Gigaset4015comfort klingelt zu spät

• Hallo Forum!
    Ich habe zu Hause ein Gigaset 4015 comfort und folgendes Problem:
    Ab und zu klingelt das telefon nicht sondern knackt nur zwischen 2 und 5 mal bevor es klingelt. Die Anrufer sagen sie hätten ewig warten müssen, bevor ich abnahm. Die SMSfunktion habe ich wie auch den Anrufbeantworter ausgeschaltet. Das Telefon steckt in einem analogen Anschluss.
    Wie kann ich gegen dieses Problem am besten vorgehen?

TIA

Spy

• Hi Spy,

als ich mir mein 4010 Comfort besorgt habe (ist quasi das selbe nur ohne AB) hatte ich genau das selbe Problem.

Zunächst habe ich auch versucht das Problem selbst zu lösen (SMS abschalten ect.)

Hat nichts geholfen, bin zum Händler gegangen und habe ein Neues bekommen.

Also: Gib's zurück!

Grüße,

golbärchen

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• @goldbärchen: hat es denn was genutzt, oder ist er Fehler immer noch da? Hab nämlich genau dasselbe Problem:confused:

-Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Warum zum Händler gehen?
    Einfach Siemens anrufen. Entweder wissen die eine Lösung oder es wird bei Dir an der Haustüre ausgetauscht. So ist halt der sagenumwobene Siemens-Service :top:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi zusammen !

Nur sone Frage:

Wie kann man die SMS Funktion ausschalten ?:confused:

Danke im voraus

Gruß Thorsten

• Danke für die Antworten!
    werde morgen mal bei Siemens anrufen.
    ThorstenH: Die SMS schaltet man aus, indem man die beiden Nummern der SMSZentralen löscht.

cya

Spy

• wenn Siemens tauscht kriegt man aber nur ein neuwertiges Gerät, also eines mit neuem Gehäuse das evtl. schon mehrmals repariert wurde (wie z.B. mein S40, das hat 4 Reparaturen im Zähler :o ). Wenn der Händler nicht zu weit weg ist würde ich dort tauschen

Viele Grüße
    Martin

• hi,
    also ich hab meins an einer fritz Xpc anlage drann. da klingelt das 4010micro auch erst beim 2. klingeln dafür klingeln die anderen telefone immer 1x wenn eine sms kommt :flop:

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!