schlechte erfahrungen mit fonland_de

  • seit mehr als 2 monaten warte ich auf callnow-schecks im wert von 336 euro.


    außerdem finde ich doch sehr interessant, dass sich von fonland_de nicht mal mehr meldet!? keine pn's ... auch an die hotline geht keiner dran, welche ich heute mal ausprobiert habe...


    bin doch sehr erschüttert... langsam platzt mir der kragen!


    und an vodafone kann man sich ja auch nicht wenden oder? die haben ja damit nichts zu tun!?


    gruß

  • Hallo,


    da dies hier ein Erfahrungsthread zu sein scheint, auch ein paar kleine Anmerkungen meinerseits.


    Das System von HandyundTechnik ist durchdacht und unkompliziert.
    Ich habe bei ebay ein Angebot von 24x0€ GG und ein SE Handy ersteigert. Im Anschluss meine Vertragsunterlagen hingesandt. Die Verträge wurden aktiviert und ich erhielt eine Zahlungsanweisung, über 1€, wunderte mich schon, da ich dachte, den muüsste man nicht bezahlen.
    Ich überwies den Betrag sofort nach Erhalt der email. Dies war gegen Abend.
    Am darauffolgenden Tag bekam ich eine Zahlungsaufforderung von HandyundTechnik, sie hätten den Betrag noch nicht erhalten etc. Bei ebay wurde sofort eine Unstimmigkeit gemeldet und ein großer Hinweis aufgezogen.


    Ich frage mich, was dies alles soll?
    Bislang war ich von der Abwicklung sehr zufrieden, und jetzt dies?
    Ich habe noch nie gehört, dass deutsche Banken über Nacht Transaktionen durchführen ;)
    Das System sollte überarbeitet werden, denn eine solche Unstimmigkeit bei ebay ist nervenaufreibend.


    Dies von meiner Seite....

  • Das ist richtig ... und trotz nachgewiesener rechtzeitiger Zahlung über Paypal (für Ebay einsehbar) hab ich 'ne offizielle Verwarnung wegen Nichtzahlung kassiert, weil der VK (Powerseller) von seiner Behauptung nicht abgewichen ist. Laut Mail von Ebay hätte ich in diesem Fall den Gegenbeweis durch ein rechtskräftiges Gerichtsurteil antreten müssen.


    Daraufhin habe ich Strafantrag gegen den VK wegen übler Nachrede etc. gestellt. Das Verfahren ist wie üblich mangels öffentlichen Interesses eingestellt worden und der VK konnte weiterhin mit weißer Weste bei Ebay rumgaunern.


    Der VK war in meinem Falle zwar nicht fonland, der Sachverhalt ist aber vergleichbar.


    In meinem Falle wollte der VK mit diesem Vorgehen wohl eine neg. Bewertung abwenden ... laut Bedingungen von Ebay geht das tatsächlich.


    Und Ebay hat es geschafft, diesen Powerseller und wohl guten Gebührenzahler noch eine gewisse Zeit "am Leben" zu erhalten. Etliche Wochen später hat Ebay ihm dann wohl doch die Lizenz entzogen ... aber bis dahin sicherlich noch mal gut kassiert.


    In meinen Augen hat Ebay kein sonderliches Interesse an Flecken auf der Weste umsatzstarker Powerseller.


    Gruß aus Wedau

  • Meine Geschichte mit fonland ist bisher auch nicht zufriedenstellend...


    (0) Gutes, individuelles Angebot hier auf TT gemacht.


    (1) Unklarheiten wegen dem 1 Euro... muss er überwiesen werden oder nicht? Verschiedenen Aussagen von verschiedenen Mitarbeitern.


    (2) Falsche Liederadresse... trotz telefonischer Absprache und Bestätigung wird das Gerät an ebay-Adresse statt Meldeadresse des Vertragsinhabers überwiesen.


    (3) Falsche Gerätefarbe geliefert... relativ gute (wenn auch nicht schnelle) Rückabwicklung, diesesmal an richtige Lieferadresse.


    (4) Überweisung überfällig... Erinnerung 1-2 Wochen nach Termin, Hotline verspricht umgehende Überweisung, was jetzt auch schon wieder eine Kalenderwoche her ist.


    Selbst wenn das Geld in den nächsten Tagen kommt, ist die Abwicklung einfach zu anstrengend. Punkt (1) bis (3) können ja mal passieren, sollten aber nicht gesammelt auftreten. Punkt (4) darf nicht passieren!


  • Das Problem ist ein anderes:
    Ein Powerseller hat naturgemäss mit vielen Leuten zu tun. Wie unter den Händlern gibt es auch unter den Kunden schwarze Schafe. Wie also soll Ebay entscheiden wer nun das schwarze Schaf ist?


    Das später so ein Händler gesperrt wird liegt schlicht und ergreifend daran, dass sich die Beschwerden gehäuft haben und damit klar geworden ist wo das Problem verortet ist.


  • Bestätigt meine bisherigen Erfahrungen.


    Unter den genannten Umständen würde ich bedauerlicherweise fonland/handyundtechnik nicht mehr empfehlen.


    Nun hoffe ich doch, dass die Abwicklung in meinem Fall noch zügig zu Ende geht. Auch ohne Schlichtungsverfahren per Ebay, da dies vollkommen absurd ist. Ansonsten setzt es die nächste negative Bewertung ;) An der Nase lasse ich mich nicht herumführen. Hoffe noch auf die Nummern der Verträge, Zwecks des Stars-Programms.

  • Danke, nun warte ich mal bis Montag oder Dienstag ab. Schnell waren sie ja bislang, nur leider auch mit Aufforderungen und Unstimmigkeiten per ebay ;)

  • Also ich kann bis jetzt nur positives berichten.


    Ich habe am Mi. diesen Artikel bei ihm gekauft.


    Anschließend hab ich sofort die Unterlagen heruntergeladen und ausgefüllt an ihn per Post geschickt. Einen Tag später bekam ich den Eingang bestätigt und am Fr. die Freischaltung des Provider mit der Bitte 1 EUR zu überweisen. Diesen hab ich dann noch taggleich überwiesen um Fr. Abend die Bestätigung des Versandes inkl. Paket-Nr. erhalten. Über meineSchufa.de hab ich meine VF-Kundennummer bekommen und heute die Stars gebucht.


    Bis denn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!