iPhone -> Bekomme keine SMS bei Mailbox-Anruf Netz:eplus

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da mein Handy praktisch immer an und daher immer eingebucht ist, bekomme ich sowieso mit, ob jemand versucht hat, mich zu erreichen.

Bei 100% Netzversorgung stimme ich dir zu, dann sieht man natuerlich direkt am Endgeraet, dass ein Anruf eingegangen ist. Solltest man aber mal (ausnahmsweise) kein Netz haben und zufaellig einen Anruf erhalten, erfaehrt man es ohne die Benachrichtungs-SMS hoechstens zufaellig, wenn man die Mailbox abhoert. Wie praxisrelevant das ist, sei dahingestellt - aber da zumindest ich mein Handy nicht permanent auf Empfang kontrolliere und mich auch mal an schlechter versorgten Orten aufhalte, wuerde mir die Benachrichtigungs-SMS schon fehlen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei 100% Netzversorgung stimme ich dir zu, dann sieht man natuerlich direkt am Endgeraet, dass ein Anruf eingegangen ist. Solltest man aber mal (ausnahmsweise) kein Netz haben und zufaellig einen Anruf erhalten, erfaehrt man es ohne die Benachrichtungs-SMS hoechstens zufaellig, wenn man die Mailbox abhoert.

Stimmt. Das ist dann halt Pech. Für den Anrufer. Merke:

1. Wer was Wichtiges wollte, ruft wieder an.
    2. Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal.

;)

prana: Es gibt keine Lösung für das Problem, außer einer neuen Firmware, die das Problem behebt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• als ergänzung zu bigblues antwort:

das flashen hilft nur, wenn du KEINERLEI sms empfängst. die geschichte mit den mailbox-sms ist ein bekannter iPhone bug. dahilft nur warten auf eine verbesserte firmware.

im moment tippe ich auf die 1.1.2, die (je nach meldung) entweder am 26.10. oder am 09.11. zur verfügung stehen soll. die soll dann für die europäischen netzbertreiber angepasst sein. dann sollte auch das problem gelöst sein.

• wobei das iPhone ja aufgrund von Visual Voicemail eigentlich keine AB-Benachrichtugungs-SMS empfangen können muss...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    wobei das iPhone ja aufgrund von Visual Voicemail eigentlich keine AB-Benachrichtugungs-SMS empfangen können muss...

... was vermutlich auch der Grund dafür sein dürfte, daß das gar nicht implementiert wurde :rolleyes:

Gruß, Diet

• Apropos Visual Voicemail: Werden die Aufnahmen eigentlich lokal auf dem Gerät gespeichert, oder wie bisher auf dem AB des Netzbetreibers? Und wenn Letzteres, wird das Ganze dann beim Abspielen der Nachricht via EDGE gestreamt, oder erfolgt ein ganz normaler Anruf auf der Mailbox, der halt dann einfach nur direkt zu der ausgewählten Nachricht springt?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

:confused:

Verpasst hast Du einen Anruf doch sowieso schon, wenn er auf die Mailbox aufgelaufen ist. Es geht doch nur um die Benachrichtigung - die Art derselben ändert doch nix daran, dass Du einen Anruf verpasst hast.

Jein.
    Hat harlekyn ja schon beantwortet.

Zitat

Welches in meinem Falle darin besteht, die Benachrichtigung zu deaktivieren. Da mein Handy praktisch immer an und daher immer eingebucht ist, bekomme ich sowieso mit, ob jemand versucht hat, mich zu erreichen.

Was für Dich gilt, gilt jedoch nicht für alle. Die Benachrichtigung der MB per Anruf ist einfach eine Alternative - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Entscheidung kann zum Glück noch jeder für sich uns sein individuelles Telefonierverhalten treffen. Stichwort: Bedarf und Nutzen. ;)

Zitat

Die Benachrichtigungs-SMS hat insofern für mich nur den Effekt, dass ich weiß, ob derjenige eine Nachricht hinterlassen hat oder nicht.

Das ist doch schon mal was.

Zitat

Merke:

1. Wer was Wichtiges wollte, ruft wieder an.

Hm, das stellt ja die kpl. Funktion der Mailbox an sich in Frage, oder?

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Moin!

Zitat

Apropos Visual Voicemail: Werden die Aufnahmen eigentlich lokal auf dem Gerät gespeichert, oder wie bisher auf dem AB des Netzbetreibers? Und wenn Letzteres, wird das Ganze dann beim Abspielen der Nachricht via EDGE gestreamt, oder erfolgt ein ganz normaler Anruf auf der Mailbox, der halt dann einfach nur direkt zu der ausgewählten Nachricht springt?

Sehr interessante Frage!
    Streaming per EDGE kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. Das ginge dann ja nur in EDGE-versorgten Gebieten. Und über GPRS wäre es definitiv zu langsam.
    Vermutlich die zweite von Dir beschriebene Variante. Ich denke, daß die Nachrichten auf der Mobilbox über irgendein Protokoll aufs Handy gemeldet werden und beim Aufruf der entsprechenden Nachricht dann die jeweilige direkt auf der Mobilbox angewählt wird.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

... was vermutlich auch der Grund dafür sein dürfte, daß das gar nicht implementiert wurde :rolleyes:

Gruß, Diet

Und wohl auch nicht wird ...

Zitat

Apropos Visual Voicemail: Werden die Aufnahmen eigentlich lokal auf dem Gerät gespeichert, oder wie bisher auf dem AB des Netzbetreibers? Und wenn Letzteres, wird das Ganze dann beim Abspielen der Nachricht via EDGE gestreamt, oder erfolgt ein ganz normaler Anruf auf der Mailbox, der halt dann einfach nur direkt zu der ausgewählten Nachricht springt?

Soweit ich weiss, werden die Voicemail lokal (/private/var/root/Library/Voicemail) als AMR gespeichert.

Wer es mal ausprobieren will.

Voicemail sichern

Edit: Natürlich werden sie vorher über EDGE/GPRS herunter geladen ...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Soweit ich weiss, werden die Voicemail lokal als AMR gespeichert.

Irgendwas hab ich mal gelesen zu dem Thema - aber ich weiß nicht mehr wo. AMR ist ja schon massiv komprimiert, d.h. das wäre auch über GPRS machbar. Dann kommt die Info über einen Anruf auf der Mailbox eben zeitversetzt. Der Kunde merkt das ja nicht direkt :) Anruf auf Mailbox - AMR-File aufs iPhone übertragen - Info an den Kunden per Vibration oder Ton, daß eine neue Voicemail da ist - fertig.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!