Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Zitat

    Original geschrieben von deckschrubber
    grrr ... muss das i780 jetzt doch wieder zurück ... hülfe


    Was ist mit der Fingermaus? Wenn die Fingermaus funktioniert, kannst Du auch einen Hardreset durchführen.

  • Nochmal zum Mauszeiger:


    Kann man den auch in 3rd-Party Anwendungen benutzen oder wird er da nicht angezeigt? :confused:

  • Keine Signalisierung bei Mail Eingang im Standyby Modus


    Zitat

    Original geschrieben von twenty7
    Kann jemand berichten, ob die LEDs, speziell Mailempfang auch blinken, wenn das Display aus ist bzw. auf Standby steht ?


    Ich habe das gleiche Problem. Bei meinem i780 ist Push-Mail über Exchange aktiviert mit Signalisierung bei eingehenden Mails sowohl akustisch als auch über LED. Immer wenn das Gerät in den Standby Modus schaltet erfolgt danach bei eingehenden Mails keine Signalisierung sowohl akustisch als auch die LED blinkt nicht. Hat jemand eine Idee?


    Wenn das ein Bug sein sollte ist die Push Funktionalität beim i780 nutzlos im Standby Modus, was wirklich sehr traurig wäre. Alternative: Das Gerät ständig eingeschaltet lassen, nur dann ist der Akku sofort leer.


    Beste Grüße,
    Christoph

  • Hab mein I-780 bekommen und frecherweise gleich ein HTC Touch Cruise mitbestellt um mal anständig vergleichen zu können.
    Also die Hardware des I-780 finde ich wirklich sehr gelungen, bis auf den fehlenden Klinkenausgang und das nicht sonnenlichttaugliche Display. Aber das HTC ist in dieser Disziplin auch nicht besser und von den PDAMAX Leuten wurde mir versichert, dass es bis jetzt noch keine Geräte gibt, die da wesentlich besser abschneiden.(außer das IPhone vielleicht)
    Aber die die Quertztastatur find ich einsame Spitze, wie für meine Hand gemacht, perfekt mit einer Hand bedienbar.
    Das was mich bis jetzt am meisten nervt ist tatsächlich die hier im Forum oft angefragte Kompatibilität mit Anwendungen hinsichtlich der etwas eigenwilligen Auflösung von 320x320.
    Leider mußte ich feststellen, dass folgende Programme sich nicht auf die veränderte Auflösung einstellen konnten
    -Vito Sound Explorer
    -Mort Player
    meine beiden Lieblings-MP3-Player
    und ein von mir geschätztes Schachprogramm.
    Bei den meisten anderen Anwendungen bleibt aber ein nerviges nach unten scrollen, um alles sehen zu können, nicht erspart.
    Auf dem Cruise funzten die Geschichten natürlich problemlos.
    Kennt jemand von Euch noch einen guten MP3 Player mit DJ Mode (Auto Stop Funktion) und anpassbaren Skins mit großen Schaltflächen.
    Außerdem ein Schachprogramm dass mit dieser Auflösung klarkommt.
    Vielen Dank

  • Vorab: ich bin gerade wieder mal am Installieren meiner Anwendungen, so dass ich auf Details bis zum Wochenende nicht eingehen kann. Morgen werde ich auch noch Tom Tom 6 in Angriff nehmen, wenn meine 8GB microSD da ist.


    Hier eine indirekte Vorab-Antwort durch Samsung zum Thema i780(die offizielle Antwort kommt wohl auf ner anderen Schiene):


    Es ist so, dass in Deutschland bis jetzt noch keine i780 mit GPS Software verkauft wurden. Dies wurde auch, meines Wissens, so an die Händler kommuniziert.


    Die ersten i780 mit GPS werden erst in 4-5 Wochen auf den deutschen Markt gebracht.


    Aufgrund der teils mißverständlcihen Presse von externen Seiten versucht Samsung aber nun eine kundenfreundliche Lösung zu finden, allen i780 Besitzern die Möglichkeit zu geben kostenlos die Software upzudaten (wenn diese verfügbar ist). Ich will da noch nichts versprechen


    Sollte das so stimmen, wäre das eine wirklich kundenfreundliche Lösung, die für mich akzeptabel ist. Dann sollte Samsung aber gleich noch ein OS Update nachschmeissen, das die gröbsten Mängel beseitigt. In Punkto Display wird das zwar nicht viel helfen aber hier könnte Samsung softwareseitig eine weitere Helligkeitsstufe einführen um die Helligkeit ein wenig zu erhöhen. Das frisst zwar Akkusaft aber es ist ja auch nur für bestimmte Situationen gedacht. Meines Wissens nach gibt es sicherlich ein wenig "Luft" nach oben.

  • zu meinem touchscreenproblem:


    dieser ist komplett ohne funktion, keine "mausanzeige" keine reaktion auf den pen.


    ich wollte einen hardwarereset durchführen, um den einfluss von installierter und deinstallierter software auszuschliessen.


    gruss


  • was passiert denn, wenn du auf den "start"-knopf drückst? bewegt sich das menü? kannst du denn das touchpad benutzen? (dieses kleine schwarze zwischen start und Ok button, nicht dass wir da jetzt touchscreen und touchpad verwechseln)

  • Zitat von997TT


    Hier eine indirekte Vorab-Antwort durch Samsung zum Thema i780(die offizielle Antwort kommt wohl auf ner anderen Schiene):


    Es ist so, dass in Deutschland bis jetzt noch keine i780 mit GPS Software verkauft wurden. Dies wurde auch, meines Wissens, so an die Händler kommuniziert.


    Die ersten i780 mit GPS werden erst in 4-5 Wochen auf den deutschen Markt gebracht.


    Aufgrund der teils mißverständlcihen Presse von externen Seiten versucht Samsung aber nun eine kundenfreundliche Lösung zu finden, allen i780 Besitzern die Möglichkeit zu geben kostenlos die Software upzudaten (wenn diese verfügbar ist). Ich will da noch nichts versprechen


    Sollte das so stimmen, wäre das eine wirklich kundenfreundliche Lösung, die für mich akzeptabel ist. Dann sollte Samsung aber gleich noch ein OS Update nachschmeissen, das die gröbsten Mängel beseitigt. In Punkto Display wird das zwar nicht viel helfen aber hier könnte Samsung softwareseitig eine weitere Helligkeitsstufe einführen um die Helligkeit ein wenig zu erhöhen. Das frisst zwar Akkusaft aber es ist ja auch nur für bestimmte Situationen gedacht. Meines Wissens nach gibt es sicherlich ein wenig "Luft" nach oben. [/QUOTE]
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also wie ich das hier verstehe,sind alle Samsung i780 die bis jetzt auf dem Markt sind, gar nicht für den deutschen Markt gedacht,


  • -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also wie ich das hier verstehe,sind alle Samsung i780 die bis jetzt auf dem Markt sind, gar nicht für den deutschen Markt gedacht, [/QUOTE]



    Hm... das kann ich aber überhaupt nicht glauben. Grauimporte mögen ja sicherlich bei dem einen oder anderen Onlinehändler vorkommen, aber sicherlich nicht im Ladengeschäft von Saturn. Ich habe mein i780 am Montag im Saturn in Düsseldorf gekauft und es hat eine QWERTZ-Tastatur. Im Moment scheint es so, daß die Auslieferung schneller erfolgte, als der Support informiert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!