BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Der beschnittene APN macht halt das Surfen am Laptop zunichte. Mit dem Wap-Browser des Mobiltelefons klappt das Surfen problemlos. Sogar eMail-Funktionen kann man nutzen.
    Das Thema ist hier aber schon zu genüge durchgekaut worden. Such mal danach!

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Beschnittenes Internet...

Zitat

Original geschrieben von Thoemchen
    ... inwiefern beeinträchtigt einen eigentlich das beschnittene Internet von BildMobil einen Normaluser mit Handy? Also wenn man das Handy nicht als Modem für einen Laptop verwenden möchte...

Wenn du mir sagst/schreibst, was dieser Normaluser mit dem Handy macht (Ports, Protokolle usw.), dann bekommst du von mir auch eine Antwort.
    Die "Beschneidung" hat übrigens direkt nichts damit zu tun, ob du nur das Handy allein oder das Handy als Modem für einen Laptop benutzt.

• Re: Re: Beschnittenes Internet...

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wenn du mir sagst/schreibst, was dieser Normaluser mit dem Handy macht (Ports, Protokolle usw.), dann bekommst du von mir auch eine Antwort.
    Die "Beschneidung" hat übrigens direkt nichts damit zu tun, ob du nur das Handy allein oder das Handy als Modem für einen Laptop benutzt.

Symbian Handy? Bzw. Windows Mobile.
    D.h. freie Browserwahl, diverse Tools? Google Maps? SMS senden via GPRS? IMAP Idle?

• Re: Re: Re: Beschnittenes Internet...

Zitat

Original geschrieben von Thoemchen
    Symbian Handy? Bzw. Windows Mobile.
    D.h. freie Browserwahl, diverse Tools? Google Maps? SMS senden via GPRS? IMAP Idle?

D.h. Port 80 und http: geht über ein Proxy.
    IMAP Idle geht zwar, die Verbindung wird aber leider nach 10 bis 20 Minuten wieder unterbrochen, ist also nicht brauchbar.
    Von Google Maps und SMS senden via GPRS brauche ich Port und Protokoll. Erst dann kann ich was sagen, wobei ich Google Maps mal selbst ausprobieren werde, aber heute abend nicht mehr.
    Was meinst du mit "diverse Tools"?

• "Flurrymail" funktioniert aufgrund des eingeschränkten Internet-Zugangs auch nicht mit "BildMobile" Ältere Versionen von Flurrymail funktionierten aber auch über einen Proxy-Internetzugang. Normalerweise sind ja bei "Bild-Mobile" die entsprechenden Ports für den Email-Abruf freigegeben, Flurrymail geht aber trotzdem nicht. Stellt sich die Frage, warum?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bildmobil Karte verloren

Hallo,

ich habe gestern mein Handy inkl. Bildmobil Sim verloren. So'n Mist.
    Jetzt habe ich bei Bildmobil bzgl. einer Ersatzkarte angefragt und folgende Antwort bekommen:

"Ihr Wunsch auf eine Ersatzkarte für Ihre BILDmobil Rufnummer ist zum
    heutigen Tage nicht möglich. Dieser Dienst steht noch in Verhandlung.
    Ob und wann BILDmobil die Ersatzkarten ins Programm mit aufnimmt, steht
    noch nicht fest.

Wir bedauern, dass wir Ihnen keine positive Nachricht geben können."

Das kann doch nicht sein, daß jetzt mein Rufnummer WEG ist.:flop:
    Wie ist das denn, wenn man seine langjährige Rufnummer zu Bildmobil portiert hat und die Karte ist defekt?

Die müssen doch in der Lage sein eine Ersatzkarte zu erstellen.
    Kann man denn von Bildmobil die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

Casimero

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ja, kostet bei BILDmobil 24,95 Euro.

Frage BILDmobil doch mal, warum sie dann in Ihrer Preisliste einen Preis von 14,95 Euro für "Ersatz SIM-Karte, je SIM-Karte" stehen haben, wenn das doch überhaupt nicht möglich ist.
    http://www.bildmobil.de/filead…l_Preisliste_Internet.pdf

sehr gut, da werde ich doch gleich mal nachhaken

edit:

und hier die Antwort
    "Wie bereits mitgeteilt, steht dieser Dienst noch in Verhandlung.
    Ob und wann BILDmobil die Ersatzkarten ins Programm mit aufnimmt, steht noch nicht fest.

Bitte haben Sie hierfür Verständnis."

ja klasse Verein

• Verhandlungsdauer

Zitat

Original geschrieben von casimero
    ...
    "Wie bereits mitgeteilt, steht dieser Dienst noch in Verhandlung.
    Ob und wann BILDmobil die Ersatzkarten ins Programm mit aufnimmt, steht noch nicht fest.

Bitte haben Sie hierfür Verständnis."

ja klasse Verein

Die verhandeln also schon seit fast einem Jahr?
    Denn dieser Preis stand schon in der allerersten Preisliste drin.
    Wann gedenken die, die Verhandlungen abzuschließen? Noch in diesem Jahrzehnt?

• Funktioniert die BILD-SIM in Vodafone-locked-Handies?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!