Wer zahlt meine Handyrechnungen?

• Hallo,

ich muss Euch was erzählen, das habe ich selbst nicht geglaubt. Ich hatte bei Handy-Sascha einen Basevertrag abgeschlossen. Ich wusste nicht, dass man bei E-Plus auch mit Kreditkarte zahlen kann. Er machte mich auf diese Zahlungsart aufmerksam, also entschied ich, fortan meine Rechnungen bequem über die KK abzurechnen. Das klappte auch 1 1/2 Jahre ohne Probleme. Jetzt lief die KK jedoch ab und ich habe von der Bank eine Neue bekommen, gleiche Nummer wie die Alte. Das Ganze an BASE geschrieben und die haben mir die neue Verbindung bestätigt. Das war im Juni. Seit dem bekomme ich weiterhin gerechtfertigte rechnungen, nur wird meine Kreditkarte nicht mehr belastet. Und das seit Juni.
    Ich daraufhin mal die Hotline angerufen, da keine Lust auf eine Megarechnung habe. Jetzt kommts, der Mitarbeiter bestätigte mir, dass die Zahlungen regelmäßig von der KK abgebucht werden. Ich nochmal alles überprüft, ich zahle nichts. Bin dann zur Bank und habe da nachgefragt, auch vom Girokonto wurde nichts abgebucht. War dann im BASE-Shop und der Herr hat die Hotline angerufen. Ihm wurde auch bestätigt, dass die Zahlungen von meiner Karte abgebucht werden. Wir haben nochmals die Nummern verglichen. Alles stimmte. Habe mir von BASE schriftlich bestätigen lassen, dass mein konte zum heutigen Tage ausgeglichen ist. Also scheint ja irgendjemand für mich zu zahlen :-)
    Auch die Bank ist da ziemlich machtlos... Sollte ich die Kündigung widerrufen, ist ja ein sehr günstiger Vertrag.

Wollte ich Euch nur mal mitteilen.

Gruß Johannes

Gruß Johannes

• Hallo,

lege mal die aufgelaufenen Rechnungsbeträge "zur Seite" und checke bei Deiner Bank ab, wie hoch der Überziehungsrahmen bei Dir ist, falls E-Plus den "Fehler" irgendwann doch noch findet...

Die Chancen stehen hoch, daß sie ihn finden.
    Fallls nein, nach 3 Jahren sind die Forderungen verjährt und Du kannst Dir davon was gönnen :-) Aber erst dann.

• Ist doch cool! Ich hätte auch keine Probleme damit wenn mir jemand meinen Vertrag bezahlt. Aber wenn du Pech hast klärt sich alles auf und du kannst erstmal schön bezahlen... ;)

• Ja, das befürchte ich auch. Aber nur zum Verständnis, da ich es im Moment nicht zuordnen kann, wo liegt der Fehler, bei E-Plus (BASE), oder bei der Bank???

Gruß Johannes

Gruß Johannes

• Zitat

Original geschrieben von Edu0pi
    Ja, das befürchte ich auch. Aber nur zum Verständnis, da ich es im Moment nicht zuordnen kann, wo liegt der Fehler, bei E-Plus (BASE), oder bei der Bank???

Das kann so keiner sagen. Klingt nach einer Abrechnungspanne. eplus bekommt Geld. Dir wird aber keins belastet.

Aber Banken sind ganz garstig. Die speichern einfach alle Transaktionen. :rolleyes: Und wenn sich bei der nächsten Revision jemand fragt, wo denn die merkwürdigen Differenzen herkommen, werden die sich schon melden.

Und wenn Du den Betrag dann nicht zahlen kannst, kannst Du nur auf Kulanz hoffen. Denn Du wußtest ja, daß Du die Rechnung bezahlen mußt.

• Ich würde den jeweiligen Rechnungsbetrag regelmäßig auf ein Tagesgeldkonto einzahlen - das Geld ist dann immer verfügbar, sollte es auf einen Schlag eingefordert werden, und solange das nicht passiert, bekommst Du es ordentlich verzinst.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• kenne ich kenne ich...

bei uns in der Firma wurde lange Zeit kein Geld abgebucht für die Telekomrechnungen einer unserer Firmenstandorte. Wir haben mehrfach nachgefragt und bekamen immer die Antwort, dass unser Konto bei der Telekom ausgeglichen sei.

Auf die Frage, wer denn unsere Rechungen zahlen würde, wurde uns mitgeteilt, das könne man uns aus Datenschutzgründen nicht sagen. Auf unseren Rechnungen stand als Abbuchungskonto das Selbe wie bei allen anderen Standorten, sprich die Richtige Kontonummer / BLZ. Es hat noch drei Monate und 10 Anrufe gedauert bis das Geld wieder bei uns abgebucht (sprich dem angegebenen Konto) wurde. Eine Forderung von Seiten Dritten hat es bis heute nicht gegeben und der Spaß ist 7 Jahre her. Wir haben von unserer Seite aus alles mögliche versucht, aber wir hatten 7 Monate Telekom kostenlos und das bei ner größeren Anlage, mehreren I-Net Anschlüssen und hohen Telefonumsatz... all for free... keine Ahnung wer da locker gezahlt hat und es nicht einmal bemerkt hat…

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Hab grad gesehn, dass E-Plus bei mir die letzten beiden Rechnungen erst heute auf der KK belastet hat - obwohl die Rechnung von letztem Monat laut Kundenbetreuung Online bereits beglichen war.

Offenbar dauert's da manchmal etwas laenger - war aber das erste mal in etlichen Jahren, dass das vorkam.

• Auch wenns nicht 100%ig hierher passt: ich hatte mal einen Vertrag mit 15 DM Mindestumsatz pro Monat bei D1 über cellway, habe ihn zum Ablauf der ersten 24 Monate gekündigt. Die Simkarte war danach noch mehrere Monate aktiv und ich habe damit fleißig weitertelefoniert - es ist nie eine Rechnung gekommen. Leider wurde die Simkarte dann doch noch irgendwann deaktiviert! ;)
    Vielleicht hast du ja wirklich Glück und wirst nie eine Rechnung sehen - kommt tatsächlich manchmal vor!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!