Allgemeine Frage zum Thema illegale Downloads/Filesharing

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Denn dort steht, das wenn der Rechteinhaber diese Songs nicht SELBST vermarktet (bspw. über seine Homepage oder meinethalben "musicload") - ist es nicht legal.
    Und ich denke nicht, das eine Musikfirma irgendwelchen dubiosen Internetseiten erlaubt hat, ihre Songs für einen Bruchteil des nomalen Marktwertes bereitzustellen.

Das juckt mich als Kunde aber nicht! Macht es einen seriösen Eindruck und ist nicht sofort erkennbar das hier keine Lizenz vorhanden ist (wie auch bei einem MP3 Store?) dann handelt es sich hierbei "offensichtlich nicht" um ein illegales Angebot. Wie die Lizenztechnische Situation des Anbieter mit der MI dann im genauen aussieht braucht einen als Kunden nicht zu interessieren. Der Preis hat mit dem ganzen überhaupt nichts zu tun (in anderen Ländern werden MP3s eben für einen Bruchteil des Preises bei uns verkauft).
    Wegen sowas wird niemand Ärger mit der MI bekommen, höchstens er shared die MP3s weiter.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ok ok, der Klügere gibt nach. Einigen wir uns darauf, das es Dich und einige andere nicht interessiert, das sie etwas illegales tun, weil es nicht erkennbar ist, DAS es illegal ist. *Hand zur Friedenspfeife greift*

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Nö, es gibt auch genügend Shops im Ausland die Lizenzen der MI haben und dennoch billiger sind als hier. Auch dort macht man nichts illegales. Nur weil der MI wiederstrebt das Globalisierung auch in die andere Richtung funktioniert macht man noch lange nichts illegales.

PS: Ich nutze solche Dienste eh nicht, den Schund was die Musik nennen können sie gerne behalten :D von DRM usw, mal ganz abgesehen. Lieber eine CD mehr im Schrank :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Seh ich auch so :D Belassen wirs bei unseren (unterschiedlichen) Meinungen :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!