• Zitat

    Original geschrieben von Santini
    Ich habe gestern ein 8Gb iPhone mit meiner deutschen Mastercard bestellt und bezahlt, Lieferung an eine Kollegin in Wisconsin.


    Frank


    Echt? Und die Rechnungsanschrift deiner Karte liegt in Deutschland? Ich wollte mir schon mal von Deutschland aus einen iPod bestellen und zu einem Kollegen nach North Carolina liefern lassen, dass ging leider nicht.

  • 00glaeser: Nach deutschem Recht kommst du als Händler ja nicht um die gesetzliche Gewährleistung herum.
    Wenn du von Apple keinen Ersatz erwarten kannst, ist dein Gewinn groß genug um entsprechende Rücklagen zu bilden?

  • ...wiso ? Er kann doch auch einfach die US-Apple Garantie nutzen, sprich: Entweder einschicken auf seine Kosten oder rüberfliegen....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Selbst wenn er die Apple Garantie nutzen kann. Hier stand irgendwo, dass apple USA 1 Jahr garantie gibt. Gesetzliche Gewährleistung bei Neuware in Deutschland sind 24 Monate.

  • hallo ich bin auch sehr an der 4GB version interessiert, nur frage ich mich wie die preise zustande kommen?
    ich dachte es wird in den usa ausschließlich mit AT&T vertrag verkauft?
    eigentlich finde ich es unglaublich unverschämt von apple die handys nur in verbindung eines vertrages anzubieten und dazu dann noch den käufer beim gebrauch einzuschränken, das gabs doch bisher nur bei prepaid paketen oder?
    gruß

  • T-Mobile lockt in Deutschland seit einer Weile einige ausgewählte Vertragsgeräte, ausserdem ist das iPhone in den USA je nach Aktivierung praktisch ein Prepaidpaket.
    Und solange die Leute kaufen können die praktisch alles machen.......

  • Thomas: Na und ? Die Gewährleistung ist was anderes als die Garantie, da Apple ein Jahr gibt, bei der Gewährleistung aber nach 6 Monaten die (für den Kunden nicht beweisbare bzw. erstreitbare) Beweislastumkehr eintritt.


    Dazu kommt, das ein evtl. "Ent-Simlocken" eh alle Rechte zunichte macht....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!