Canon IXUS 40: Nachfolge Cam gesucht

• Moin Moin!

Ich habe derzeit noch eine Canon IXUS 40 und möchte aber in naher Zukunft eine neue Digicam kaufen.

Die bislang ungeschlagene Digicam war doch die Fuji F31fd. Ein Freund von mir hat sich diese vor kurzem erst gekauft und die Bilder sind doch sehr gut und das Besondere dieser Cam ist die hohe Rauschfreiheit.

Naja ich bin eher ein Gelegenheitsfotograf. Sprich die Cam soll überwiegend bei Urlauben (Strand, Gebäuden, Eiffel Turm etc), Partys, Hochzeiten, Familienfesten etc eingesetzt werden.

Am Besten wäre wohl eine Allroundcam.

Die F31fd ist soweit recht interessant allerdings stört mich der fehlende SD Kartenslot. Dies ist mir relativ wichtig, da mein Notebook einen integrierten SD Kartenslot hat und ich gerne auf ein externes Kartenlesegerät verzichten möchte.

Des Weiteren ist die F31fd recht dick im Vergleich zu meiner Canon IXUS 40.

Bisland waren nur Canon Cams in meinem Besitz, daher bin ich gerne mal offen für was "Neues".

Die F50fd finde ich auch recht interessant.

Sony Digicams sind von dem optischen Design sehr ansprechend.

Casio sind sehr klein, aber da ist wohl die Bildqualität sehr mager.

Der F31fd-Kumpel meinte noch, eine Cam mit besserem Weitwinkel würde er sich jetzt kaufen.

Könnt ihr mir mit diesen Angaben evtl eine Digicam empfehlen?

Björn :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ixus 40

was gefällt Dir an Deiner Ixus 40 nicht mehr ?
    Die neueren machen auch keine besseren Bilder :top:
    ...bei mehr Pixeln eher schon das Gegenteil !

Gruß *** Torsten ***

• Re: Canon IXUS 40: Nachfolge Cam gesucht

Also ich habe ein Sony und bin extrem zufrieden mit ihr. Soweit mir bekannt ist wirst du aber keine finden mit einer SD-Karten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Mein Kenntnisstand ist Sony= Memory Stick Pro
    Würde heißen du brauchst doch wieder einen externes Kartenlesegerät was du nicht haben willst. Somit scheidet Sony aus ;)

mfg

• Preislage so um die 200 denke ich, dafür sollte man doch schon was vernünftiges bekommen oder?

Stören? So richtig eigentlich nichts, wollte gerne aber eine neue haben, da die Garantie bald abläuft und ich gerne wieder eine mit voller Garantie hätte und evtl gibt es ja was besseres.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ixus 70 :top:

....hätte sogar eine nagelneue zu verkaufen ;)

Irgendwie habe ich den Anschein, du empfiehlst sie mir nur weil du eine zum Verkauf hast ;)

:D

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Irgendwie habe ich den Anschein, du empfiehlst sie mir nur weil du eine zum Verkauf hast ;)

:D

Nöö, ich habe ja selber noch eine in Gebrauch ;)

Schau dir doch einfach mal die Amazon - Bewertungen an, dann siehst Du selbst, daß die Cam spitze ist :top:

• Re: Canon IXUS 40: Nachfolge Cam gesucht

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Die bislang ungeschlagene Digicam war doch die Fuji F31fd. Ein Freund von mir hat sich diese vor kurzem erst gekauft und die Bilder sind doch sehr gut und das Besondere dieser Cam ist die hohe Rauschfreiheit.

Die F31fd ist soweit recht interessant allerdings stört mich der fehlende SD Kartenslot. Dies ist mir relativ wichtig, da mein Notebook einen integrierten SD Kartenslot hat und ich gerne auf ein externes Kartenlesegerät verzichten möchte.

Des Weiteren ist die F31fd recht dick im Vergleich zu meiner Canon IXUS 40.

Die Fuji F40fd ist von der Bildqualität ähnlich gut, etwas schmaler und kann mit SD-Karten.

Such mal nach "f40fd" hier im Hardware-Forum, da hab ich ein paar Links zu Vergleichen in einem anderen Forum gesetzt.

Von der Bildqualität sind die Fujis absolute Spitze. Wenn du Weitwinkel haben willst, ist das eine andere Baustelle.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Kann man denn die F40fd höher ansiedeln als die IXUS 40?

Also alles zusammen geht wohl nicht, daher ist Weitwinkel nicht so wichtig.

Aber ich denke bevor ich die F40fd kaufe, sollte ich lieber zur F50fd greifen oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!