Bitte ein extra Forum für Apple iPhone(s)

• Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    und wenn man sich an das geschrei um die n95 unterkategorie zurückerinnert :p ist an der n95-front ja eh etwas ruhiger geworden, und so wird es auch dem iphone ergehen! :)

Der Vergleich hinkt, denn allein durch die ganz andere OS Plattform des iPhone wäre ein eigenes Unterforum gerechtfertigt.

Greetz

Pat

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Na derVergleich hinkt in keinster Weise. Es wurde ein Hype gemacht ums N95. Es waren Viele N95 Theards im Nokia Forum auf Seite 1... und nun? Genau 6 Stück habe ich gesehen. Da würde ein N95 Unterforum echt ne bischen mager aussehen.
    Und das gleiche gilt genauso für das iPhone. Es wurde eigentlich schon alles dazu gesagt: 1. Wird der Hype bald wieder vorbei sein. 2. Ist es nicht klar ob von Appel noch weitere Geräte kommen...

Und wenn man nach deiner OS Aussage geht müßte es seit neusten ein Unterforum im Motorola bereich geben für die neue Unix UI. Und ganz zu schweigen von dem A780 Unterforum da es als er erschien auch ein sehr Ungewöhnliches Gerät war (erstes mit GPS Empfänger, erstes mit Linux OS.....). Aber dort gibt es ein Theard zu und komischerweise steht dort alles zum Gerät drinne....

• Mal was anderes... eigentlich war/ist es doch verboten sich hier über das entfernen/umgehen/hacken von Simlocks zu unterhalten. Weshalb wird es beim iPhone toleriert?

Ich meine nicht das es mich stört, im Gegenteil! :D Aber die Frage steht halt im Raum... ;)

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• :D übersehen...wird also quasi geduldet.... Thx

• Apple braucht auf jeden Fall ein neues Unterforum.

Ihr dürft nicht verkennen, dass die Community bei Apple und dem iPhone wesentlich engagierter ist als bei anderen Herstellern. Wenn bei Nokia ne neue Firmware rauskommt, interessiert das meist nur wenige, weil eben meistens nur bugs behoben werden. Eine echte Neuentwicklung von Features gibt es bei anderen Herstellern überhaupt nicht, die schmeissen einfach das nächste Modell auf den Markt.

Bei Apple wird das gleiche Produkt noch über Jahre hinweg weiterentwickelt. Siehe nur die bevorstehende Firmware 1.1.1 mit TV Out, iTunes Store, internationale Keyboards usw. In Zukunft kommt da noch einiges (Spiele, iChat...).

Zudem gibt es schon jetzt unzählige Tools die von einer riesigen Entwicklergemeinde täglich programmiert und verbessert werden. Täuscht euch da mal nicht von wegen nur 1 Hersteller mit 1 Telefon. Im Endeffekt schneidet sich telefon-treff nur ins eigene Fleisch ohne explizites Apple Unterforum.

Macht es doch einfach auf und glaubt es mir: das iPhone ist was besonderes und nicht mit irgendeinem Nokia/Samsung/SE Handy vergleichbar.

• Lesen und verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein, oder? :rolleyes:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Also Mark das es nur Appel macht ist falsch. ZB hat Motorola bei der v3-serie von einer SW auf die nächste eine Videoaufzeichnungsfunktion eingebaut. Okay nun wirste sagen OHHH ist ja was... Aber das Untergräbt schon deine Aussage das nur Appel sowas machen würde.

Zum Thema Forum bleibt immer noch zu sagen das es nur ein Hype derzeit ist. Schau dir an was man alles für das A780 von Moto finden kann im Netz. Da gibs ganze risige Foren (international) nur über dieses eine Gerät. Aber hier im TT haben wir glaube ich ne Hand voll Theards darüber. Und einen ellenlagen in dem Alles über dasGerät steht.
    Und nach den Argumenten der TT-Pro-Apfel Forums Leuten hätte TT für das A780 genauso ein eigenes Forum bereitstellen müßen, da es das 1. Handy Weltweit war/ist was mit einen Linux OS ausgestattet ist. Und dort gibt es auch massig Leute die Tools und Sachen Programmieren. Aber es ist Weltweit so. Sprich es zerstreut sich alles sehr. In TT gibs nur eine Handvoll A780 User.
    Und bei dem iPhone genauso. Die Leute die unbedingt das Ding haben wollen habenssich sicherlich schon aus den USA geholt. Sprich für die ist das nix neues. Die kennen somit auch Seiten und Foren die sich sher viel Stärker um das iPhone kümmern. Die Leute die es sich noch kaufen werden dürften somit recht weniger TT´ler sein.

Und ich bin auch der Ansicht das es nach Weinachten eh vorbei sein wird mit den ach soviele iPhone Themen hier. Liegt nun mal daran das das Gerät dann uninteresant wird für einige :D

Und wo kämen wir hier in TT hin wenn jedes noch so inovative Gerät sein eigenes Forum bekommen würde? Dann hätten wir bald mehr Unterforen als Themen....

• Zitat

Original geschrieben von Mark

Apple braucht auf jeden Fall ein neues Unterforum.

*SEUFZ* :rolleyes:

Erklärt man einem User die Gründe, weshalb es vorerst kein solches Forum geben wird, kommt der nächste daher...

Zitat

Original geschrieben von Mark

Macht es doch einfach auf und glaubt es mir: das iPhone ist was besonderes und nicht mit irgendeinem Nokia/Samsung/SE Handy vergleichbar.

Na wenn Du das sagst...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!