinderwagenaufsatz, jetzt noch als Buggy.
    Das einzige Problem ist der zu kleine Kinderwagenaufsatz. Aus diesem Grund hatten wir zusätzlich einen Hartan Racer (für sechs Monate). Dieser ist nicht zu empfehlen. Riesengroß, sperrig, schwer (meine Frau bekam den nicht ins Auto).

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Ich würde dir folgende Seite empfehlen. Dort hat sich eine Freundin von mir auch mit den wichtigsten Babyartikeln eingedeckt, auch ein Kinderwagen war darunter. Sie haben eine große Auswahl und preislich gesehen auch noch völlig im Rahmen. Ansonsten einfach mal im Ort nach Läden schauen, die Kinderartikel anbieten.

  • Sorry aber der verlinkte Shop ist ja eher als Apotheke unter den Kinderausstattern bekannt. Zum schauen vielleicht noch ok aber kaufen kann man woanders wesentlich günstiger.


    Ansonsten da ich das Drama auch bei Bekannten gerade live miterleben durfte:
    Ja man kann 1.000,- € oder mehr für einen Kinderwagen ausgeben und nein man muss es nicht.
    Imho kann man die ganzen Tests hier mehr oder minder vergessen, sondern es kommt vielmehr darauf ans was man selbst für Ansprüche an das Gefährt stellt und es hilft eigentlich nur ein "Hands On" im Laden vor Ort um feststellen zu können ob einem ein bestimmtes Modell zusagt oder nicht.

  • http://www.teutonia.de/de/produkte/fun-system.html den haben wir uns zum zweiten Kind gekauft.
    Beim dritten Kind ist der immer noch im Einsatz.
    Tagtäglich mit auf und zu-klappen.
    Rein in die Bahn und auch mit Kiddyboard und Tasche dran.
    Einmal war der Bügel gebrochen, aber der wurde in der Garantie ausgetauscht.


    Wir würden uns wieder so einen kleinen Kinderwagen kaufen.
    Flexibel und auch schön wendig.


    Wahrscheinlich nichts für Waldwege, aber für Parks reicht es vollkommen.


    Falls noch fragen sind einfach mal ne PN.


    Gruss,
    Michael


    Achso eine feste Tragetasche mit guter Matratze hatten wir noch dazugekauft.
    Dann kann man den Kinderwagen im Flur stehen lassen und das Kind schläft schön weiter (meistens zumindest).

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von LisaTschu
    Ich finde gerade bei der Kinder- und Babyausstattung sollte man nicht sparen! Geschmackssache...


    ich finde gerade bei kinder- und babyaustattung ist es toal bescheuert nichts billiges zu kaufen. das benutzt man ein paar monate und danach kann man es eh nicht mehr gebrauchen, ausser man produziert nachwuchs am laufenden band ;)

  • Wir haben für unsere Tochter den Teutonia Mistral S, inkl. VarioPlus Tragetasche, gekauft und sind sehr zufrieden.
    Der Wagen ist jetzt knapp ein Jahr im Einsatz und es war noch nichts dran.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!