Das ist der Punkt. In meiner Umgebung sind schon einige Leute am Surfen mit dem Laptop übers Handy interessiert. Sicherlich ist meine Umgebung nicht repräsentativ für Deutschland(meist junge Wissenschaftler). Vor einem Jahr sahen die Reaktionen im Bekanntenkreis noch anders aus.
Drohung: Blau will möglicherweise ohne E-Plus weiterabeiten
-
-
-
moin moin,...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von moneypenny
Ich weiß nicht, die ganzen Debiltel-Light-Karteileichen?!
Nett sind die blau.de-FAQ zum Netz. So positiv stellt das nicht einmal E-Plus hin, oder!?

blau.de nutzt die Netztechnologie von E-Plus. Das E-Plus-Netz hat eine Abdeckung von 99% der deutschen Gesamtfläche und eine Top-Sprachqualität. Informationen zur Netzabdeckung in Ihrer Umgebung finden Sie hier:
E-Plus-Netzabdeckung
(...)
Ich möchte ja nicht kleinlich sein,... aber im aktuellen Info-PDF von Blau steht sinngemäß, dass lediglich die "Bevölkerungsabdeckung" 99% betrüge, die gesamte Flächendeckung für D läge bei 96 % . Immerhin drei Prozent weniger.
Gruesse vom KURTi
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Das VF-Abrechnungssystem wurde von Israelis entworfen und von Indern u.v.a.m. programmiert, z.T. vor Ort. (Fa. Amdocs)
Muss aber dabei sagen, das Amdocs der Weltmarktführer in Abrechnungssystem für die TK-Branche ist.Von mir aus kann Blau.de rumtönen wie die wollen - zu wem wollen die den gehen ? O2, ist ja noch schlimmer, D1/D2 ? - dann haben die einen sehr guten UMTS-Ausbau, aber mit den Tarifen werden die dann nicht mehr klar kommen, sprich die müssen die Preise erhöhen und schon laufen denen die Kunden weg.
Ich halte das ganze für ein Aufmüpfen der Geschäftsleitung um mal wieder in dei Presse zu kommen, in 2 Wochen redet da kein Mensch mehr von.
Im Prinzip haben die Recht, der E+ UMTS Ausbau ist hier bei mir unter aller Granate, da ist sogar O2 besser vertreten - indoor aber auch nicht brauchbar. -
Das PR-Säbelrasseln hat bei E-Plus anscheinend zu einer Reaktion geführt. Man gibt bekannt ab nächstem Jahr auch HSDPA anbieten zu wollen.
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw37/s27191.html
Wobei diese Planung sicher kaum auf die Aktion von blau.de zurückzuführen ist.:D
-
Ach was das ist allein auf die Blau-Initiative zurückzuführen. Jetzt können sich Mutter und Discountertochter gegenseitig auf die Schultern klopfen.
-
Sie _WOLLEN_, warten wir mal ab was wirklich daraus wird :-).
-
Ich sehe schon die Threads, die durch den Netzumbau bzw. die dadurch entstehenden Netzstörungen, hier entstehen. Na ja wurde auch Zeit das O2 den Platz unter dem Schlachtermesser räumt.

-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
darf ich fragen in welchem Alter sich dein Bekanntenkreis bewegt?Ja darfst du!
Ende Zwanzig, bzw. Mitte Dreißig!
Also noch lange kein altes Eisen!
MfG
Surfkiller20 -
Zitat
Original geschrieben von Einherjar
Sekunde mal. Mobile Datendienste heißt nicht zwingend mit dem Handy zu surfen, sondern beinhaltet ebenfalls die Möglichkeit, dass die SIM in einer PCMCIA Datenkarte steckt. Folglich wäre es auch möglich, dass man mit dem Notebook vom Stadtpark (als Beispiel) aus Emails abruft...
Also bitte nicht nur auf das Handy projezieren. Zweifellos wäre es für mobile Emails am Handy nützlich, dauerhaftes Surfen am Handy lehne ich ebenfalls ab, da mir hierfür das Display zu klein wäre. Für Mails ist es gut. Alles andere via Datenkarte+Notebook.
Das bitte nicht vergessen.
Gut zur Kenntnis genommen, aber diese Anwendung denke ich eher dürfte
auch in Richtung technikbegeisterter gehen!
Ansonsten ist mir privat niemand bekannt der scharf darauf wäre, im Stadtpark
unbedingt seine Mails abzurufen.
Wie gesagt außer den Technik Freaks vielleicht.
Aber auch hier sehe ich keinen Massenmarkt mit dem man Privatkunden
gewinnen kann.
Im Geschäftlichen Bereich sieht das natürlich ganz anders aus.MfG
Surfkiller20 -
Wenn E-Plus nach den Angaben von Teltarif.de ab kommendem Jahr einen gewaltigen Mobilfunknetz Ausbau an HSDPA durchführen lässt, hat wohl David gegen Goliath doch noch gewonnen - blau.de.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!