Hallo Community,
einer guten Freundin wurde heute Nacht zum dritten mal innerhalb von zwei Monaten mit einem scharfkantigen Gegenstand (Schlüssel wohl) der Wagen zerkratzt, und dieses mal wirklich fies, tief und quer über die die gesamte Seite :mad:
Leider werden im Haus, in dem sie wohnt beziehungsweise im näheren Umfeld keine (Tief)garagenstellplätze angeboten, sie muss den Wagen notgedrungen vor der Haustür auf den zum Haus gehörigen Plätzen abstellen.
Was mich an diesem Vandalismus am meisten ärgert, ist, daß sie eigentlich in einer recht ansehnlichen Wohnsiedlung lebt, in der man sowas eigentlich nicht erwarten würde..
Nun bin ich auf der Suche nach guten Ideen, was man gegen diese sinnlose und feige Zerstörungswut unternehmen kann, nachdem ich in dieser Sache recht ratlos bin. Die ersten male hatte sie noch Anzeige erstattet, die allerdings beide wieder eingestellt wurden mangels Täterermittelbarkeit.
Kann man den Wagen vielleicht mit einer Alarmanlage nachrüsten, oder wäre das sinnlos, weil die Irritationen durch Zerkratzen zu gering sind, um Alarm auszulösen?
Vielen Dank schonmal für Vorschläge aller Art, diese ganze Geschichte zehrt a) an ihren Nerven und geht b) langsam auch richtig in's Geld
:mad: