Der Globalsim Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von gaius
    ok, jetzt is er zumindest bei mir da gewesen


    Bei mir jetzt auch, wurde doch noch heute auf der Hompage eingestellt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • @ Herr Cesmeci


    Freut mich, daß die Globalsim-Karte wieder online ist.


    Zu den neuen AGB muß ich aber sagen, daß ich diese als Frechheit empfinde.
    Einem nach 3 Monaten ohne geführtes Gespräch die Karte zu deaktivieren hat nun nichts damit zu tun, daß zu Globalsim neues Vertrauen aufgebaut werden kann. Was soll das? Es gibt auch Leute die sich nicht ständig im Ausland aufhalten!


    Ich fordere Globalsim auf dies wieder zu ändern! 12 Monate wären völlig ok. Meines Wissens gibt es keine sonstige Simkarten die nach 3 Monate ohne Nutzung deaktiviert werden.
    Ich kann dies nur als Versuch ansehen, ungerechtfertigt an die Guthaben der User zu kommen welche die Karte nicht regelmäßig nutzen.


    Wie schon gesagt, mit Vertrauen hat dies nichts zu tun.


    Trotz Allem hoffe ich jetzt erstmal, daß die Karte wieder ordnungsgemäß funktioniert.

  • Also, mit Firefox 2.0.0.12 habe ich es erstmals versucht. Der Haken bei "akzeptiere neue Geschäftsbedingungen" war gesetzt. Die Fehlermeldung "Sie müssen die neuen Geschbed. akzeptieren" ist trotzdem gekommen. Beim nächsten Versuch war der Link zum Aktivieren nicht mehr vorhenaden.


    Dann mit IE7 nochmal versucht und das Aktivieren hat funktioniert. Mal sehen, wie lange es jetzt dauert bis ich telefonieren kann?

  • Re: @ Herr Cesmeci



    Sehr geehrter Kunde,


    richtig ist es, dass eine SIM Karte zum telefonieren dienen sollte. Es kann sich nicht tragen, wenn keine Gespräche geführt werden. Aber für Kunden die seltener im Ausland sind haben wir die MaxxSIM. Die ist 12 Monate gültig und hat eine deutsche Rufnummer. Zudem gibt es ganze Menge SIM Karten die nach 3 Monaten sogar die gesamten Gesprächsgebühren schlucken. Aber dies liegt uns fern. Aus diesem Grunde haben wir die Möglichkeit, der Reaktivierung mit nur 5,00 Euro Bearbeitungsgebühr belastet, dass sogar an den Netzbetreiber geht.
    Cesmeci

  • Früher waren es 9 Monate, 6 Monate wären auch OK. Aber 3 Monate!!!
    Ich glaube ich lasse mal das Aufladen sein.
    Ich denke an Kunden wie mich sind die GS ler nicht interessiert.

  • Re: Re: @ Herr Cesmeci


    Zitat

    Original geschrieben von Cesmeci
    Sehr geehrter Kunde,


    richtig ist es, dass eine SIM Karte zum telefonieren dienen sollte. Es kann sich nicht tragen, wenn keine Gespräche geführt werden. Aber für Kunden die seltener im Ausland sind haben wir die MaxxSIM. Die ist 12 Monate gültig und hat eine deutsche Rufnummer. Zudem gibt es ganze Menge SIM Karten die nach 3 Monaten sogar die gesamten Gesprächsgebühren schlucken. Aber dies liegt uns fern. Aus diesem Grunde haben wir die Möglichkeit, der Reaktivierung mit nur 5,00 Euro Bearbeitungsgebühr belastet, dass sogar an den Netzbetreiber geht.
    Cesmeci



    Wie schon gesagt, das hat mit erneutem Vertrauen aufbauen nichts zu tun, wenn nach einem mehrmonatigen Ausfall das Aktivieren der Karten mit solch einer AGB Änderung verbunden ist.


    Sie mögen vielleicht SIM Karten kennen die nach 3 Monaten das Guthaben schlucken, ich kenne jedenfalls keine seriöse Firma die soetwas macht. Das ist sogar das absolute Gegenteil von Seriösität!


    Mein Fazit ist wie das des Vorschreibers. Von mir gibt es erstmal kein Geld mehr auf das Globalsim-Konto.

  • Kann seit heute mit meiner "Globalsim" wieder telefonieren. Funktioniert wieder für ein- und abgehende Gespräche. Bei einen Anruf ins deutsche Festnetz werden aber zunächst 39 cent min. statt 19 cent verrechnet. Vermute mal, daß dies so wie früher ist, da wurde zuviel berechneter Betrag am nächsten Tag wieder richtig gestellt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Re: @ Herr Cesmeci


    Zitat

    Original geschrieben von ibis67


    Sie mögen vielleicht SIM Karten kennen die nach 3 Monaten das Guthaben schlucken, ich kenne jedenfalls keine seriöse Firma die soetwas macht. Das ist sogar das absolute Gegenteil von Seriösität!


    Ich vermute hier handelt es sich um eine Vorgabe der "neuen" Callkey.
    Gut ist es trotzdem nicht, aber GlobalSim kann sich, wie auch die anderen Reseller, nicht allzuviel selber aussuchen, viele Sachen sind schon von Callkey vorgegeben.


    M.

  • Hallo


    Die AGB mit den 3 Monaten ist schon seit Mai 2007 gültig.


    Link: http://www.globalsim.net/docs/globalsim_agb.pdf


    Es gibt dort auch den Punkt 8.6


    8.6. Bei Neuerwerb der voraktivierten Karte beginnt der Verfallszeitraum mit dem Kaufdatum und verlängert sich durch kostenpflichtige Gespräche jeweils um weitere 9 Monate.


    Das heißt, alle neuen Kunden haben weiterhin 9 Monate. Da aber mit der Reaktivierung kein Neuerwerb stattfindet, soll wohl Punkt 8.4 gelten. Ich frage mich nur für wenn der Punkt 8.4 im Mai 2007 gültig war, da dort die SIM Karte für alle Kunden noch ein Neuerwerb sein dürfte.


    Kundenfreundlich ist das in meinen Augen nicht.


    Gruß
    Thomas

  • Guthabenverfall bei Callkey


    also es scheint definitiv keine Vorgabe der "neuen" Callkey zu sein, denn Geosim bietet "everlasting call credit".
    Und da Geosim ein sehr aktiver Reseller der Callkey ist, gehe ich mal nicht von einen Versehen aus, sondern schlichtweg um Schikane der Globalsim Inc.


    http://www.globalsimcard.co.uk/geosim_in_detail.php


    Dies war schon in der Informationspolitik der Globalsim zu sehen; es kamen immer nur Antworten, wenn explizit nachgefragt wurde. Naja, für mich ist die Globalsim Holiday Sim nur noch Murks. Denn es gibt ja nunmal nicht nur Dauer-Aulsands-Pendler.


    Spex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!