anderes wort für "auflegen"

• Wegdrücken? Sagt man ja meistens, wenn man einen ungeliebten Anruf nicht annehmen will, aber geht das in einem Gespräch nicht auch?

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• wie wärs mit :

Ich fahr gerade in eine Tiefgara.... [und dann "auflegen"]? ;)

"Schluss machen" ist da schon am gebräuchlichsten, aber sehr stark kontextabhängig und darum mit Vorsicht zu genießen.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• "Wart mal, ich mach kurz Schluss" :D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• "Du, ich hab grad ganz schlechten Empfang..."

"Mein Akku ist schon fast leer, nur damit Du Dich nicht wunderst, wenn's plötzlich aus ist..."

"Du, ich muß jetzt leider Schluß machen, ich hab noch einen Termin."

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Jrgendwie legen wir immer noch auf.... und wenn es das Handy auf einen Tisch oder Fläche ist :D ....aber meistens sag ich sowieso zu meinem Gesprächspartner - ich häng Dich nun ab :D :p

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Kommt immer drauf an wen ich an der Strippe hab, aber ab und an sag ich dann
    "So ich schmeiß dich jetzt aus der Leitung" :D oder "Mein Ohr blutet schon,ich leg jetzt auf" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!