Nokia 6301 vorgestellt, Release 4.Quartal

• Und UMTS und HSDPA fähig ist es wohl nicht? Dann kann bei bei ähnlicher Größe auch das E51i nehmen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Doofe Frage.
    Kann man W-lan auch zum surfen an Hotspots benutzen oder ist das alleinig nur für die Sprachkommunikation gedacht?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• UMA

Eine interessante Funktion des Telefons ist UMA (Unlicenced Mobile Access). Damit ist theoretisch ein nahtloser Übergang eines Gespräches von WLAN zu GSM und umgekehrt möglich. Theoretisch deshalb, weil es in Deutschland noch kein Anbieter unterstützt. Unsere Nachbarn in Frankreich und Großbritannien sind da weiter. Aber vielleicht will T-Mobile ihr Hotspot@Home mal nach Deutschland bringen?

Grüße,
    JDVF

• Schön, dass dieses Handy WLAN hat.
    Nur was nutzt mir das, wenn es nach einer Stunde intensiver Nutzung womöglich der Akku leer ist :mad:
    Wirklich sehr traurig, dass Nokia dies nicht ändert :flop:
    So werde ich weiterhin beim 6233 bleiben obwohl mir das 6300 und 6301 sehr gut gefällt...

• Es hat kein WLAN, es hat UMA, das ist für VoIP in WLAN Netzen, es steht nirgendwo, das man über WLAN surfen kann...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hi,

danke für die Richtigstellung pommesmatte. Mit dem Nokia 6301 kann man nur UMA nutzen, im Internet surfen per WLAN ist nicht möglich.

Zum Nokia 6301 wird der Nokia Desk Stand DT-23 mitgeliefert. Da die Anschlüssen gleich mit denen des 6300 sein müssten, könnte man diese auch für ein 6300 nutzen. Die erste Ladestation seit langem, N91 und 8800 mal ausgenommen.

Gruß Dominik

• Also fassen wir zusammen, neu sind wlan & 30 MB interner Speicher.

Über wlan kann man sich natürlich streiten, ich selbst hatte schon einige Geräte mit wlan und hab es (obwohl daheim vorhanden) nie genutzt, weil ich eh 30 MB im Monat frei hab und surfen daheim auf dem Laptop doch besser ist.

30 MB interner Speicher sind jetzt ehrlich gesagt nicht grad der Renner. Darauf kann man ein paar Fotos speichern klar, aber wenn man noch Videos hat und ein paar MP3s, sind die 30 MB kaum weg. Da hätten sie ruhig nochmal 50 draufpacken können, somit für mich ziemlich sinnlos.

Edit: N4Ls Posting nicht gelesen, also kann man den Absatz über wlan bei mir wieder streichen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hm dann hab ich das wohl falsch verstanden. Irgendwie find ich das etwas sinnlos, wlan nur zum telefonieren nutzen zu können.
    Oder seht ihr das anders?

Optisch ist es, wie auch das 6300 schick und wohl auch gut verarbeitet. Ich hätte dem Teil aber definitiv nen besseren Akku spendiert.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Hm dann hab ich das wohl falsch verstanden. Irgendwie find ich das etwas sinnlos, wlan nur zum telefonieren nutzen zu können.
    Oder seht ihr das anders?

Seh ich genauso! Was soll denn WLAN wenn man nicht surfen kann :confused:

Aber mich hat es schon beim ersten Lesen gewundert, dass WLAN angeblich jetzt auch in S40 Telefonen verbaut wird...

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!