Wechsel von Genion card zu Genion card S

• Hallo und Guten Abend

Ich besitze momentan einen Genion Card Online,welchen ich am 12.1.2006 abgeschlossen hatte.
    Folgende Konditionen:
    5€ Grundgebühr
    5€ Gesprächsguthaben
    150 Frei-Sms jeden Monat

Wenn ich an dem Vertrag nichts mache,und ihn einfach weiterlaufen lasse,würde ich ich die 5€ Guthaben verlieren,die 150 Frei sms würden erhalten bleiben.

Nehmen wir an,ich möchte irgendwann mal von meinen alten Genion card zum Genion Card S wechseln,damit ich ein SMS pack S hinzubuchen kann.

1.Frage: Kann man zum Genion Card S auch sms-pakete hinzubuchen?

2. Frage: Wieviel würde mir die Umstellung von Genion Card zum Genion Card S kosten?

Vielen dank.

ps: ansonsten würde ich nämlich morgen die Kündigung für den genion Card rausschicken. Kündigungsdatum ist der 12.10.2007

• Re: Wechsel von Genion card zu Genion card S

Zitat

Original geschrieben von Celine

1.Frage: Kann man zum Genion Card S auch sms-pakete hinzubuchen?

Ja

Zitat

2. Frage: Wieviel würde mir die Umstellung von Genion Card zum Genion Card S kosten?

25€, soweit ich weiß

• gijan
    danke dir,aber ich find dort alle tarife,nur nicht die genion card tarife,also genion ohne handy

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    gijan
    danke dir,aber ich find dort alle tarife,nur nicht die genion card tarife,also genion ohne handy

"Bei einem Wechsel aus nicht mehr angebotenen Tarifen ohne Handy in o2 Genion-S/-M/-L/-XL-ohne-Handy fällt zusätzlich zur Tarifwechselgebühr ein Bereitstellungspreis in Höhe von 25 EUR an.
    Die gesamten Tarifwechselkosten betragen demnach 55 EUR."

"c) Aus einem anderen Tarif
    (in Klammern Datum des Vertragsabschlusses)"

o2 Genion (1.6.2005-27.11.2006)

30
    (ohne Handy 55)

• hallo,

ich habe (hatte bis gestern) noch den alten o2 genion card - tarif ohne handy. habe o2 eine kündigung geschickt mit der alternativ lösung, dass ich auf den genion s umsteigen würde, wenn mir meine frei-sms + email-pack beibehalten wird + grundgebühr 0,00 €. heute habe ich eine sms erhalten, dass mein tarif umgestellt wurde ->

fragen:
    a) wo sehe ich dass die frei-sms weiterhin bestehen

b) kann ich gegen o2 vorgehen, wenn die mir eine umstellungsgebühr berechnen (wurde mir ja nicht mitgeteilt, dass eine umstellung etwas kosten würde)!

c) wie lange läuft nun der vertrag weiter?

gruss
    oliver

• Zitat

Original geschrieben von olkie
    b) kann ich gegen o2 vorgehen, wenn die mir eine umstellungsgebühr berechnen (wurde mir ja nicht mitgeteilt, dass eine umstellung etwas kosten würde)!

Sind sie denn überhaupt dazu verpflichtet dir das extra nochmal mitzuteilen ? Das der Wechsel kostet ist ja auf der hier verlinkten Übersicht zu sehen und die gibts ja auf der Homepage zur Einsicht. Und sonst erkundigt man sich eben vorher...

Zitat

c) wie lange läuft nun der vertrag weiter?

Solange du möchtest.

• wenn ich per fax den vertrag kündige aber dort drinnen schreibe, dass ich die kündigung nicht durchführen werden, wenn gewisse sachen berücksichtigt werden, dann müssten die mir doch schreiben, dass die alternative kein problem wäre, dafür aber xx € an umstellungsgebühren anfallen!

• Ich fürchte, hier wirst Du um die Zahlung einer Tarifwechselgebühr nicht herumkommen, wenn eine solche berechnet werden sollte. Diese Gebühren sind Bestandteil der von Dir vertraglich akzeptierten Preisliste. Man darf daher erwarten, daß Dir diese bei Beauftragung eines Tarifwechsels bekannt sind.

Ein seriöser Mobilfunkanbieter würde Dich natürlich freiwillig noch einmal auf diese Kosten hinweisen. Einen Anspruch darauf hast Du indes nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!