Sitzabstand bei 50" Full-HD?

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    :confused: ich weiß :confused:


    Auf was war dein Post dann bezogen?

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • BTT und den Rest per PN?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Wollte mal den Thread wieder hochholen und nach den neuen Meinungen fragen ;)
    Ich plane einen LCD-Fernseher anzuschaffen und sitze ziemlich genau 3m vom Fernseher entfernt.
    - Ist hierfür besser ein 37, 40 oder 42 Zoll eurer Meinung nach geeignet?
    - Wie ist es, wenn ich mit der Wii dann nur knapp 2m vor dem Fernseher spielen würde...
    Im Laden sehen die immer alle so klein aus und ich denke man täuscht sich da sehr und bevor ich mich nachher total ärgere dass er zu klein/groß ist... Hmm...
    Danke schonmal für eure Tipps, Links, Ratschläge etc.!

  • Bei 3m Sitzabstand empfehle ich 50"! Hab es auch und bin begeistert...bei HD-Zuspielung hätte es allerdings auch 58" sein können!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Bei 3m Sitzabstand empfehle ich 50"! Hab es auch und bin begeistert...bei HD-Zuspielung hätte es allerdings auch 58" sein können!


    Meinst du das ernst? Ein Verkäufer sagte mir, er würde mir auf jeden Fall max. zu 37" raten, da man sonst den Kopf mitbewegen müsste und auch eine Kollegin sagte, dass ein Bekannter einen viel zu großen Fernseher habe und das unangenehm sei......

  • Ja natürlich meine ich das ernst!
    Erstmal solltest Du Dir überlegen, wie Dein Anteil SD und HD schauen ist...je höher der HD-Anteil, umso größer der TV!

  • Hi!


    Sitze knapp 3,5 m vom TV weg und empfand unseren 40" als zu klein. Also wurde ein 52" gekauft...


    Am Anfang war man von der Größe erschlagen, aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich schnell dran, empfinde die Größe jetzt als ok, größer geht aber immer :p !


    37" oder 40" würde ich nicht nehmen, wenn der Geldbeutel es nicht zulässt, ein Gerät 50" oder größer zu nehmen, dann würde ich zumindest einen 46"/47" nehmen... Du ärgerst dich sonst, viel Geld ausgegeben zu haben und dann nach ein paar Tagen oder Wochen mit dem Gedanken zu spielen, dass das Gerät doch zu klein ist!!!

    Verkaufe im Forum als Privatperson und schließe daher Garantie- und Gewährleistungsanschlüsse gegenüber meiner Person aus! Etwaige Ansprüche gegenüber dem Hersteller bleiben davon unberührt!

  • Moin,


    umso größer umso besser. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Allerdings ist das, wie auch schon geschrieben, nur empfehlenswert, wenn Du hauptsächlich hochaufgelöstes Material abspielst. Bzgl. der Wii habe ich leider keine Erfahrung, die PS3 rockt aber bei nem 46" Gerät bei 2,2m Entfernung ;).


    greetz

  • Hi Leute,


    also wenn ich dann ca. 2,8m vom TV wegsitze, dann ist ein 32zoll TV wohl zu klein? Um PS3 in HD zu genießen und auch noch was zu erkennen?


    Brauch ich dann etwa 40zoll, oder was ist da das optimale?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!