Hallo,
ich hatte mir mal eine Matratze bestellt. Und jetzt weis ich nicht wo oben und unten ist? Da steht nix drauf das ist so eine 7 Zonen Matratze von Malie!?
Auf welche Seite legt man eine Matratze auf den Lattenrost?
-
-
-
Passt wohl ganz gut hier rein: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=168992

-
Wohl egal, sagt Google ganz schnell:

-
Manchmal gibt es eine Sommer-/Winterseite.
Das ist aber mit einem Aufnäher o.ä. markiert.
MTT 
-
Ist doch bei den neueren Matratzen eh "Latte", oder nicht? (;))
Wir drehen bei jedem Neu-Beziehen die Matratzen eh um (also vorn nach hinten und oben nach unten - so wird sie gleichmäßig "genutzt")
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Manchmal gibt es eine Sommer-/Winterseite.Das ist aber mit einem Aufnäher o.ä. markiert.
Ich denke es geht nicht darum ob Vorderseite oder Rückseite - das ist ja entweder egal oder Sommer/Winter - sondern um oben oder unten.Das sollte eigentlich schon irgendwie markiert sein. Im Zweifel hilft aber wohl ausprobieren wie es bequemer ist.
-
Hallo
ich habe eine Matratze auf der direkt steht welches die Oberseite ist.
Ein wechsel der Seite ist da nicht möglich da der Kern anders aufgebaut ist.Wenn nichts markiert ist dann ist es egal.
Gruß jato
-
So habe mit dem Hersteller telefoniert. Und das Rätsel ist gelöst. Es ist egal wie man sie hinlegt, weil sie keine Federn etc hat =).
Also kann geschlossen werden -
Zitat
Original geschrieben von EifelMarc
So habe mit dem Hersteller telefoniert. Und das Rätsel ist gelöst. Es ist egal wie man sie hinlegt, weil sie keine Federn etc hat =).
Ähem.Das hatte ich mit Google in 1 min herausbekommen und ganz oben auch schon gepostet - mit Bild vom symmetrischen Innenleben deiner Matratze

Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen,

-
Ist doch aber schön so ausführlich darüber geschrieben zu haben.
Vielleicht war ja auch die Frage ob längs oder Quer

Und duck und weg

Gruß jato
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!