Programm zum Datenklau bei S60 Geräten gesehen...

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Er kann Dein Handy ja schon Tage davor in der Hand gehabt haben. Taschenspielertricks werden oft von langer Hand vorbereitet. Kannst Du mit 100%iger Sicherheit sagen, daß er in den ganzen Tagen nie die Möglichkeit hatte, das Handy anzugreifen, auch wenn nur für kurz?

Naja, das ganze Spiel kann man noch fortführen. ;)
    Vielleicht hatte er ja auch schon (Tage vorher) Zugriff auf den Computer mit dem du eventuell deine Daten abgleichst. Nichts ist einfacher als sich per PC-Suite im Vorhinein alle Daten aufs Handy zu ziehen. ;) ;)

Unter Umständen hat er auch einfach per Netzwerk auf deinen Computer zugegriffen und sich deine Outlook Datendatei runtergeladen bzw. auch die Bilder wenn du die mit deinem Computer synchronisierst (Check mal deine Network-Shares/Berechtigungen). Wenn er ein Arbeitskollege von dir ist könnte es ja leicht sein dass ihr in selben Firmennetzwerk arbeitet und ihr gegenseitig auf eure Computer zugreifen könnt.

Wie gesagt, der Schwachpunkt muss nicht unbedingt das Handy sein. =)

Ich würd sagen ändere "live" vor ihm (natürlich verdeckt) einen Kontakt und sag ihm dann er soll ihn dir dann auf seinem Handy zeigen. Ich wette er wird das nicht können ...

• Zitat

Original geschrieben von Unic0der Ich würd sagen ändere "live" vor ihm (natürlich verdeckt) einen Kontakt und sag ihm dann er soll ihn dir dann auf seinem Handy zeigen. Ich wette er wird das nicht können ...

ja, aber zuvor das Handy formatieren, falls ein Trojaner drauf ist.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• also, ich würde so was so machen:

entsprechenden trojaner (gibts ja genug von) auf ne micro-sd als autoinstall installieren, im geeigneten moment kurz klappe beim e90 raus, microsd raus, neue microsd rein, 20 sekunden warten bis trojaner installiert ist und schwups alte karte wieder rein.
    dauer unter einer minute.

sollte es tatsächlich eine lücke geben, mit der man software auf series60 geräten ohne interaktion des benutzers installieren kann, würde es so einen aufschrei geben, das nokia nie wieder ein handy verkaufen würde.

dieses ganze gerede von wegen einen service provider simulieren etc., alles müll, wieso sonst verkauft r&s die imsi catcher in nem grossen gehäuse für xxx.xxx euros wenn es auch mit nem simple 600 euro symbian handy gehen würde...

ich glaube jedenfalls das es ein taschenspielertrick ist.

gruss wolfgang

• Warum sagt er dir nicht einfach wie das Programm heißt? Du kannst es doch eh nicht nutzen, also kann er es doch auch verraten. Wenn es so geheim wäre, hätte er es dir auch nicht vorführen dürfen.

Sorry, aber langsam wird es wirklich lächerlich und unglaubwürdig... :)

• Ein Trojaner in ein paar Sekunden installieren geht doch auch nicht. Man muss davor noch die MAC von dem gegenüber kennen und den trojaner mit devcert dann erst ein mal am pc signieren.

• Vllt hatte ers in der Hand und hat sich ein paar Bilder und Kontakte schlicht über BT oder so geschickt, vllt. auch schon wie erwähnt länger vorher.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Nein. Wenn was ausgeschlossen ist, dann dass er mein Handy in der Hand hatte ;) das ist 100% ausgeschlossen.

Sehe ihn morgen evtl. wieder. Werde bohren

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Er braucht das Telefon nicht in der Hand zu haben, um etwas zu installieren :rolleyes: Es reicht, wenn Du es installierst / speicherst, weil es von einer "vertrauenswürdigen" Quelle stammt.

Nur als kleiner Denkanstoß: Kann es sein, dass Du über UMTS / GPRS surfst?
    Wenn die V-cards nicht einzeln abgerufen werden, ist das synchronisieren mittels "vorgespielten" Server eine elegante Lösung um an die Daten Deines Telefonbuches zu kommen.
    So ist zumindest ein relativ schneller Zugang zu allen Visitenkarten/ Kontakten und eben auch den Bildern möglich.

Naja, morgen bist Du eventuell schlauer ...

mfg

Staro

P.S. Frag bitte nochmal, ob das nur bei Nokia geht und ob er für SE arbeitet :D

• Also von der Geschichte mit dem Trojaner bin ich nicht überzeugt. Schliesslich ist es ja ein 3rd Ed. Gerät, und da müssen doch alle Programme, welche auf Bluetooth zugreiffen, signiert werden.. oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!