Auf welche Seite legt man eine Matratze auf den Lattenrost?

• Hallo,
    ich hatte mir mal eine Matratze bestellt. Und jetzt weis ich nicht wo oben und unten ist? Da steht nix drauf das ist so eine 7 Zonen Matratze von Malie!?

• Manchmal gibt es eine Sommer-/Winterseite.

Das ist aber mit einem Aufnäher o.ä. markiert.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Ist doch bei den neueren Matratzen eh "Latte", oder nicht? (;))

Wir drehen bei jedem Neu-Beziehen die Matratzen eh um (also vorn nach hinten und oben nach unten - so wird sie gleichmäßig "genutzt")

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Manchmal gibt es eine Sommer-/Winterseite.

Das ist aber mit einem Aufnäher o.ä. markiert.

Ich denke es geht nicht darum ob Vorderseite oder Rückseite - das ist ja entweder egal oder Sommer/Winter - sondern um oben oder unten.

Das sollte eigentlich schon irgendwie markiert sein. Im Zweifel hilft aber wohl ausprobieren wie es bequemer ist.

• So habe mit dem Hersteller telefoniert. Und das Rätsel ist gelöst. Es ist egal wie man sie hinlegt, weil sie keine Federn etc hat =).
    Also kann geschlossen werden

• Zitat

Original geschrieben von EifelMarc
    So habe mit dem Hersteller telefoniert. Und das Rätsel ist gelöst. Es ist egal wie man sie hinlegt, weil sie keine Federn etc hat =).

Ähem.

Das hatte ich mit Google in 1 min herausbekommen und ganz oben auch schon gepostet - mit Bild vom symmetrischen Innenleben deiner Matratze ;)

Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!