Hifiexperten: Welchen Verstärker/Player nehmen ?

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Ein sinnvoller Kompromiss - also eine gute Preis/Leistung für den gegebenen Einsatzzweck (edit: und meinen Ansprüchen) muss her.

Ich denke mit den Teufels .. welche genau wird sich noch zeigen .. und Yamaha Receiver und DVD bin ich recht gut bedient. In diese Richtung werde ich mal schauen.

Klingt vernünftig.

Die Teufels sind mir aber zu "action" - "kino"-lastig. Schau auch mal bei Nubert rein.

• wenn du was Preis/Leistungsmäßig gutes suchst sind die Teufels absolut nicht das richtige für dich. ich erkläre es mal.
    die teufels sind sehr kleine und schlanke Boxen mit sehr kleinen Treibern, deshalb können sie unter umständen und das machen sie wohl auch höhen sehr gut wiedergeben. Die Bässe kommen vom Subwoofer. aber was ist mit den mitten? Das Volumen ist nicht so klein wie das der Bose, deshalb kommen sie schon ganz gut, aber eine Standbox hat viel mehr Volumen. Hierräftige Mitten zu erreichen ist deutlich einfacher und vor allem billiger....
    Dazu noch die Heimkinolastige Abstimmung der Bose....
    Nein für Stereo gibts wirklich deutlich besseres

Ich würde mir zum Beispiel mal Canton LE190 anhören, wobei Canton einen sehr kräftigen und spitzen Hochton haben, das mag nicht jeder (ich mags)
    ansonsten mal bei Nubert, Quadral, Magnat
    Heco bauen auch klanglich super schöne boxen.
    TOP Schnäppchen gibts von Jamo, da gehen wirklich traumhafte Lautsprecher für 150€ über den Tresen z.b. die s606 bei hirschille.de für 150€
    normal kostet der Lautsprecher 500€
    Den würde ich z.b. für den Preis bedenkenlos kaufen, ohne ihn vorher anzuhören

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    wenn du was Preis/Leistungsmäßig gutes suchst sind die Teufels absolut nicht das richtige für dich.

Wie erklärst Du Dir dann die durchweg guten bis spitzenmässigen Bewertungen diverser Fachzeitschriften ??

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Wie erklärst Du Dir dann die durchweg guten bis spitzenmässigen Bewertungen diverser Fachzeitschriften ??

Tests in Fachzeitschriften sind in der Regel das Papier nicht wert, worauf sie gedruckt sind. ;) Oder interessiert Dich etwa, was die Connect über Dein Handy schreibt?

Teufel hat ursprünglich mit sehr gutem Know How angefangen Mini Hifi Lautsprecher mit sehr gutem Klang zu bauen. Die wissen schon, was die da machen.

Aber mit kleinen, unscheinbaren Lautsprechern, die sich in der oberen Preisregion bewegen, kann man offensichtlich kein Geld verdienen.

Ihr Know How haben sie nicht verlernt, aus minimalen Gehäusegrößen maximalen Sound zu zaubern. Aber dem setzt die Physik einfach Grenzen.

Im Augenblick bauen die halt das, was die Kunden wollen. Wer z. B. wie ich, ein aktives 2.1 System für 119 Euro kauft, der bekommt auch das. Das Teil ist einfach der Hammer für das Geld. Aber es bleibt ein aktives 2.1 System für 119 Euro. Dann bauen die viel Design "Quatsch", wo bar jeder akkustischen Vernunft, schöne Lautsprecher gebaut werden. Es gibt noch so einen Hersteller. Hat vier Buchstaben und ist bei Frauen beliebt. :rolleyes:

Allgemein hat sich Teufel aber in meinen Augen komplett aus dem HiFi Bereich zurückgezogen und setzt voll auf "spektakuläre" Surround-Kino-Systeme. Der Meinung von Ls4 kann ich mich jedoch nicht anschließen, daß die ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis hätten.

Jedoch für Deinen speziellen Anwendungsfall würde ich auch mal bei anderen Herstellern schauen.

• Ich würde dir dies empfehlen:

Verstärker:
    http://geizhals.at/eu/a201689.html

Denon PMA-700AE 290 Euro

CD-Player:
    http://geizhals.at/?fs=DCD-700AE++&x=0&y=0&in=

Denon DCD-700AE 265 Euro

Für ein Konzept S reicht es bei dieser Budgetierung allerdings dann nicht mehr, alternativ könntest du jeweils die 500er Modelle nehmen.
    Die Boxen haben ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis!

Kaufen kannst du die Denon-Geräte dann bei einem Fachhändler, zum Beispiel Pfeffer in Soest, der macht da richtig gute Preise.

Ganz wichtig, nur bei Fachhändlern bekommst du 3 Jahre Denon-Garantie, ansonsten eben nur 2 Jahre Gewährleistung.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Re: Hifiexperten: Welchen Verstärker/Player nehmen ?

Zitat

Dazu benötige ich nun einen passenden Verstärker (mit Radio) und CD-Player.

IMHO haben die wenigsten Verstärker ein Radio eingebaut. Du bräuchtest dann noch einen Tuner (nochmal ca 150 - 200€). Ebenfalls bin ich mir nicht sicher ob du an einen normalen Stereo Verstärker einen aktiven Subwoofer anschließen kannst. Ich würde mich im Bereich der AV-Receiver umschauen, die dann klanglich nicht mit einem gleichteurem reinen Stereo Verstärker mithalten können (Unterschied wirst du eh nicht hören...), aber ein eingebautes Radio haben und entsprechende Anschlussmöglichkeiten für Subwoofer und mind. 5 Boxen. Einen ordentlichen AV Receiver von z.B. Denon, Onkyo, Yamaha gibts so ab 250€.

• Meine Empfehlung wäre auch Denon, aber wie ich finde für einen Wintergarten dieser Größe einfach zu viel.
    Deshalb, ist mein Tip dieses System:

Teac CR-H225 oder CR-H255

Kleines und feines Stereogerät mit schöner massiver Alufrontplatte in silber oder schwarz erhältlich.
    USB-Anschluss zum aufnehmen und abspielen von MP3s ist auch vorhanden.
    Subwoofer-Ausgang ist auch vorhanden, also meiner Meinung nach perfekt für Dich.
    Finde ich genau passend für diese Räumlichkeiten, außerdem mit ca. 300EUR auch bezahlbar.

Trialer

Rentenretter

• Schaut interessant aus, aber ich würde mal erste Berichte abwarten. Nicht, dass es laufende Ausfälle wie beim Concept F gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!