Canon IXUS 40: Nachfolge Cam gesucht

• Wohl wahr, da hilft wohl nur probieren geht über lesen äh studieren ;)

Aber die Ixus 75 kostet knapp 40,00 Euro mehr als die Ixus 70. Ob das den Vorteil des größeren Displays ausmacht?

Im Gegenteil, durch das größere Display verbraucht diese Cam ja mehr Strom...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Wie steht's denn mit der F40 und dem Akku?
    Hält die zum Beispiel einen Tag auf der IAA durch, oder ist da schon nen Reserveakku empfehlenswert?
    Die Preise für den NP-70 Akku schwanken auch zwischen 19€ und 35€.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Also kommt man auch mit einem Akku aus.
    Mhh, evtl sollte eine die Ixus und einer die F40 kaufen. Dann tauschen wir nach ner Zeit und gucken wer welche behält ;)

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Tendiere auch stark zu einer Fuji.

Vorallem weil ich mal "Anderes" möchte, Akkuanzeige etc...

• Laut diversen Tests ist das Rauschen bei der F40fd höher als bei der F31fd.
    Wie stark fällt das denn in der Praxis auf bzw. fällt das überhaupt in der Praxis auf?
    Die Bilder, die ich bis jetzt von der F40fd gesehen hab waren imho 1a.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Laut diversen Tests ist das Rauschen bei der F40fd höher als bei der F31fd.
    Wie stark fällt das denn in der Praxis auf bzw. fällt das überhaupt in der Praxis auf?
    Die Bilder, die ich bis jetzt von der F40fd gesehen hab waren imho 1a.

Der Rauschunterschied entspricht etwa 1 ISO-Stufe. In dunklen Räumen wirst du einen kleinen Unterschied erkennen können in der Qualität, insbesondere beim späteren Vergrößern. Aber immer noch stark besser als bei anderen Kameras, laut Berichten.
    [small]Habe mich trotz dieses Unterschiedes für die F40fd entschieden ;)[/small]

Mit Grüßen ...

• Also ist der Unterschied so, daß ich wissen muß worauf ich zu achten habe und dann auch noch gezielt danach gucken muß?

Ansonsten hab ich mir gerade bei Amazon die Kamera+2GB SD Karte+Ersatzakku+Tasche für insgesamt 260€ zusammengesucht.
    Das wäre 10€ über meinem Limit und ich wäre glücklich ;)

• Ich werde mir in 1-2 Wochen wohl die F40fd und IXUS 70 bei Amazon bestellen und die bessere davon behalten. Wobei ich schwer zur F40fd tendiere....

• Habe das leidige Thema jetzt knappe 2 Wochen mitgemacht, weil meine Ixus 30 defekt war und ich zunächst kein Ersatzteil bekommen konnte.

Infos gibt es wie Sand am Meer. Erst hab ich auch gesagt das es auf jeden Fall wieder eine Ixus wird, hatte die 70 im Blick. Aber die überzeugt mich ganz einfach nicht.
    Sony nimmt nur MS, Casio ist IMHO schlecht, Kodak und Co genau so.

Eine Pentax Optio A20 war noch im Gespräch, die löst aber zu langsam aus.
    Letztendlich wollte ich mir auch eine Fuji F40 kaufen, vor allem weil mir die Bilder hier verdammt gut gefallen.

Da ich jetzt doch das Ersatzteil bekommen habe und die Ixus wieder läuft wie neu, werde ich sie aber behalten :)
    Das Ding macht gute Bilder, schnell, leicht, klein, bin zufrieden.
    Und mehr Megapixel macht für mich kaum Sinn - drucke eh keine Poster.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!