Zehnsation ohne Fixkosten

  • Zitat

    Original geschrieben von 62bodo
    und dafür muß man sich 24 monate darauf verlassen das das geld pünktlich überwiesen wird,und man hat wieder ein vertrag mehr daheim :D


    hmmm stimmt.....was machen wenn er nicht zahlt???

  • das Geld einfordern ;). Aber Karl geniesst imho einen sehr guten Ruf. Da kann man nur hoffen.
    Es gibt somit 4 Dinge die mich noch abhalten:


    1.EPlus: (dann wird man wieder häufiger:"halloooo?" sagen dürfen,aber dafür kostenlos :D


    2.Debiltel: der Provider an sich geniesst ja auch nicht so den guten Ruf,zusätzlich kein Code25 etc.


    3.keine Rufnummermitnahme oder spätere Portierung möglich


    4. diese ominöse monatliche Erstattung auf das Kundenkonto


    greetz



    p.s aber es gibt mindestens genau so viele propunkte ;)

  • Zu heiß


    Bei aller Gier ist die Sache doch eine wackelige Geschichte.
    In 2 Jahren kann schließlich viel passieren!!!


    Wenn die die Summe sofort in einem Betrag überweisen würden, müsste man nur einmal "schwitzen" ......
    So kann 2 Jahre jeden Monat etwas nachhaltig verrutschen- nö nö!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • So wie ich das kapiert habe (kann mich auch irren): er zahlt das Geld nicht monatlich an Debitel, sondern er macht eine Vereinbarung mit Debitel, dass die das jeden Monat gutschreiben, so dass der Händler sich darum nicht mehr kümmern muss. Welche Verpflichtung/Provisionen wie vereinbart zw. Deb. + Händler wird, dass bleibt sicherlich ein Geheimnis. Wie das gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber ich denke, dass es so sein sollte, da es bei BMW auch so war, daher habe ich für mich keine Ängste als wenn ich einen Vertrag bei xxx-Handy (anonymisiert) abschließen würde.

    Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

  • Das Geld wird monatlich auf das Debitel Kundenkonto überwiesen, so steht es in der Auktion.
    Das einzige Risiko was man im Prinzip hat ist doch die Insolvenz des Anbieters, und da der Anbieter schon 6 Jahre bei eBay angemeldet ist und knapp 5.500 Bewertungen hat halte ich das Risiko für gering, oder was meint ihr? Denn so als Vertrag für nur zu telefonieren ist der halt perfekt. Günstiger wie kostenlos geht nicht mehr.

    Handy: N82 titanium warm

  • Insolvenz usw.


    Zitat

    Original geschrieben von chackodepacko
    Händler wird, dass bleibt sicherlich ein Geheimnis. Wie das gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber ich denke, dass es so sein sollte, da es bei BMW auch so war, daher habe ich für mich keine Ängste als wenn ich einen Vertrag bei xxx-Handy (anonymisiert) abschließen würde.


    Bloss das man ein xy-Händler wohl nicht mit BMW gleich setzen sollte! ;)


    Okay, muss aber letztlich jeder selbst wissen, bei mir dominiert eben meist die Vollkaskomentalität. wobei ich wohl außerdem die eine oder andere mehr an Warnlampen als die meisten Zeitgenossen habe....... :D

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Im Prinzip hast du Recht. Ich habe da auch mehrere Warnlampen an, und die monatl. Gutschrift ist ein wirkliches schreckensgespenst, aber jeder sollte es selber entscheiden und abwägen. Ich mache es nur deshalb, weil ich das von damals wirklich mochte. Mein Bruder hat auch mal mit so einem monatl. Ding gehabt, was schief ging. Also, es ist immer so und so. Vielleicht habe ich auch diesmal Glück :-)

    Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

  • Zitat

    Original geschrieben von chackodepacko
    ich kannt sowas von einem BMW Vertrag (Eplus Prof. S), was reibungslos klappte, so dass ich keine Kosten auf meinem Konto hatte. daher mache ich mir keine Gedanken, da das durch den Händler nur einmal ausgelöst werden muss und der Rest durch Debitel erledigt wird (denke ich mal).

    Wenn du da mal nicht falsch liegst... die BMW Professional waren ne echte Ausnahme, normalerweise steckt hinter sowas ein Haendler - macht der den Laden dicht, kannst du dir die Auszahlung abschminken.


    Dann doch lieber ein Angebot mit Einmalauszahlung direkt von E-Plus, das nur 60-70% der Fixkosten deckt, dafuer aber deutlich risikoaermer ist (und nebenbei auch z.B. die nachtraegliche Portierung ermoeglicht).

  • Also ich war fast überzeugt meine 3 Verträge die ich brauche, direkt abzuschließen... bis ich diese Kommentare gelesen habe :(
    Es stimmt alles was gesagt wird mit dem Risiko.
    Ich selbst hatte auch schon mal so was, mit D2, ist aber jetzt schon 10 Jahre her. Damals hatte ein Anbieter (aus Hamburg) nach ca. 5 Monaten dicht gemacht, und meine Rückzahlungen vielen aus... welch Überraschung.


    Jetzt weiß ich nicht mehr... die andere Auktion ist ja super gut, oder? Und kostet ja nur 2.5 im Monat, für 100 Minuten, 50 SMS, F&F und Rufnummermitnahme. Ist ja auch supergut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!