BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    Ich habe zuzeit ein vertrag bei Eplus der im September ausläuft. möchte auch mein nummer mitnehmen zu BildMobil wie ist die Emfangsqualität und die Sprachqualität. Bei Eplus ist der Emfang nicht besonders gut. War diese Woche in Schierke im Harz da hatte ich fast kein Emfang, nur wenn ich in den berge war der emfang einigermassen da.
    ist der Emfang also vo Vodafone besser und die Sprachqualität auch????
    wie läuft es mit der Rufnummerportirung, behalte ich die karte von Eplus oder bekomm ich eine neue zugeschickt.?

Über die empfangsqualität läßt sich keine generelle Ausage machen, daß kommt auf die örtlichen Gegebenheiten an. Allgemein gesagt, ist das Netz von Vodafone und T-mobile besser ausgebaut als die E-Netze. Wenn du zu "Bild-Mobile" wechselt bekommst du auf jeden Fall eine neue Simkarte, du kannst zwar deine E-Plus-Rufnummer reinportieren, deine alte Simkarte kannst du da nicht mehr verwenden. Du solltest also mal bei Bekannten oder Freunden, die Karte im Vodafone-Netz haben dich umhören, wie die Empfangsqualität vor Ort ist. Sprachqualität ist eigentlich in de E-Netzen gut. Empfangs- und Sprachqualität hängen auch vom Handymodell ab. Was hast du denn für Handy? Da gibt es in dieser Hinsicht große Qualtätsunterschiede.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich habe Nokia E51 bin mit der Sprachqualität von Eplus nicht zufrieden. Bin auch ständig unterwegs, darum ist mir der Emfang sehr Wichtig, und nicht die Erfahrung mache wie bei Eplus.

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    Ich habe Nokia E51 bin mit der Sprachqualität von Eplus nicht zufrieden. Bin auch ständig unterwegs, darum ist mir der Emfang sehr Wichtig, und nicht die Erfahrung mache wie bei Eplus.

Das Nokia E51 habe ich ja selber, hat eigentlich gute Empfangs- und Sprachqualität. ( Bei Connect 39 von 50 möglichen Punkten bei der Empfangs- und der Akustikmessung.) Leg in dein E51 mal eine Simkarte im Vodafone-Netz ein, um vor Ort zu testen, wie der Empfang im Vodafone-Netz ist. (Sofern dein Handy keinen Netlock hat).

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Kann man bei den Bild-mobil SIMs die PIN-Abfrage deaktivieren?
    Bei den Vodafönern geht's ja meistens nicht.

Doch, die kann man deaktivieren. Das gilt übrigens auch für neuere Vodafone-SIMs.

mfg wolwi

• Re: Bildmobil - Freunde werben: 50 Freiminuten

Zitat

Original geschrieben von artx
    Da ich noch nichts drüber hier oder anderswo gelesen habe, denke ich das ist neu:
    "Bildmobil weiterempfehlen und 50 Minuten kassieren!"
    Die Werbung läuft über eine Empfehlungsmail und bis 30.06.08 bekommt auch der Geworbene 50 Freiminuten. Sichtbar ist die Möglichkeit zur Freundschaftswerbung nur wenn man eingeloggt ist auf der Startseite von "Mein Bildmobil".
    artx

Ich sehe es zwar unter mein Bildmobil, aber ich kann von dort keine
    Email abschicken.
    Wie funktioniert das denn? Bei mir fehlt der Sendebutton.Weiß einer Rat?

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Re: Re: Bildmobil - Freunde werben: 50 Freiminuten

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Ich sehe es zwar unter mein Bildmobil, aber ich kann von dort keine
    Email abschicken.
    Wie funktioniert das denn? Bei mir fehlt der Sendebutton.Weiß einer Rat?

MfG Asinnir

Wenn Du auf die "Werbung" mit der Aktion klickst, müsste ein neues Webbrowser-Fenster aufgehen. Dort gibt es ein Formular das man ausfüllen und abschicken muss.

Hast Du vielleicht irgendwelche Werbeblocker o.ä. installiert, die verhindern, dass ein neues Fenster aufgeht?

Alternativ, geht doch mal auf diesen Link:
    https://www.bildmobil.de/fileadmin/php/freunde_werben.php
    (Du musst natürlich vorher angemeldet sein, damit es funktioniert)

• Re: Re: Re: Bildmobil - Freunde werben: 50 Freiminuten

Zitat

Original geschrieben von martiko
    Wenn Du auf die "Werbung" mit der Aktion klickst, müsste ein neues Webbrowser-Fenster aufgehen. Dort gibt es ein Formular das man ausfüllen und abschicken muss.

Hast Du vielleicht irgendwelche Werbeblocker o.ä. installiert, die verhindern, dass ein neues Fenster aufgeht?

Alternativ, geht doch mal auf diesen Link:
    https://www.bildmobil.de/fileadmin/php/freunde_werben.php
    (Du musst natürlich vorher angemeldet sein, damit es funktioniert)

Ich habe es geschafft. Mein Internetexplorer war auf 100% eingestellt und
    dort fehlte unten der Absendebutton. Bei 125% war er dann zu sehen.
    Aber trotzdem Dank.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Gelten die 50 Freiminuten in alle Netze oder nur zu Bildmobil und sind die Freiminuten zeitlich begrenzt (z.B. 30 Tage oder so) oder unbegrenzt gültig?
    Ich finde darüber nichts im Bildmobil Portal.
    Gruß Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!