Die beste Daten-Flatrate (Base, Eplus, O2, Moobicent etc.)

• hallo,

es geht mir hier nur um richtige oder quasi-DATEN-flatrates , egal ob in verbindung mit einem sprachtarif oder separat, aber NICHT um irgendwelche mini-datenpakete (20MB/monat), mit denen man praktisch nicht viel machen kann:

welche anbieter bzw. tarife sind euerer meinung nach die besten daten-flatrate-angebote? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht und wie bzw. wozu nutzt ihr sie (nutzungsszenarien, netzabdeckung, banbreite etc.)...

schildert dcoch mal kurz und knapp, damit andere, die momentan diesbezüglich vor einem vertragsabschluss stehen (so wie ich) erfahrungswerte "aus der praxis" gesammelt in einem thread haben... bisher ist das auf so viele threads verteilt, dass irgendwie der überblick verloren geht.

danke.

• Hi,

ich nutze jetzt seit 22 Monaten die EPlus Internetflat - die meines Wissens einzige mobile Flatrate die

1. keine Nutzungseinschränkung hinsichtlich VOIP beinhaltet
    2. explizit mit skype beworben wurde.

Dementsprechend muß man, zumindest nach den alten Vertragsbedingungen keine Angst haben bestimmte Dienste die immer wichtiger werden irgendwann nicht mehr nutzen zu dürfen.

Vertrag ist trotzdem gekündigt da die indoor Nutzung sowohl bezüglich der Stabilität als auch der Übertragungsrate nicht meinen Vorstellungen entspricht - dementsprechend bin ich derzeit auch am überlegen wo die Reise hin geht - vermutlich die TPH HSDPA Flat im D2 Netz.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ich möchte noch anfügen, dass ich auch für geraume zeit bei eplus die datenflat als option bei einem sprachtarif hatte (vorteil: nur dreimonatige kündigungsfrist für die flat-option).

ich habe das zeitweise in einem pda, später dann in einer notebook-karte verwendet.

ich war aber wie mein vorredner ebenfalls mit der bandbreite und der netzabdeckung unzufrieden.

im moment liebäugle ich mit dem O2 internet-pack L (5GB/monat für ca. 22 euro) zusammen mit einem genion-tarif. vorteil auch hier: 3 monate kündigungsfrist für das internet-pack.

ich habe einfach keine lust auf eine 24 monatige vertragslaufzeit, weil man die verfügbarkeit / bandbreite einfach vorher schlecht abschätzen kann. und dann zwei jahre zahlen dafür, dass es an den orten, an denen man sich meistens aufhält nur mässig funktioniert, ist witzlos.

hat jemand erfahrung mit moobicent?

• Also nutze seid April 07 das Internet L von O2. Ich bin mit der Performance des UMTS-Netzes in Bezug auf den gezahlten monatlichen Preis sehr zufrieden. Die Datenraten laufen wirklich meist auf 360-380K und ab und zu hat man HSDPA. Abdeckung ist für mich i.O. da in allen Städten in denen ich mich länger aufhalte O2 UMTS da ist.

Wer HSDPA immer will sollte zu Mobicent und 40Euro zahlen.

• Wie ist denn die HSDPA-Abdeckung von Mobicent (D2) auf dem flachen Land? Gibts da rigendwo eine Übersicht, wo ich meinen Wohnort mal überprüfen kann?

Und wenn dann kein UMTS verfügbar ist sondern nur GPRS, dann hab ich wohl nur ISDN-Geschwindigkeit, oder?

• Zitat

Original geschrieben von bib
    Wie ist denn die HSDPA-Abdeckung von Mobicent (D2) auf dem flachen Land? Gibts da rigendwo eine Übersicht, wo ich meinen Wohnort mal überprüfen kann?

Und wenn dann kein UMTS verfügbar ist sondern nur GPRS, dann hab ich wohl nur ISDN-Geschwindigkeit, oder?

Das kannst du hier testen:

http://www.moobicent.de/mobiledsl-flat/verfuegbarkeit/

Und GPRS bei Vodafone kannst du tatsächlich in etwa mit ISDN vergleichen, mangels EDGE-Verfügbarkeit.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zitat

Gibts da rigendwo eine Übersicht, wo ich meinen Wohnort mal überprüfen kann?

Hier: http://netmap.vodafone.de/cove….jsp?appprofile=UMTS-Maps

Zitat

Mit Glück hast Du auch EDGE zur Verfügung

http://www.telefon-treff.de/sh…=293569&highlight=VF+EDGE

Die EDGE-Abdeckung ist aber nicht in der Netzabdeckungskarte verzeichnet.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Wie ist denn die HSDPA-Abdeckung von Mobicent (D2) auf dem flachen Land? Gibts da rigendwo eine Übersicht, wo ich meinen Wohnort mal überprüfen kann?

Bei Vodafone ist es fast immer so, das du, wenn du kein UMTS hast, im EDGE Modus bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!