Mal eine Nokia Garantie-Frage

• Hallo zusammen hab da mel ne Frage. bezieht sich Garantie eigentlich immer nur aufs Handy oder auch aufs mitgelieferte Zubehör? Ich habe das N95 und beim mitgeleiferten Headset, das Stück wo die Fernbedienung dran ist, ist eon Wackelkontakt im Kabel direkt da wo es aus der Fernbedieung raus geht. Die Ohrstöpsel selber sind alle in Ordnung. sprich wenn ich die direkt mit dem Handy verbinde. Nur ich will nicht dauernd das Handy aus der Tasche nehmen müssen wegen Lautstärke oder wenn ich telefonieren will. Der Wackelkontakt äußert sich so, dass wenn die Fernbedieung dran ist und dann die Ohrstöpsel ich eben nur auf einem Ohr was höre, das andere hat den Wackelkontakt. Und wie gesagt gänzlich ohne Bedienung gehen beide Stöpsel einwandfrei. Hab es auch mit anderen Stöpseln getestet.

Kurz um: tauscht Nokia mir kostenlos die Fernbedieung aus im Rahmen der Garantie, oder muss ich neu kaufen?

• Laut unserer Nokia-Werkstatt ist auf Zubehör (also auf allem außer dem eigentlichen Handy) nur ein halbes Jahr Herstellergarantie. Solange gibts ja das N95 noch nicht, oder ? Dann sollte das wohl kein Problem sein...

• servus

also die Garantie auf Zubehör
    ist immer 6 Monate, der Nokia Shop kann
    das Zubehör entweder einschicken oder direkt austauschen.

Ist halt die Frage wenn Du es direkt vor Ort gekauft, werden
    sie es sicher direkt austauschen, wenn Du es in
    dem Nokia Shop nicht gekauft hat, werden die
    es wohl einschicken. Das ist wie immer eine Kulanzfrage...

Gruß Gereon

• Hi und Hallo!

M.E. ist auf Zubehör ebenfalls 2 Jahre Garantie, machen wir jedenfalls so. Nur auf den Akku gibts sechs Monate...

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!