• Hallo zusammen,
    ich habe nun seit 2 Tagen einen iPod Touch mit der FW 1.1.3 ohne die Januar-Sachen da. Ich will aber den Touch jailbreaken. Gibt es denn schon eine Version für die 1.1.3-FW?? Wenn ja, wo?? Und vor allem WO auf DEUTSCH?? Ich bin so´n richtiger Laie, d.h. ich kenne mich überhaupt nicht aus mit dem Zeugs. Wo kriege ich den Jailbreak her und was ist ein Installer?? :confused: Wie lange dauert es den JB draufzuspielen?

Dake für eure Antworten.

:D

• Mittlerweile gibt es für den Touch die Version 1.1.4. Bin gerade dabei zu installieren. Neuerungen gibt es wohl keine zu erwarten, es handelt sich scheinbar um die Behebung einiger Fehler - auch wenn ich bisher noch keinen begegnet bin :)

• Frage: (nicht übel nemen):

Gibt es den IPod Touch in irgendeiner Form ermäßigt (Studenten Rabatt o.ä.)?

dANKE

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Frage: (nicht übel nemen):

Gibt es den IPod Touch in irgendeiner Form ermäßigt (Studenten Rabatt o.ä.)?

dANKE

Schlicht und ergreifend, nein.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wollte euch nur mal schnell informieren, dass der SDK wohl am 6. März vorgestellt wird. ;)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Ich habe mal eine Frage zur Erstellung von Video Wiedergabelisten:

1) Ich habe jetzt einige Musikvideos ins passende Format umgewandelt, unter Einstellungen als Musikvideo getaggt und in einer Intelligente Wiedergabeliste auf meinem Touch kopiert.
    Besteht nun die Möglichkeit unter Videos->Musikvideos auf dem Ipod Touch Videos vom gleichen Interpreten in einem Verzeichnis unter Musikvideos zu ordnen?
    Also das würde dann so aussehen:
    Videos->Musikvideos->Interpret X->Alle Musikvideos von Interpret X

2) Ich habe einige Folgen von Scrubs auf meinen Ipod und auch mit den richtigen Tags.Wenn ich dann auf Videos->Serien klicke, sieht das dann so aus:
    Folge 5
    Folge 4
    ....
    Folge 1
    Kann ich das irgendwie andersrum sortieren, also so das die Folge 1 ganz oben ist.

Ich hoffe ihr versteht meine Fragen ;)

• also ich muss jetzt sagen, dass ich auch ein stolzer besitzer eines iPod touches bin. Ich habe ihn weniger wegen seinen musikfaehigkeiten gekauft, sondern vielmehr wegen der moeglichkeit angenehm darauf zu surfen. Es ist wirklich unglaublich, wie Apple so viel Power auf engsten Raum zusammenbeingen konnte. Surfen macht sehr viel Spass und geht ungefaehr doppelt so schnell von Stätten wie auf einer psp. Obwohl ich kein Freund von Apple und den Mainstream iPods bin, muss ich doch sagen: gute arbeit, Apple!

• Achtung an alle, die einen iPod Touch besitzen:

UPDATET NICHT AUF ITUNES 7.6!

Ich habe diesen Fehler gemacht und durfte drei Tage lang rumrätseln warum mein iPod auf einmal keine Verbindung mehr zu iTunes aufbauen konnte. Immerzu kam die Fehlermeldung:

Zitat

"iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone "" verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. (0xE8000001)".

Nach ein paar Recherchen im Internet habe ich von anderen Leuten gelesen, die das Problem angeblich durch ein stärkeres Netzteil gelöst haben (großer Unsinn) oder es wurde einem empfohlen, den iPod nicht an einen Hub anzuschließen. Aber das konnte auf mich nicht zutreffen, weil ich den iPod nicht an einen Hub, sondern direkt am Frontpanel angeschlossen hatte.
    Auch als ich es hinten am PC direkt an die Motherboard-USB-Anschlüsse angeschlossten hatte, gab es keine Abhilfe.
    Dann dachte, aha, liegt wahrscheinlich an Vista. Also zurück zu XP. Aber unerfreulicherweise bestand auch hier das Problem: Selbe Fehlermeldung, selbe Enttäuschung über die Software. Ich wusste nicht so recht, auf wen ich sauer sein sollte, Steve oder Bill? Am Ende habe ich aber beide verflucht. :D
    Nachdem ich dann nach zwei Tagen nervlich am Ende war, ist mir eingefallen, dass der iPod eigentlich sehr gut am Funktionieren war, bevor ich die neuste Version von iTunes heruntergeladen hatte (das hätte mir eigentlich früher einfallen können, aber man lässt sich gerne mal von der Werbung der Apfel-Firma, dass sie in allen Disziplinen überlegen sind, blenden). Also erstmal iTunes 7.6 und alle zugehörigen Komponenten in der Systemsteuerung deinstalliert. Aber leider, wie es so oft unter Windows ist, nisten sich Programme gerne mal tiefer im System ein. So kam es, dass auch nach der Installation von der 7.5er-Version das Problem immer noch bestand. Versuche, die Einträge in der Registry zu löschen, schlugen fehl. Mir blieb also nichts anderes übrig als Windows (diesmal wieder Vista) noch einmal zu installieren.

Und ich muss sagen, dass das Problem jetzt nicht mehr besteht! Endlich kann ich wieder auf den iPod zugreifen, ohne dass mich irgendwelche Ergebnisse schlechter Programmierung daran hindern.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass jedes mal beim Disconnecten Vista irgendwelche Digitalkamera-Treiber installiert. Dazu habe ich folgende Hilfe auf der englischen Apple-Seite gefunden:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306519

Leider komme ich nur bis zum fünften Punkt, da bei mir der iPod bei Geräte ("Devices") nicht angezeigt wird:

Aber um ehrlich zu sein, sehe ich dies im Vergleich zum Vorherigen nicht als wirkliches Problem.

Fazit: Was lernen wir daraus? Never touch a running system. Dieses Digitalmotto sollte sich jeder Apple-User aneignen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!