Anklingeln lassen wird in Afrika zum Trend - Trend auch bei uns?

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Anklingeln macht z.B. der Bruder meiner Freundin ab und an - je nach verfügbarkeit auch eine "Kurz-Anruf-Sprachnachricht" per R-talk :) und Mailboxing habe ich früher dank zweier o2 Genion ganz gerne mal mit meiner Freundin benutzt. Ist halt doch noch ein Stück persönlicher. "Da kannste ja auch für Anrufen" finde ich übrigens nicht unbedingt. Ich will ja vielleicht nicht immer mit jemandem telefonieren - sondern vielleicht nur 'ne Nachricht loswerden. In dem Fall quasi eine gesprochene SMS.

In Zeiten von Discounterverträgen, Telefonflats (hier hauptsächlich Festnetzflats) und dank der in meiner Bekanntschaft noch recht verbreiteten FreiSMS wurden Mailboxing und Anklingeln allerdings mittlerweile recht effizient zurückgedrängt.

Mailboxing find ich auch okay, ist z.B. auch sinnvoll wenn sich z.B. ein SuperFlat und ein Genion L Kunde die beide ausserhalb ihrer Homezone sind gegenseitig kostenlos austauschen wollen.

Denn man kann da ja ziehmlich viel Content übermitteln, und der andere hat ja auch die Möglichkeit kostenlos zu antworten.

Anklingel find ich aber total sinnlos, den abgesehen von der Rufnummern kann durch das Anklingeln nur ein einziges Bit (Anklingels erfolgt oder nicht erfolgt) übertragen. Und man weis auch nie ob es wie vereinbart gilt, oder vielleicht der Anrufer gerade niedergeschossen wurde, noch die Nummer anwählen konnte und nun gerade zusammengebrochen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mailboxing find ich auch okay, ist z.B. auch sinnvoll wenn sich z.B. ein SuperFlat und ein Genion L Kunde die beide ausserhalb ihrer Homezone sind gegenseitig
    kostenlos austauschen wollen.

Sorry, aber wie soll das denn gehen ?

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Sorry, aber wie soll das denn gehen ?

Direkt (und kostenlos mit vielen Tarifen wie Callya Compact, Xtra Click usw.) die fremde Mailbox anrufen und dem Gesprächspartner etwas drauf sprechen. Dieser antwortet dann in dem er auf die Mailbox des anderen wieder drauf spricht. usw.

• Naja, ganz einfach: Man ruft die jeweilige Festnetznummer an und landet auf der Mailbox, die dann vom Handy aus kostenfrei abgehört werden kann usw usf.

Also:
    VF SF ruft Genion FN kostenfrei an, landet auf der Mailbox.
    Genion ruft seine Mailbox kostenfrei ab.
    Genion ruft VF SF FN kostenfrei an, landet auf der Mailbox.
    VF SF ruft seine Mailbox kostenfrei an.
    ...

man beachte das Wort kostenfrei in jedem Satz ;)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    ...Und wer von mir was will und meint ich rufe nach einem Klingeln zurück, hat eben Pech gehabt.

Das sehe ich genauso.

Anklingeln find ich schon sehr dreist, nur weil man ne flat hat, braucht man doch nicht zurückrufen.

Was anderes ist es wenn man sagt, dass ich dann zurückrufen möge.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Wenn das Schule macht, werden die NB`s dann das Anklingeln bereits kostenpflichtig machen.

Und wer von mir was will und meint ich rufe nach einem Klingeln zurück, hat eben Pech gehabt.

Derartige "Verbindungsgebühren" gibt es doch IMHO z.B. in Holland. Man könnte diese einfach bei neuen Verträgen/Prepaids "einpflegen" und den Markt das Übrige tun lassen. Lustig und interessant finde ich, dass in Afrika das Schnorren bzw. Durchfüttern von (z.T. bewusst faulen) Familienangehörigen immer noch Tradition ist. In meiner Nigeria-Zeit wurden die angestellten Einheimischen permanent von der faulen und z.T. dummdreisten Verwandtschaft abgemolken und keine von denen regt sich traditionell auf... Hier greint man dagegen schon rum, wenn zwei Hartzer Knaller die zusammen wohnen auch füreinander einstehen müssen... (Also ab mit denen nach Afrika???)

---

• Ich finde das mit dem anklingeln eigentlich gar nicht so schlimm. Warum soll ich den anderen beim telefonieren Geld bezahlen lassen, wenn ich selber umsonst telefonieren kann? OK, ich selber habe eher weniger eine Flatrate (nur eine Wochenendflat), aber da mache ich es genauso. Leute klingeln bei mir an und ich rufe dann zurück.

Umgekehrt mache ich es aber auch. Ich lasse extra eine blaukarte am leben, damit ich umsonst angerufen werden kann bzw. bei denen anklingeln lasse und die mich zurückrufen (Bekannte und Freunde wollen es ja auch so, weil die Base haben, das man bei denen nur anklingelt)

• Zitat

Und wer von mir was will und meint ich rufe nach einem Klingeln zurück, hat eben Pech gehabt.

Sehe ich auch so :top:

Selbst wenn der andere eine Flatrate hat, wird man doch wohl eine Minute sprechen können das er einen doch zurück rufen möge. Dieses anklingeln finde ich schrecklich, ich hab deshalb auch schonmal eine Arbeitskollegen zur Sau gemacht, weil ich es nicht einsah das ich dann seine Fremdnetzkosten blechen soll, wo er doch was von mir wollte und nicht ich von ihm! :rolleyes:

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!