Geblitzt worden: Punkte- Strafe normal?

  • Was ist an "Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann" unverständlich? Die relevanten Parameter kannst du nun mal schätzungsweise einbringen.


    Kleine Hilfestellung: Wir benötigen den Anhalteweg bei 300 km/h sowie die Sichtweite des Fahrers im Dunkeln. Was die Konsequenz daraus sein sollte, falls erstere Strecke zufälligerweise größer sein sollte als die zweite solltest du auch noch hinbekommen.


    Wofür man dich bei derartiger Fahrweise bestrafen würde hängt zu einem sehr großen Teil von den Folgen ab (bloße Owi / Gefährdung / Sachschaden / Personenschaden/ Tod Dritter) und ist daher nicht pauschal zu beantworten.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Na, immer noch am Rechnen?


    Ich werfe mal 400m vs. 250m (beides Idealbedingungen zu deinen Gunsten) ein...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Das hab ich nicht gesagt


    Doch, hast Du!


    Ich zitiere und markiere:


    Zitat

    ...jeder, der jetzt so entrüstet tut oder Leute wegen Schnellfahrens an den Pranger stellt, ist entweder ein


    -Heuchler (weil ers selber tut und andere dafür verurteilt)
    -Lügner (weil: Wer frei von Schuld, werfe den ersten Stein - und mir kann NIEMAND erzählen, dass sowa einem noch nicht passiert ist)
    -Hat keinen Führerschein jetzt fehlt ein "oder"
    -Hat kein Auto, welches ohne ausseinanderzufallen in diese Bereiche vordringt.


    Charlie


    Derjenige, der pauschalisiert - und zwar schlimmer als imho z.B. Hamburger Jung, der auf eine konkrete Situation eingeht - bist Du.
    Du sagst, dass jeder, der sich darüber aufregt, ein Lügner ist oder gar kein Auto hat. Das heisst, unter denen, die sich darüber aufregen, kann keiner sein, der sich einfach nur regelkonform verhält. Das spricht jedem, der es kritisiert, gleich mal ab, dass er seine Meinung äussern darf und überhaupt die Kompetenz besitzt, sich dazu äussern zu dürfen. Und gibt denen einen Freischein, die sich nicht an die Regeln halten, da es ja "eh jeder macht" und die, die es nicht tun UND sich drüber aufregen, einfach nur Idioten sind, die ihren Mund zu halten haben
    Und mit der Geschichte mit den jenseits der 300 nachts machst Du Dich selbst nicht glaubwürdiger und seriöser, was einem in dem Zusammenhang ein noch mieseres Image anhaftet.
    Zumal Du eigentlich genau wissen solltest, wie sowas hier in TT und anderen Internetforen eigentlich immer bewertet wird.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich hatte mich ja oben gegen Pauschalisieren ausgesprochen, aber bei 300+ km/h im Dunkeln ist eine Grenze weit überschritten. Das hat zum einen etwas mit gesundem Menschenverstand und Verantwortungsbewusstsein zu tun und zum anderen mit einfacher Schulphysik bzw. -mathematik.


    Das noch schöndiskutieren zu wollen ist in meinen Augen ein Anzeichen für mangelndes Verantwortungsbewusstsein und fehlende Reife. Und diese beiden Dinge sind nunmal notwendige Voraussetzungen um ein Fahrzeug zu führen.
    Alles andere sollte man sich selber denken können. :flop:

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Gut, ich kann nicht gewinnen - eingesehen.


    Nur eines noch (dann habt ihr mich aus diesen Thread los):


    die Posts, die ich durch meines ausgelöst habe, spiegeln genau das wieder, was ich geschrieben habe.
    Jeder, der diese Bereiche selbst kennt weiss, dass man Nachts weiter sieht als am Tage. Man muss sich nur auf Lichtimpulse, nicht auf Umrisse und ähnliches konzentrieren. Man wird Nacht deutlich weniger Abgelenkt. Zudem ist die Verkehrsdichte ungleich geringer; das LKW-Fahrverbot am Wochenende tut sein übriges dazu.
    Erschweren hinzu kommt, dass Fahrzeuge dieser Leistungsklasse ein etwas anderes Licht haben als der klassische Golf V TDI.
    Das diese Geschwindigkeiten zudem nicht auf kurvigen/hügeligen Strecken erreicht wird, gut, ich denke das muss ich auch niemandem erklären.


    Aber wie gesagt, ich kann hier leider nur verlieren, drum:
    Ja, ihr habt Recht, sperrt jeden, der über 130 fährt ein, und bei allen verstössen über 10 km/h sollten 10 Jahre Arbeitslager verhängt werden.


    Charlie


    P.S.: Mensch, fast hätt ich s vergessen: Sind ja eh nur Stories, mein Fiat Panda geht ja nur 110 Spitze.

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Jeder, der diese Bereiche selbst kennt weiss, dass man Nachts weiter sieht als am Tage.
    [...]


    Das ist nicht dein Ernst, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Ja, ihr habt Recht, sperrt jeden, der über 130 fährt ein, und bei allen verstössen über 10 km/h sollten 10 Jahre Arbeitslager verhängt werden.


    Du hast absolut nichts verstanden :flop:

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • @ Charlie_D


    Angesichts des absolut haarsträubenden Unsinns, den Du in Deinem letzten Posting verbreitet hast, wäre es für die Allgemeinheit vermutlich wirklich besser, Du würdest einen Panda fahren.


    Bitte informiere Dich bei Gelegenheit mal, was die Wissenschaft zu Fahrten bei Nacht und drastisch erhöhtem Unfallrisiko bei Dunkelheit zu sagen hat... :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Durch die ganze Diskussion ist meine Frage leider untergegangen...


    Ich nehme an, dass einmal sanktioniert automatisch eine Sperre für weitere Verfolgung durch die Behörde zur Folge hat, oder?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Nicht dass ich dir die Begegnung wünschen würde, Charlie_D, aber es soll auch so etwas wie unbeleuchtete Pannenfahrzeuge, sonstige Hindernisse ohne "Lichtimpulse" und Wildwechsel geben.


    Hoffentlich ist im Fall des Falles dein schwarzes Taxi dann auch standesgemäß motorisiert...


    Und ja, ich habe auch nichts gegen Kleinpimmler, die muss es schließlich auch geben ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!