Suche Empfehlung für Kinderwagen

  • Nabend!


    Hier mal ein etwas anderer Thread zu einem Gefährt mit vier Rädern. :D


    Da ich in den nächsten Wochen einen Kinderwagen verschenken möchten suche ich hier mal ein paar Empfehlungen.


    Besondere Anforderungen habe ich eigentlich keine, er sollte vor allem Sicher und einigermaßen Stabil sein, so das er nicht nach dem fünften Bordstein auseinander fällt.



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Hi,


    ich habe gute Erfahrung mit einem Wagen von Teutonia gemacht. Es gab aber auch gute Alternativen von z.B. Hauke.


    Am besten ist, du gehst mal in den Laden und lässt dir welche zeigen. Hinsichtlich Qualität und Preis gibt es solch eine grosse Auswahl und Range von...bis....


    Solltest du aus dem Rheinland/Bergischen Land sein kann ich dir noch einen guten und im Preis hier unschlagbaren Laden empfehlen.


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wir haben seit 2 Jahren den Quinny Freestyle Comfort im täglichen Einsatz und sind damit außerordentlich zufrieden. Gekauft haben wir ihn aber in Holland weil er da günstiger war. Der Quinny läßt sich durch eine große Menge an Zubehör an jede nur denkbare Situation anpassen.


    Genau den (Quinny Freestyle 3xl comfort) haben wir auch und sind sehr zufrieden. Sehr stabil, kinderleicht zu fahren (auch mit viel Zuladung), variabel und gut zusammenklappbar. Als Zubehör absolut empfehlenswert ist die Babywanne Quinny Dreami. Unsere beiden sind darin sofort eingeschlafen, selbst wenn sie nicht auf dem Wagen waren.


    Tip: Günstiger ist das Modelljahr 2006, dass sich nur in den Farben vom Modelljahr 2007 unterscheidet; technisch ist afaik alles identisch. Achte aber auf das 360° Vorderrad, dass es erst ab dem Modelljahr 2006 gibt. Bei Ebay werden manchmal auch recht günstige Komplettpakete angeboten.

  • Wir haben nun seit 5 Wochen den Bug A Boo im Einsatz.


    Da wir nur ein kleines Auto haben, war es uns wichtig, den Wagen beim Zusammenlegen möglichst "klein" zu bekommen.


    Weiterhin ist er unheimlich leicht und hat sowohl eine Wiege (momentan im Einsatz), als auch einen Sitz (für später), schon im Lieferumfang.


    Er wähst also quasi mit. Das Ganze ist aus unserer Sicht extrem leicht und trotzdem stabil. Ein weiterer Vorteil (und Kaufgrund für uns "Stadtmenschen"):


    Er ist wirklich leicht zu lenken und der Griff kann geschwenkt werden (somit sind die lenkbaren Räder mal vorne, mal hinten..je nachdem, wie man es für eine "stabilere" Fahrt benötigt).


    Leider war er nicht ganz billig, aber glücklicherweise haben sowohl Eltern, als auch Schwiegereltern mitgeholfen.


    Bisher bereuen wir noch nix (ist allerdings auch noch nicht wirklich lange in "Betrieb" :D )


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Wir nutzen seit 10 Wochen den Quinny Freestyle 3 XL . Bisher sind wir sehr zufrieden.


    Zudem haben wir einen Quinny Zapp gekauft.


    Alles nutzbar mit dem Maxi Cosi Cabrio und den Dreami.


    Zitat

    Original geschrieben von ChrisO2
    ...


    Solltest du aus dem Rheinland/Bergischen Land sein kann ich dir noch einen guten und im Preis hier unschlagbaren Laden empfehlen.


    Chris


    Baby Markt Frechen kann ich nur empfehlen. Auch Online.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Danke erst mal bis hier hin.


    Der Quinny Freestyle 3XL gefällt mir schon mal sehr gut.


    Aber was mir noch nicht so ganz klar ist, was brauche ich eigentlich alles?


    Mal angenommen, ich nehme diesen Kinderwagen, was muss ich denn noch dazu kaufen damit er komplett ist?


    Brauch ich dann auch noch die Babywanne, oder ist das nur ein nettes Extra?



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Zitat

    Original geschrieben von ms10000
    Brauch ich dann auch noch die Babywanne, oder ist das nur ein nettes Extra?


    Hallo,


    die Babywanne ist meiner Meinung nach ein absolutes MUSS, da sich die Rückenstütze des Freestyles zwar in Liegeposition, aber nicht wirklich ganz gerade einstellen lässt. Außerdem hat das Neugeborene dann in dem Sitz nicht allzu viel Halt, da das Fussteil vorne und seitlich offen ist.


    Der Dreami ist dagegen rundherum gepolstert und bietet durch sein Verdeck und Kissen einen hervorragenden Kälte- und Windschutz. Die "Enge" und die besondere Anbringung (er schaukelt beim Fahren leicht) wirkt auf die Babys wohl sehr beruhigend. Unsere haben jedenfalls jeden Meter genossen.


    Ein weiterer Vorteil ist, dass das Baby nach der Fahrt nicht aus dem Wagen herausgenommen werden muss, sondern gleich im Dreami weiterschlafen kann... Und wenn du irgendwo zu Besuch ist, hast du gleich ein Ersatzbett parat.


    Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Übrigens kann der Dreami mindestens die ersten sechs Monate genutzt werden. Unsere beiden (obwohl sie recht groß gewachsen sind) haben sich auch noch mit 9 Monaten reingezwängt :D


    Ansonsten solltest du noch das Regenverdeck holen und später einen Fußsack (muss nicht von Quinny sein). Wir haben außerdem noch eine passende Wickeltasche von Quinny , aber auch das ist kein MUSS.

  • Hallo,


    wichtig wäre das Alter des Kindes... wir haben für unseren Neugeborenen einen teutonia Mistral gekauft, mit einigem Zubehör. Kann ich nur weiterempfehlen.


    Bei den ganz kleinen Kindern bitte unbedingt darauf achten, dass die Kleinen flach liegen. Es gibt Kinderwagen, in die der Autositz eingerastet werden kann. Hier ist das Kind aber zu lange in gekrümmter Position unterwegs -> ziemlich ungesund.


    Grüße
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!