Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

• Im UK solls wohl schon am 1.November erscheinen. Deswegen denke Ich sollte der 6.11 Realistisch sein ;)

Wenns doch nur mal nen Preis geben würde :/

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Weiß man schon, wie weit es erweiterbar ist (Arbeitspeicher, Festplatte...).

Dass es kein DVD-Laufwerk hat, käme mir sogar noch gelegen. Nachdem ich das Laufwerk in meinem HP Notebook nicht durch einen DVD-Brenner ersetzen konnte (bei der Fingerheizung Gericom ging das :mad: ), hab ich das eh schon im Kleinformat extern. ;)

• Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Als reine Surfmaschine für zuhause auf'm Sofa sollte es doch ausreichend sein, oder ? WLAN ist ja scheinbar vorhanden...

Das wäre eine Überlegung wert...

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Das ist aber der Asus U3S und nicht der eee.

Ups, das sollte eigentlich der eee sein. Mhhhh.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Für was soll man dieses "Notebook" eigentlich benutzen?

Kein Windows, kein DVD-Laufwerk usw...

So schlecht finde ich das Konzept gar nicht - im Gegenteil!

Wie schon erwähnt ist es geeignet für zu Hause aufm Sofa, aber auch als Einstieg in Bildung für Kinder, für Studenten, die nicht immer ihr richtig dickes Notebook mitschleppen wollen, sondern etwas ultraportables für kleines Geld suchen.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass Unternehmen auf das Gerät zurückgreifen werden, wenn die Mitarbeiter unterwegs sind. Für Officeanwendungen und für Präsentationen sowie für Internet/Email reicht das auf jeden Fall. Einzig die Größe des Monitors könnte eine Einschränkung sein für komfortables Arbeiten. Aber dafür hat das Gerät ja einen Anschluss für ein externes Ausgabegerät und eine Tastatur/ Maus kann man dank USB auch anschließen.

Eins noch: Mal ehrlich, wie oft nutzt du dein DVD-Laufwerk am PC? Läuft nicht alles inzwischen über Memorysticks oder über das Internet? Die Beobachtung habe ich zumindest bei mir gemacht... ;)

Kann man eigentlich alles für Linux kompilieren? Nicht dass das Eee an der Softwareseite scheitert. Könnte mir vorstellen, dass Windows da relativ lahm drauf läuft!?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!