ZitatOriginal geschrieben von cobra82
Ich habe zuzeit ein vertrag bei Eplus der im September ausläuft. möchte auch mein nummer mitnehmen zu BildMobil wie ist die Emfangsqualität und die Sprachqualität. Bei Eplus ist der Emfang nicht besonders gut. War diese Woche in Schierke im Harz da hatte ich fast kein Emfang, nur wenn ich in den berge war der emfang einigermassen da.
ist der Emfang also vo Vodafone besser und die Sprachqualität auch????
wie läuft es mit der Rufnummerportirung, behalte ich die karte von Eplus oder bekomm ich eine neue zugeschickt.?
Über die empfangsqualität läßt sich keine generelle Ausage machen, daß kommt auf die örtlichen Gegebenheiten an. Allgemein gesagt, ist das Netz von Vodafone und T-mobile besser ausgebaut als die E-Netze. Wenn du zu "Bild-Mobile" wechselt bekommst du auf jeden Fall eine neue Simkarte, du kannst zwar deine E-Plus-Rufnummer reinportieren, deine alte Simkarte kannst du da nicht mehr verwenden. Du solltest also mal bei Bekannten oder Freunden, die Karte im Vodafone-Netz haben dich umhören, wie die Empfangsqualität vor Ort ist. Sprachqualität ist eigentlich in de E-Netzen gut. Empfangs- und Sprachqualität hängen auch vom Handymodell ab. Was hast du denn für Handy? Da gibt es in dieser Hinsicht große Qualtätsunterschiede.