Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Schaut euch doch mal bitte dieses YouTube Video an
    http://www.youtube.com/watch?v=HpNCxw2ZiD8&e
    und dann sagt mir mal bitte, ob ihr EINE EINZIGE dieser so fabulösen Anwendungen auf unserem i780 wieder entdeckt?! Was sich Samsung da erlaubt hat, ist eine Frechheit.
    Ich werde morgen mit Samsung Deutschland Kontakt aufnehmen und denen als Geschäftskunde deutlich meine Meinung zum i780 sagen.


    Keine Ahnung was da bei denen schief gelaufen ist aber das i780 hätte SO niemals zum Verkauf freigegeben werden dürfen, auch nicht für diesen augenscheinlich günstigen Preis.


  • Wir hatten offenbar den gleichen Gedankengang, gleicher Link. ;)
    Dieses Video aus Barcelona beweist, dass Samsung uns gelinde gesagt VERARSCHT.

  • Und ich sag noch, da stimmt doch was nicht. Die kündigen bei Samsung Features an, die es dann gar nicht gibt?


    Höchst suspekt. Bin mal auf deren Antwort gespannt, wenn du da morgen anrufst. Wahrscheinlich kommt nur ein müdes: "Gibts in Deutschland noch nicht, also kein Support"
    als Antwort.


    MK

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    ....
    Die Ablesbarkeit bei DIREKTEM Sonnenlichteinfall, so wie er bei sehr starkem Sonnenschein auftritt, ist MISERABEL. Schau Dir mal ein Nokia E90 oder ein iPhone im Vergleich dazu an, Du wirst aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.
    Die Empfindlichkeit des Displays ist natürlich mit einem Finger logischerweise(!) höher, da die genutzte Sensorfläche grösser ist(mitdenken!). Mit dem Stylus erwischt man eben nur einen winzigen Spot und die Reaktion ist dürftig. Ausser Du warst es schon vorher gewohnt den Stylus auf das Display draufzukloppen. ;) Eine Folie würde das Display sogar noch schlechter machen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    ....


    1. ich habe ein iphone, siehe sig. und zwar schon mindestens so lange wie du ;)


    2. die ablesbarkeit ist gut, obwohl ich nicht auf höchste stufe der helligkeit gestellt habe. und wir hatten hier heute in düsseldorf knalligen sonnenschein. es gibt bessere displays (iphone), aber miserabel ist es sicherlich nicht.


    3. mit dem stylus muss ich auch nur leicht antippen.


    4. eine gute folie ändert meiner erfahrung nach nicht wesentlich die empfindlichkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    1. ich habe ein iphone, siehe sig. und zwar schon mindestens so lange wie du ;)


    Das bezweifle ich, ausser Du hast es vor der offiziellen Einführung in den USA gehabt. ;) Mal davon abgesehen, dass ich 5 Stück davon hier habe, drei davon mit BL3.9 und FW1.1.3, zwei davon mit BL4.6 und FW1.1.3.
    Eines der BL4.6 Geräte ist ein von T-Mobile offiziell entsperrtes Gerät.
    Ich programmiere fleissig auf dem iPhone, ich denke das hätte ich vorher erwähnen sollen. Mal davon abgesehen, dass ich ein paar Hardware Spielereien auch schon hinter mir habe, inklusive TurboSIM und Co. ;)


    Keine Ahnung, ob es beim i780 Display Qualitätsunterschiede gibt aber das Display MEINES i780 mit QWERTZ Tastatur ist definitiv nicht einmal ansatzweise so gut wie das iPhone oder E90 Display bei prallem Sonnenschein.
    Wenn es spiegelt(bestimmter Blickwinkel) ist es noch schlimmer.
    Alle Geräte laufen bei mir mit maximaler Helligkeitseinstellung, da sie sowieso jeden Abend wieder an die Steckdose kommen. Ich brauche immer ein frisch aufgeladenes Gerät für den Geschäftsalltag, kann da keinen Steckdosen hinterher rennen.


    Ist euch übrigens mal aufgefallen, dass selbst im englischen Handbuch von GPS nicht einmal ansatzweise die Rede ist? Wundert das Niemanden?!
    http://downloadcenter.samsung.…EU_Eng_Rev.1.0_080201.pdf


    P.S.: hier in Bayern scheint die Sonne immer heller. :D


    Nachtrag: Bitte mal die 1. Variante des i780 Handbuchs auf der UK Webseite durchlesen, da wird nämlich die GPS Anwendung erwähnt.
    Interessant, dass GPS in der zweiten Variante des Handbuchs nicht mehr erwähnt wird. Na denn...Prost Mahlzeit.

  • Hallo zusammen!


    Bisher habe ich von Samsung-Handys immer die Finger gelassen, da Samsung seine Betriebssysteme öfter so beschränkt hat, daß man Java-Anwendungen nicht per Datankabel aufs Handy laden konnte und dies nur per WAP möglich war, was zusätzliche Kosten verursachte.


    Nun meine Frage:


    Ist das beim i780 mit Windows auch so? Oder kann man hier nach Lust und Laune Programme und andere Dinge per Datenkabel oder Bluetooth aufs Handy kopieren und installieren? :confused:


    MfG,
    TopDog

  • Zitat

    Original geschrieben von eloyjong
    In dem anderen "ausführlicheren" Handbuch wird über GPS geschrieben, les mal das:



    http://downloadcenter.samsung.…RA_Eng_Rev.1.0_071123.pdf


    Das "andere" ausführlichere Handbuch ist die ERSTE Variante, die nur VORLÄUFIG ist(war). ;) Steht stellenweise im Text, kann man auch am Datum erkennen.


    Um die Frage mit Samsung und den installierbaren Programmen zu beantworten: ich kenne bisher kein Windows Mobile Handy, das durch Branding, etc. derart kastriert wurde, dass man keine Drittprogramme installieren kann. Kurzum: Du kannst auf dem i780 installieren was Du willst, nach Lust und Laune. Hauptsache es ist kompatibel. Mit der aktuellsten Version von Pocket Mechanic für WM6 hatte ich zum Beispiel Probleme, das Programm scheint noch nicht i780-tauglich zu sein. Man kann es zwar installieren und alles sieht prächtig aus...bis man mal ein paar gewisse Funktionen wie z.B. das Formatieren der Speicherkarte nutzen will. Nix geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!