O2 Genion S oder Zehnsation

• Hi,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Vertrag.
    Jetzt habe ich mir 2 Tarife angeguckt:
    1. o2 Genion S Partysan: Der Vorteil wäre natürlich der Service Vorort.
    2. Eplus Zehnsation: Hier der Vorteil die geringen Kosten.

Jetzt weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. :confused:
    Wie ist das Netz mittlerweile bei o2? Gibt es bei E-Plus noch Probleme innerhalb eines Gebäudes?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

• Willst du beide Tarife mit Handy oder ohne? Wie ist dein Telefonaufkommen? Nutzt du die 10€ der Zehnsation voll aus?

Sowohl O2 als auch E-Plus scheinen jeweils ihre eigenen Probleme mit der Netzabdeckung zu haben. Da empfiehlt sich nur der Vor-Ort-Test.

• Ein Handy brauche ich eigtl. nicht. Wenn hätte ich das eh bei Ebay verkauft.
    Ich denke mal ich würde die 10,- Euro nie komplett ausnutzen.
    Jetzt habe ich auch noch Simyo entdeckt. :rolleyes: Vielleicht bin ich damit sogar am besten dran! :confused: Ist doch das Eplus Netz, oder?

• Also wenn du möglichst niedrige Minutenpreise willst, aber trotzdem keinen Mindestumsatz dann wäre Fonic doch ideal für dich.

• Wenn Du nur telefonieren willst, ist der Crash5 (die Classic-Variante) von Debiltel ggf. interessant, kommt halt auf das Gesprächsaufkommen an. Dort wäre halt auch das Netz von T-Mobile möglich, falls die E-Netze klemmen bei Dir. Aber pauschalisieren kann man das wirklich nicht. In meiner vorletzten Wohnung in einer Kleinstadt war E-Plus, das einzige was indoor ging, weder T-Mob noch VF gingen, O2 mit Aussetzern. Hatte ich aber auch schon andersherum. Daher immer erst schauen, ob man mit dem Teflon eines Bekannten oder einer Prepaid-Karte (gibt es hier im Forum ja immer mal günstig) auszutesten, sonst ärgert man sich nachher grün...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Oder der 100er Tarif von Partysan für 5 € monatl. für 100 Minuten und 100 SMS in alle dt. Netze ??

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Kostet der nicht 10,- €?
    http://www.can-party.de/tarife…q=tarif_44&tr_link=&nav=3

Such mal hier nach "Partysan" im Forum, da hieß es mal das man noch 5 € jeden Monat Gutgeschrieben bekommt auf den Tarif.

edit: Ich vergaß das die 5 € Gutschrift jeden Monat, wodrauf man dann auf die 5 € kommt wohl nur eine Nebenleistung waren. :D

T-Mobile D @ SE K610i

• Mit der Zehnsation kannst du am billigsten wegkommen, wenn du dir einen Vertrag mit Auszahlung suchst (z.B. bei ebay). Es gibt teils Auszahlungen von bis zu 100% des Mindestumsatzes. Damit Telefonierst du also 100 Minuten im Monat frei oder hast 50 frei SMS.

Bei Genion oder den ganzen anderen Anbietern hält sich ja das Gesprächsguthaben sehr in Grenzen und die Auszahlung oder Handysubvention ist auch gering. Da zahlst du also ziemlich schnell für deine Handynutzung.

Zehnsation hat gegenüber O2 auch die günstigeren Preise wenn die 10 EUR pro Monat überschritten werden. 10 Cent die Minute versus 16,15 Cent bei o2 (mit 15% online Bonus). Nur SMS sind mit 20 Cent etwas teurer als bei O2 (16,15).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!