80 SMS im Monat u. 5 Sprache-Welchen Tarif nehmen?

• Hallo zusammen,

und vielen Dank für die Vorschläge.

Die Preise der nachfolgenden Anbieter sind ja ziemlich ähnlich:

- Simyo
    - Fonic
    - crash4/VIVA-Prepaid

ich vermute das die drei Anbieter alle auf E-plus basieren, wobei mir das D-Netz schon lieber wäre - alternativ würde ich aber E-plus nutzen.

Da Daten o.ä. absolut kein Thema sind sondern wirklich nur SMS und etwas Sprache bin ich jetzt am überlegen welchen u.g. Anbieiter ich wählen soll?

Wichtig ist mir das ich die Aufladung per Bankeinzug bezahlen kann und eine gut erreichbare Hotline bzw. eine gute Abwicklung habe - auf Congstar Erfahrungen von ein paar Bekannten möchte ich verzichten, lieber ein paar Cent mehr zahlen dafür aber eine gute Abwicklung.

Wenn meint ihr kann ich nehmen und was würde denn eine Alternative im D-Netz kosten, wäre das gleich auf dem Vodafone Callya Niveau?

Vielen Dank

JD

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort ich vermute das die drei Anbieter alle auf E-plus basieren, wobei mir das D-Netz schon lieber wäre - alternativ würde ich aber E-plus nutzen.

Glücklicherweise nicht. Fonic ist im o2-Netz und Crash 4 ist im Netz von T-Mobile :)

• Wenn du grösseren Wert auf ein stabiles Netz legst und doch lieber zum D-Netz tendierst, dann könnte auch eine Karte von "ja!mobil" interessant sein.
    Das würde dann so aussehen:

D1-Netz
    15 Cent in alle Netze für SMS und Telefonie
    Mailbox kostenlos abfragen

Ein Aufladung per Bankeinzug ist hier aber nicht möglich.

Oder:
    Einen Tarif von klarmobil.de oder callmobile.de
    Die SMS-Preise sind dort aber 2-3 Cent teurer als zb bei Simyo oder Fonic.
    Dafür hättest du aber ein sicheres Netz und keine Probleme mit der Aufladung.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• mit o2 oder e-plus kann man als privat-kunde genauso zufrieden sein.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Re: 80 SMS im Monat u. 5 Sprache-Welchen Tarif nehmen?

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Kennt Ihr evtl. noch andere Tarife die in Frage kommen können?

z.B.:
    D1: Klarmobil 17 (12 Cent/SMS) [Postpaid (BEZ)]
    D2: smobil 25 (rechnerisch 12 Cent/SMS) [Prepaid, aufladen leider nur per Voucher]
    E+: simyo/blau.de (10 Cent/SMS) [Prepaid, aufladen per BEZ möglich]
    o2: Fonic (9,9 Cent/SMS) [Preüaid, aufladen nur per BEZ]

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Bei 50% Vodafone-Anteil bei den SMS ist die Callya Compact nicht schlecht, man kommt auf einen durchschnittlichen SMS-Preis von 10 cent, wie bei Simyo&Co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!