Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Wow, das hätte ich nicht gedacht! Ratet mal, welche Überraschung ich gestern bei ein paar Benchmarkversuchen mit Videos hatte?


    Mal davon abgesehen, dass ein Divx Video in der Grösse von ca. 800 MB(Spieldauer 1:30 h) ruckelfrei abgespielt wurde(Akkubetrieb!!!), selbst als ich noch die Fingermaus bewegte, die ganz grosse Überraschung: der Prozessor des i780 dreht bis auf 624(!) MHz auf, wenn es denn sein muss, eben z.B. für das Abspielen von Videofiles. Nach dem Beenden des Videoplayers, ging der Prozessortakt automatisch auf ca. 200 MHz zurück. Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass das i780 einen Prozessortakt von 412 MHz bzw. maximal 520 MHz hat.


    Damit steht für mich fest: die Hardware des i780 ist wirklich erste Sahne, ein oder zwei OS Updates später und das i780 mausert sich meiner Meinung nach zu einem der besten Pocket PC Geräte weltweit.


    Wollte euch nur an meiner Begeisterung teilhaben lassen. Übrigens konnte mein HTC TyTN II mit WM6.1 Homecooked das gleiche Videofile nur stark ruckelnd wiedergeben. Hallelujah!!! :D


    Zur Zeit, würde ich mal spekulieren, dürfte das i780 in Punkto Prozessor- und Grafikleistung eines der leistungsstärksten Geräte auf dem Markt sein.


    Abschliessend noch eine andere Überraschung: wer einen Gürtelholster braucht, so wie beim i600(USA Variante des Holsters für den Blackjack!), bei dem man das Gerät einfach aus dem Holster rausdrückt und wieder reindrückt, für den habe ich eine tolle Überraschung. Der iPhone(!) Gürtelholster von SPECK eignet sich dafür hervorragend, ich rede dabei nicht von dem Lederholster sondern von dem anderen Plastikholster, bei dem das iPhone in eine Art dicken Schutzskin gelegt wird. Der Holster selbst(nicht dieser Skin, der dabei ist) ist wie für das i780 geschaffen, das i780 klinkt sich problemlos ein und wieder aus, so ein Zufall aber auch. Unglaublich, ich bin begeistert.


    Leider habe ich auch eine schlechte Nachricht, ich würde mich freuen, wenn das jemand überprüfen könnte: die Kamera des i780 scheint die Sandisk 8GB microSDHC nicht zu erkennen, als Speicherplatz wird 0 angezeigt obwohl noch gut und gerne 4GB zur Verfügung stehen. :(

  • 997TT
    das klingt sehr interessant, mal sehen wie es sich in Punkto GPS entwickelt.



    Videoperformace ist schon gewaltig gut. Vielleicht hat ja Samsung die Videotreiber mitlizensiert, nicht so wie HTC ;)


    das mit den 8GB microSDHC ist keine gute Sache.
    Ich verstehe nicht, warum es bei den 8GB Speicherkarten solche Probleme gibt...??

  • Nochmal die Frage in die Runde!
    Hat jemand den "Mort Player" oder den "Vito Sound Explorer" auf dem I-780 vernünftig zum Laufen gebracht?
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Leider hat mir noch keiner folgende Frage beantworten können:


    Kann man den Mauszeiger auch in 3rd-Party Programmen benutzen oder wird er da gar nicht angezeigt? :confused:


    Mfg,
    TopDog


    Sorry, habe das übersehen. Die Fingermaus inkl. Mauszeiger scheint in allen Anwendungen einwandfrei zu funktionieren, auch bei Programmen anderer Hersteller wie z.B. Profimail oder Worldmate.
    Selbst im Videoplayer TCPMP funktioniert die Fingermaus so, dass sie beim Abspielen eines Filmes in den Hintergrund verschwindet. Nur an den Rändern kann man sie noch sehen und bewegen.


    Meiner Meinung nach ist die Fingermaus eine geniale Sache, vor allem wenn man nicht immer den Stift zücken will weil man z.B. nur eine Hand frei hat.
    Leider ist die Sache nicht ganz zu Ende gedacht, eine "Rechtsklick" Funktion sowie die Möglichkeit über ein seitliches Rädchen(oder wie auch immer) zu scrollen fehlen. Aber was nicht ist kann noch werden, die Fingermaus ist definitiv eine tolle Sache und ich bin erstaunt, wie gut sie schon funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Leider habe ich auch eine schlechte Nachricht, ich würde mich freuen, wenn das jemand überprüfen könnte: die Kamera des i780 scheint die Sandisk 8GB microSDHC nicht zu erkennen, als Speicherplatz wird 0 angezeigt obwohl noch gut und gerne 4GB zur Verfügung stehen. :(


    Wieso der speichert bei mir definitiv ohne Probleme auf der Karte.

  • Selbst habe ich noch kein i780, finde es aber sehr interessant.


    In diesem thread hier ist schon ein paar mal nach einem Hardreset gefragt worden. Ist der bei den Samsung WM Geräten nicht überall ähnlich? Hier gibt es z.B. ein paar Tipps zum SGH-i600, vielleicht hilft das ja weiter: http://wiki.modaco.com/index.php/Samsung_i600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!