100 Mio $ Geldstrafe für McLaren

  • Hat das eigentlich einen bestimmten Grund warum die Urteilsbegründung erst morgen erfolgt ? Die Höhe der Strafe ist doch bekannt und verkündet, dann sollte das Gericht doch auch wissen wofür diese genau ausgesprochen wurde... :confused: oder wollen die nochmal eine Nacht drüber schlafen ?

  • Die Richter wollen sich wahrscheinlich erst in Sicherheit bringen, bevor die Begründung publik wird ;):D

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Hat das eigentlich einen bestimmten Grund warum die Urteilsbegründung erst morgen erfolgt ? Die Höhe der Strafe ist doch bekannt und verkündet, dann sollte das Gericht doch auch wissen wofür diese genau ausgesprochen wurde... :confused: oder wollen die nochmal eine Nacht drüber schlafen ?


    Naja, ich denke mal das Urteil wird nochmal richtig begründet, sprich es wird hieb und stichfest gesagt weshalb so die Strafe sich so ergeben hat. Evtl. kommen ja auch neue Fakten ans Licht morgen, who knows...

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • ... die Formel 1 ist eine Farce, mehr nicht.
    Es geht nicht um Fahrer, Teams Gewinnen oder verlieren - es geht um die Kohle.


    Sobald ein Team ein Vorsprung hat, ändert man die Regelnn zum Nachteil des führenden Teams, disqualifiziert den Fahrer oder streicht mal eben nach dubiosen Verhandlungen dem Team die Punkte.


    Grund : Hauptsache es wird über die F1 berichtet und es schauen genug Leute zu - Werbeeinnahmen richten sich halt nach Einschaltquoten und Zuschauerzahlen.


    Wenn Mercedes noch einen Arsch in der Hose hat und einen Funken Stolz besitzt, steigen die da jetzt schleunigst aus - auch in Erinnerung an die legendären Erfolge der Silberpfeile in den 30 er bis 50 er Jahren.


    So eine Tradition und den heute noch vorhandenen Ruhm lässt man sich nicht durch diesen hässlichen Zwerg kaputtmachen - die Silberpfeile haben schon Rennen gewonnen, da haben die Urgroßeltern von dieser hässlichen Pygmäe noch nicht mal dran gedacht, das es diesen Typen mal geben würde :mad:


    Und ja - ich kann diese italienischen Rostschüsseln nicht und die aufgeblasenen Wichtigtuer da erst recht nicht ab :D

  • Das wird am Samstag bei RTL richtig interessant. Auf das Interview freue ich mich jetzt schon. :D

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Re: Re: Re: 100 Mio $ Geldstrafe für McLaren


    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Sorry, aber wer is Mclaren? Nur weil sie ein Jahr mal top sind (und das mit einem sehr faden Beigeschmack). Es ist genau so wie exloser geschrieben hat. Die F1 würde sogar den Mythos Ferrari (wenn die aussteigen würden) problemlos überleben.


    Da hat wohl jemand vergessen (oder verdrängt?) das Ferrari, bevor Schumi dahin wechselte, fast 20 Jahre nur hinterher gefahren ist? - Während McLaren in dieser Zeit fast immer vorne mit dabei war.

  • Re: Re: Re: Re: 100 Mio $ Geldstrafe für McLaren


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Da hat wohl jemand vergessen (oder verdrängt?) das Ferrari, bevor Schumi dahin wechselte, fast 20 Jahre nur hinterher gefahren ist? - Während McLaren in dieser Zeit fast immer vorne mit dabei war.


    Da hatten Sie ja auch stellenweise Fahrer die fast so gut wie Schumi waren ;)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Kam ja gestern bei RTL nacht. Die Fahrer werden nicht bestraft, weil sie unter einer Art Fahrer-Immunität stehen.
    Mit ihnen wurden ausgehandelt, wenn sie aussagen, dass sie nicht bestraft werden. :rolleyes:


    Ach ja, bei den gestohlenen Daten waren angeblich auch Testdaten und Erfahrungen mit den den Reifen dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von bj_b4

    Nur weil die Daten im Besitz von Mercedes waren, heißt das also noch lange nicht, dass diese auch in das Auto mit eingeflossen sind.


    Eben.
    Und wie Du ganz richtig geschrieben hast, wurden die Papiere von einem frustrierten Ferrari Mitarbeiter einem einzigen, ihm persönlich bekannten bzw. befreundeten McLaren Mitarbeiter gezeigt oder gegeben. (Das war Coughlan). Der hat sie einmal einem anderen gezeigt (gezeigt!) und ihm wurde sofort geraten alles zu vernichten, McLaren will damit nichts zu tun haben. Vom anschauen kann man aus dem komplizierten Zahlenwerk eh nichts ableiten; eine "Wunderzeichnung" oder "den" technischen Trick gibt es in der heutigen F1 nicht.
    Daraufhin wurde Coughlan gefeuert. Angeblich ollen beide es auch bei Honda und Toyota versucht haben - sie wollen schliesslich einen Job.
    Warum sollte McLaren dafür bestraft werden?
    Wer will, kann ja die gesamte und sehr ausführliche Chonologie des Skandals in diversen F1 Foren ausführlichst nachlesen - die meisten Experten sind der Meinung dass das stinkt.


    P.S.: Es geht ja weiter - der nächste hat 3 Disketten zu Renault geschleppt.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!