• was sein kann wenn der akk leer is das wifi an is und wenn ihr mail drauf habt, probiert er immer wieder emails abzuholen.
    Je nachdem wie oft aktualisieren eingestellt ist kann des schon am akku ziehen...


    ps. hammer ding um unterwegs bisschen zu surfen/mails/icq etc. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mbp
    ps. hammer ding um unterwegs bisschen zu surfen/mails/icq etc. :D


    Das geht doch nur via Wlan Verbindung oder?


    Wie sollte man denn Unterwegs Ohne UMTS/GPRS ins Internet?


    cYa

    i Love Apple!

  • ja klar nur wlan, aber das hat man ja schon vielerorts mcdonalds starbucks arbeit uni daheim ice usw. also die hotspots von t-mobile sind echt fast überall. Oder auch mal das ein oder andere freie netz ;)

  • Wie kann man am iPod touch kalendereinträge erstellen/ändern? Braucht man ein update? wo gibts das? wie updaten?


    danke!


    PS: Der touch von dem ich rede (von ne freundin von mir) ist aus der USA mitgenommen worden, trotzdem deutsch...


    lg Enefischer

  • Habe mir im Urlaub auch einen ipod Touch gekauft und bin sehr zufrieden damit. Entgegen mancher Unkenrufe habe ich ihn aber sowohl mit dem Kabel als auch mit dem Dock von meinem alten 4G-Ipod zum laufen bekommen.


    Allerdings muß man bein Anschließen ein bißchen aufpassen, daß man den ipod direkt am PC anschließt. Ich wollte ihn erst am USB-Hub betreiben, aber das hat eigentlich nur Probleme gemacht...

  • Hallo,


    ich bräuchte kurz vor Weihnachten noch einen iPod touch 8 GB zum spielen, hat da jemand einen Tipp, wo er in Dortmund erhältlich ist?


    Die 298,90 Euro bei gravis sind mir einfach zu teuer.


    Gruß,


    Oliver

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    Mit einem etwas manipulierten iPod touch kann man übrigens den Großteil der iPhone-Programme laufen lassen, u.a. Maps und E-Mail.


    Also kann ich mit der "normalen" Softwaren oder Firmware keine Mails abrufen?


    Gruß Gunn


    Edit:


    google hilft...


    Zitat


    Nun, es musste ja so kommen: Wie es aussieht, haben die Jungs von hacktheipodtouch.com es nun geschafft, Mail.app auf den iPod Touch zu portieren. Jedoch hier direkt eine Warnung: Das ist schlichtweg illegal - was uns jedoch kein Stück davon abhält, darüber zu berichten. Wer also ernsthaft Interesse daran hat, sollte den ganzen Kram so schnell wie möglich herunterladen, da man davon ausgehen kann, dass die gesamte Anwaltschaft Apples gerade versucht, den zuständigen Betreiber der Webseite auf den Mond zu klagen.


    Die Schritte erscheinen recht einfach: Man muss zunächst seinen iPod "freischalten", was im Prinzip bedeutet, ihn mit einem leicht modifiziertem Betriebssystem zu bespielen, um anschließend per SSH Zugriff auf das System zu erhalten. Dies ist quasi eine Kommandozeile, die bequem vom eigenen Mac aus gesteuert werden kann. Hat man diese Hürde erst einmal überstanden, muss man sowohl SSH als auch SFTP starten, um die Anwendung MobileMail.app auf den iPod zu kopieren. Nach einem Neustart besitzt man einen iPod Touch mit Mail.


    Jedoch erneut der Hinweis: Dies ist selbst dann eine rechtliche Grauzone, wenn man sowohl iPod Touch als auch iPhone besitzt (andernfalls besitzt man eine Raubkopie von Mail.app) - und wenn man bei der Prozedur Mist baut, wird das von keiner Garantie der Welt übernommen.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!