P800 Memory Stick Duo

  • Zitat

    Original geschrieben von Hood
    Aha, und warum?
    ich musste bisher immer für alles Zoll + MwSt. zahlen!?
    (Also 10% + 16%)


    Keine Ahnung, hast vielleicht beim verzollen die falsche Warengruppe angegeben. :confused:


    voicestream hat absolut recht, Memory Sticks fallen afaik unter die Warengruppe 8542 21 31 ("elektrisch löschbare, programmierbare Lesespeicher (sogenannte E2PROMs), einschließlich FLASH E2PROMs") auf die man lediglich 16% MwSt. zahlen muss.

    Zitat

    Original geschrieben von TigErEntE
    Ich habe soeben meinen bei chinaarts bestellten 128er Riegel ausgepackt. Lag seid Freitag bei meiner Nachbarin, da ich unterwegs war!


    Kein Zoll und kein MwSt war zu zahlen! Nur ein ordentlicher Aufkleber vom Hauptzollamt Frankfurt! Alles gecheckt und für ohne zusätzliche Kosten befunden!


    Astreiner Anbieter! Kann man nicht anders sagen!


    Ich durfte heute auch endlich meinen bestellten Memory Stick abholen. Leider hat bei mir der Zoll zugeschlagen und das Paket vorher geöffnet. Naja, die zusätzlichen 9,28 EUR konnte ich gerade noch verkraften (dank chinaarts der den Warenwert schon vorher mit 50 EUR angegeben hat ;)).


    Gruß


    Philipp

  • Heute hatte ich eine Nachricht in der Post dass mein Chinaarts 128MS-Duo nen auch endlich beim Zoll aufgeschlagen ist und ich ihn dort abholen soll. MIt den 10 Euro werde ich leben können ;-)


    Seltsam nur, dass ich bei Sendungen aus den USA in den letzten Wochen/Monaten garnichts zahlen musste, obwohl die Werte meistens über $300 lagen.
    Wurden direkt per GLS zugestellt und das wars.

  • leute, irgendwie werde ich nicht ganz schlau daraus...


    habe auch einen bei chinaarts bestellt, aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich mit dem zoll nichts mehr zu tun habe.


    warum wurden denn die sachen bei euch geöffnet? und vor allem warum mußtet ihr denn zoll zahlen. wie oben dargestellt sind doch die sticks zollbefreit?! irgendwie ganz schön verwirrend mit dieser zollgeschichte...:confused:


    vielleicht kann mich ja jemand mal genau aufklären, was das alles auf sich hat.


    thanx&greetz


    JohnnyT


    EDIT wo finde ich denn hier überhaupt im falle eines falles den zoll?

  • Zitat

    Original geschrieben von TigErEntE
    Kein Zoll und kein MwSt war zu zahlen! Nur ein ordentlicher Aufkleber vom Hauptzollamt Frankfurt! Alles gecheckt und für ohne zusätzliche Kosten befunden!


    Hallo,


    hatte meinen 128mb Stick bei "Brando" in Hong Kong bestellt, bei mir war auch der Vermerk vom Hauptzollamt Frankfurt drauf.
    Brando hatte auf dem Paket eine Wertangabe gemacht über 150 HK$ :top:
    das sind wenn ich nicht irre so um die 16€ , kann das sein? und deshalb wollte der Zoll vermutlich von mir nix haben.


    Cya Evang

  • Zitat

    Original geschrieben von Evang
    Brando hatte auf dem Paket eine Wertangabe gemacht über 150 HK$ :top:
    das sind wenn ich nicht irre so um die 16€ , kann das sein? und deshalb wollte der Zoll vermutlich von mir nix haben.


    Cya Evang


    Ich hab mir nun den Karton auch nochmal genauer angesehen:
    Deklariert war der Inhalt meines Paketes als Memory Card mit nem Wert von 28€ und (!) zusätzlich als Geschenk!
    (Hab vorher bei chinaarts gefragt ob man nach drei netten mails sich nicht schon als Freunde bezeichnen kann und ich ihm 100€ schenke und er mir im Gegenzug ein MemoryStick schenkt! :D )

  • Na dann hoffe ich mal, dass die das bei meinem Paket auch gemacht haben. Werde berichten, wenn ich am Dienstag vom Zoll zurück bin.
    Aber verwunderlich ist das schon. Das letzte mal war ich vor 10 Jahren beim Zoll.


    Grüße
    Hood

  • Also Chinaarts ist vertrauenswürdig?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Hatte mit denen schonmal andere Erfahrungen gemacht.....aber das ist schon etwas her !
    Aber lohnt sich der Import eines Sticks denn überhaupt noch ? Den 128ér Riegel gibts doch hier auch schon mit Garantie für 125 € incl Porto.

  • Mich interessiert, was der 128er in Deutschland bei Verfügbarkeit kosten wird.


    Daher lieber für 100€ bei eBay bestellen oder warten, bis es ihn in D zu kaufen gibt?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!