Frage zu DVD Versionen von Saw 3

  • hi,
    kennt sich jemand mit den dvd versionen von saw 3 aus ?? hab gestern im mm 4 verschiedene gefunden.
    1. fsk 16 87 min länge
    2. fsk 18 99 min länge
    3. kinoversion ohne fsk angabe nur mit hinweis "jk keine jugendgefährdung" 104
    min länge
    4. limited collectors edition ohne fsk angabe nur mit hinweis "jk keine
    jugendgefährdung" 104 min länge




    version 1 und 3 sind ja eindeutig und klar, aber was heißt keine jugendgefährdung ? wenn die jugend nicht gefährdet dürften es ja eigentlich keine 18er versionen sein. laut mm mitarbeiter sollen aber alles 18er versionen sein.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Aber das KJ heisst eigentlich "Keine Jugendfreigabe" und nicht wie von dir angenommen "keine Jugendgefährdung".

  • "Keine Jugendgefährdung" bei Saw? Das hast Du entweder falsch gelesen, oder die haben sich verklebt. Jeder Saw-Teil ist - geschnitten oder nicht - sicherlich nichts für Jugendliche.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also,
    zu den versch. DVD-Fassungen kann ich folgendes sagen


    zu 1. FSK16, geschnitten
    2. FSK18(keine jugendfreigabe), trotzdem geschnitten


    nun zu 3. und 4.


    beide sind von der jk (juristenkommission) geprüft worden, da die FSK der ungeschnittenen Fassung dieFreigabe verweigerte. Die jk gab dem Film daraufhin die "strafrechtliche unbedenklichkeit"(bei Interesse mal auf http://www.spio.de oder wikipedia nachgucken...) und nicht "keine jugendgefährdung", was ja völliger schwachsinn wäre, denn der film ist, wie mein vorredner bereits anmerkte, sicherlich nichts für jugendliche. Du kannst also davon ausgehen, dass 3. und 4. ungeschnitten sind.
    Hoffe, dir geholfen zu haben.

    mfG Mr. Sny

  • Und selbst 3 und 4 sind noch geschnitten. Bei Interesse mit Link zum Schnittbericht, PN.

    "Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

  • Immer dieses ... ich weiß was, was du nicht weiß :flop:
    Edit: Links entfernt.
    CM


    Bieten einen sehr guten Überblick über das ganze Geschehen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • hi,
    ich habe heute bei satrun nochmal geguckt ob ich mich evtl verlesen habe, aber nein es steht wirklich "keine jugendgefährdung" drauf. dafür aber diesmal mit aufkleber auf dem cover "verkauf nur ab 18" so sinngemäß. dazu aber auch noch was aus der aktuellen tv movie



    auch hier wird von "keine jugendgefährdung" gesprochen.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Hi. Ist denn der Unterschied von Version 3 zu 4 nur der Umfang der Extras und das Cover bzw Steel Book? Oder auch die Schnitte? Die Länge ist ja dieselbe!


    Wie sind denn die Preise überhaupt?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von desohnes
    auch hier wird von "keine jugendgefährdung" gesprochen.


    Nicht ganz, es wird von "keine schwere Jugendgefährdung" gesprochen. Dabi handelt es sich um eine Einstufung bzw. ein Siegel der SPIO/JK.
    Hier mal ein Zitat aus dem dvdnarr.com Forum dazu:
    Zitat:

    Zitat

    Hier im Vergleich nochmal die wichtigsten Regelungen des anderen Siegels.

  • Hab mir grad aus purer Neugier die Links von sin-4711 angesehen, hätt' ich mal besser gelassen. Darf ich vollkommen ernsthaft mal in die Runde fragen, warum man sich so etwas wirklich abgrundtief perverses ansieht? Ist eine echte Interessensfrage und nicht beleidigend gemeint; schielt man da auf kathartische Effekte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!