HTC Polaris

• hab leider nur eine simkarte ^^ und mein nokia laesst sich ohne eine net anschalten :/
    speicherkarte passt leider auch net ins nokia

• dann mit dem nokia synchronisieren.

die sim karte wieder ins nokia rein. von dort aus alle Einträge auf der Sim löschen.

dann die Karte ins Orbit2.

wieder synchronisieren. Nun hast du die Kontakte in deinem Gerät, und keine mehr auf der Sim Karte.

Grüße

• Kann mir jemand sagen, wie man Route 66 mit dem integrierten GPS zum laufen bekommt? Der meckert nicht, dass er keine GPS Hardware findet (das Lämpchen für GPS blinkt auch fröhlich) aber der findet selbst nach 10 Minuten keinen Satelliten (auch mit QuickGPS probiert). Google Maps will auch irgendwie nichts finden - liegt es an irgendeiner Einstellung oder liegt es am verschneiten Himmel?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Deine GPS Einstellungen (Comport, Baudrate) stimmen soweit? Nur weil er nicht meckert, muss es ja nicht heißen, dass alles stimmt. Findet er überhaupt Satelliten (kann diese aber nicht nutzen, weil das Signal zu schwach ist)? Bist du draußen? Ich hab z.B. manchmal in meinem Zimmer Empfang, manchmal nicht.

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• An den GPS Einstellungen habe ich nichts geändert (sind beim Handy die Defaulteinstellungen, in der software kann man nichts einstellen). Er findet keinen einzigen Satelliten - egal ob draußen oder drinnen. Wie wären denn die richtigen Comporteinstellungen?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also der richtige Commport ist bei mir immer die Nummer 4. Zumindest unter Google Maps kann man die Einstellungen manuell vornehmen. Hätte aber eigentlich auch ohne klappen sollen.

• also bei mir muss ich nach draussen gehen, fuer ein gps signal. nutze jedoch tomtom, schonmal damit versucht?

• Die trial Version will irgendwie keine Karte herunterladen bzw. die Seite die vom Programm geöffnet wird ist nicht erreichbar - ohne Karte kein TomTom und 50 Euro für einen Test will ich auch nicht ausgeben.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also wenn du unter Google Maps schon keine Satelliten findest, wird es auch unter Tomtom nicht besser werden. Hab es gerade noch mal ausprobiert. Sowohl mit manueller Einstellung als auch mit automatischer Suche erhalte ich ein Signal.

• Also den Com Port manuell einstellen in Google Maps führt nur zu "es konnte kein GPS Empfänger gefunden werden". Wenn ich es auf "automatisch" stelle, sucht er und sucht er und sucht er und am Ende kommt "der GPS Receiver hat ein Problem eine klare Verbindung aufzubauen" oder so ähnlich :(

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!