Fragen zu UK Prepaidkarten

• Ich habe in meinem Blog aktuelle (ausgewählte) Tarife zusammengefasst, die Deutsche in UK interessieren könnte:

http://unterwegs.co.uk/?p=447

Aktuell bin ich so ausgerüstet:

o2 Pay & Go Unlimited, £20 aufgeladen,
    dann den £6-WebBoltOn und den £10-International Bolt-On gebucht.

Mit der Kombi habe ich für £16 den ganzen Monat:
    - 3000 Minuten an meine zwei meistangerufenen deutschen Festnetznummern
    - 100 Minuten an eine bestimmte deutsche Mobilfunknummer
    - Sprach- und SMS-Flat zu O2-UK, was ich voll nutze
    - 500 MB Data, die mir ausreichen sollten
    - Die o2-Hotspot-Flat (u.a. in jedem Bahnhof und in meinem Lieblingscafé)
    - weitere 2p/Minute ins deutsche Festnetz
    - weitere 8p/Minute in deutsche Mobilfunknetze
    - eine Frankfurter 069-Festnetznummer, auf die ich mich anrufen lasse

und damit einen günstigeren Tarif mit mehr auf mich passende Leistungen als bei o2-de :)

Bei der Festnetznummer bin ich dafür, den Begriff KWHZ einzuführen (analog zu BWHZ): Königreichweite Homezone ;)

• Versteh ich das richtig? Man kann bei o2-uk eine Frankfurter Festnetznummer bekommen auf die man sich ohne Zusatzkosten in ganz UK anrufen lassen kann? D.h. wer in Deutschland eine Festnetzflat hat, kann dich auf deinem Handy in UK unbegrenzt lange kostenlos erreichen?

• Hallo zusammen :)

Ein paar Fragen:

3 UK Karten, roamen die noch mit Deutschland? Gibt's Preise für die Nutzung hier? Wie oft muss man bei 3 aufladen um die Karte aktiv zu halten und kann man mit deutschen Kreditkarten problemlos nachladen?

Wie siehts bei Voda UK aktuell aus, nachladen mit KK möglich?

Habe mittlerweile jetzt oft schon gelesen, dass Voda UK Prepaid Karten aktuell günstig für EU Datenbutzung sein soll, was ist da dran...?

• squeenix: Sorry für die sehr späte Antwort. Ja, genau so ist es. Nur scheint es keine 069-Rufnummern mehr zu geben. Nachdem ich ich die Option einen Monat abbestellt hatte, musste ich bei der Neubestellung eine neue Rufnummer wählen und hatte nur noch 030 und 089 zur Verfügung.

0170: Meine 3UK-PAYG roamt derzeit mit E-Plus und Telekom. Aufladen funktionierte mit einer auf eine dt. Adressse registrierten VISA-Karte nicht, es musste zwingend eine auf eine britische Adresse registrierte sein. Roamingpreise solltest du auf den jeweilgen Websiten finden, die kenne ich leider nicht. Im UK gibt es analog zu Deutschland auch immer eine Preisliste, meist als PDF.

o2 lässt sich auch nicht mit deutscher KK nachladen, Virgin war die mir einzig bekannte Prepay-Variante, mit der das problemlos ging.

• Wobei sich meine 3UK-Pay-As-You-Go nach drei Jahren immer noch nicht abgeschaltet hat – und ich kann mich nicht erinnern, die jemals aufgeladen zu haben. Gab es bei einem Handy dazu. Dafür bekomme ich lediglich E-Plus GSM, kein UMTS.

• Welche UK Karten kann man denn zur Zeit problemlos mit deutschen KKs nachladen?

Wie sieht's mit den Voda Uk Datenroaming Preisen aus?

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Wie sieht's mit den Voda Uk Datenroaming Preisen aus?

http://www.vodafone.co.uk/shop…avelling-abroad/index.htm

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Welche UK Karten kann man denn zur Zeit problemlos mit deutschen KKs nachladen?

Ich weiß nur von Virgin, das funktioniert eh und jeh mit deutscher KK.

Nachladen von o2 Pay&Go, 3 PAYG, Lebara und Tesco Mobile per dt. KK scheiterten. Vielleicht hat sich das geändert, ich nutze seit 2 Jahren nur noch o2 und 3 im UK.

• Laut dieser Liste: http://www.smsmich.de/Handy-im…ahlen/Grossbritannien.php haben die Netzbetreiber in UK ja massig Vorwahlen. Weiß jemand welche Vorwahl bei welchem Betreiber jeweils die erste war? (Also analog zu uns mit 0171/0172/0177/0179)

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!