Frage zu DVD Versionen von Saw 3

  • Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Anhänger von Filmen wie SAW oder Hostel bezeichnen, schaue sie mir aber doch mal ganz gerne an.
    Zugegeben, die Filme sind sehr brutal, die dargestellten Szenen sehe ich jedoch nur als Mittel, um die Glaubwürdigkeit zu steigern. Zumindest hinter SAW I und Hostel verbirgt sich eine ganz passable Story, die durchaus sehenswert ist. Für Leute mit niedriger Ekelgrenze bieten sich die 16er Versionen an. Da ich grundsätzlich kein Fan von Schnitten und Zensuren jeglicher Art bin, kommen für mich nur die uncut Versionen in Frage.


    Die Frage, wer sich sowas anschaut, kannst du rein prinzipiell direkt an alle Tagesschau-Zuschauer weiterreichen. Manche Szenen aus Kriegs- und Krisengebieten sind weitaus überwältigender als oben genannte Filme.

  • Ja, die Frage ist IMHO in der Tat berechtigt. Ich habe Saw 1 seinerzeit noch komplett gesehen und fands schon furchtbar. Bei Saw 2 habe ich szenenweise mal im TV reingezappt und aus ehrlicher Abscheu wieder weggezappt. Diese Scheisse ist wirklich krank - und ganz ehrlich: wer sich sowas mit Genuss anschaut, ist IMHO ebenfalls krank.


    Ich habe absolut nichts gegen Blut im Film. "Kill Bill" z.B. ist kultig, in gewisser Weise auch eklig, aber absolut nicht in der perversen Art und Weise wie Saw, sondern eher ironisch.


    Was mich am meisten aufregt ist, dass solche Filme nicht einfach komplett auf dem Index kommen, während "sie" andererseits über ein Verbot von sogen. "Killerspielen" nachdenken. Denn Saw 1-3 gucken macht einen durchschnittlichen Jugendlichen definitiv kränker im Hirn, als es ein beliebiges Killerspiel jemals könnte.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Diese Scheisse ist wirklich krank - und ganz ehrlich: wer sich sowas mit Genuss anschaut, ist IMHO ebenfalls krank.


    Danke für das Kompliment ....


    Zitat

    Denn Saw 1-3 gucken macht einen durchschnittlichen Jugendlichen definitiv kränker im Hirn, als es ein beliebiges Killerspiel jemals könnte.

    Meiner Meinung nach und der schließt sich der Gesetzgeber an, ist aktive Gewalt ("Killerspiele") als deutlich kritischer einzustufen, als der passive Konsum ("Gore-Filme").

  • Mit Worten wie krank und dergleichen sollte man besser vorsichtig sein.
    Mancher findet es unterhaltsam (wie genau man das auch immer dann definieren mag), dabei zuzuschauen, wenn gemetzelt wird, andere finden es unterhaltsam, selber (virtuell) zu metzeln, wieder andere finden beides toll.
    Den meisten Menschen hingegen dürften beide Interessensgebiete mehr als nur suspekt sein.


    Was als "schlimmer" einzustufen ist, kann man nicht wirklich klar definieren, insofern sollte man sich da mit genaueren "Diagnosen" zum Gemütszustand lieber zurückhalten. Allemal hier im Forum, ehe es verbal ausartet.
    [small](Womöglich trifft man sich ja auch irgendwann mal in der geschlossenen Abteilung wieder. ;))[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Mit Worten wie krank und dergleichen sollte man besser vorsichtig sein.


    Wieso? Persönliche Meinungsäußerung.

    Zitat

    [small](Womöglich trifft man sich ja auch irgendwann mal in der geschlossenen Abteilung wieder. ;))[/small]


    Wer weiß... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Zugegeben, die Filme sind sehr brutal, die dargestellten Szenen sehe ich jedoch nur als Mittel, um die Glaubwürdigkeit zu steigern.


    Mehr "Realismus" und immer heftigere Szenen bewirken bei mir gerade das Gegenteil. Ich finde einen Film meistens wesentlich gruseliger oder fieser wenn man eben nicht alles sieht, sondern der eigentliche "Horror" der eigenen Phantasie überlassen bleibt.


    Je mehr Spezialeffekte reinkommen desto langweiliger wird der Streifen, es gibt einfach ein paar Dinge die muss man meiner Meinung gar nicht explizit zeigen, sie zerstören die Wirkung eher als das sie unterstützen, einfach weil es irgendwann nur noch ekelig und abstoßend ist. Gerade wer bei Hostel die "Auge meets Lötlampen-Szene" gesehen hat wird wissen was ich meine.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lokomotive
    trailer zu saw 3
    http://www.youtube.com/watch?v=kvWAxH3EQus
    ;)


    SAW 3 ist doch schon ein "alter Hut" :confused:


    IMHO gibt es schon die ersten Szenen aus SAW 4.



    Aber mal zum Thema SAW ansich. Ich fand die gesamte Storie über die 3 Teile sehr rund und stimmig. Und dazu gehört nun auch mal die "Methoden" des Hauptdarstellers.


    PS: Memo an mich: Erst Link anklicken, dann drüber schreiben :apaul:

  • Die einzige ungekürzte deutsche Version ist die mit dem Schriftzug "Unrated" auf dem Cover.
    Gibt es z.B. in Österreich in jedem Media Markt...
    Hier gibt es einen schönen Überblick über die verschiedenen Fassungen.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!