Debitel: Wie lange dauert die Kündigungsbestätigung?

• Kündigung per Fax

Hi peteradolf86,

hatte selber mal bei Debitel privat einen Vertrag gehabt.

Habe meine Kündigung dann per Fax verschickt und um schnellstmögliche schriftliche Bestätigung gebeten.

Bei mir hat es wirklich nur 3-4 Tage gedauert und die Kündigung war bei mir zuhause. :-)

Also kann man nie genau sagen, wann die Kündigungsbestätigungen kommen, bei keinem Anbieter.

DENN: Der Mensch, der deine Kündigung bearbeitet, ist eben nur ein Mensch und demnach kann er auch mal vergessen, vertrödeln, verlieren. ;-)

Also einfach ganz normal nachfragen und du wirst lesen oder hören, was sie dir sagen.

Viele liebe Grüße,

Thomas

• hatte neulich binnen 2 Wochen ne Bestätigung.

Kündigung über das Kontaktformular auf der Debitel Homepage war auch kein Problem - kannst dir also weitere Porto sparen und anstelle reklamation wo die Bestätigung bleibt einfach nochmal per Email kündigen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Die Kündigung lag heute im Briefkasten, also alles in Ordnung :).

Na dann :top:

Hier stand eine Signatur.

• Ich hab bei debitel bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht - sogar mobilcom hat eine normal per Post verschickte Kündigung bestätigt, wenns auch ewig gedauert hat! :)

• Zitat

Original geschrieben von Fehler
    Bei T-Mobile hatte ich die Bestätigung nach 2 Tage.
    Mit denen werde ich daher auch wieder ins Geschäft kommen ,
    Um Debitel mache ich künftig einen großen Bogen.

Dazu kann ich auch noch ein positives Beispiel geben.

Mein Vater hat im März seinen T-Mobile Vertrag per Einschreiben mit
    Rückschein gekündigt.
    Bereits 2!!! Tage nach dem Versand des Einschreibens, lag die
    Bestätigung im Briefkasten. Das lustige an dieser Geschichte ist,
    das der Rückschein erst ein oder zwei Tage später
    (so genau weiß ich das leider nicht mehr) ankam!! Der Rückschein
    hatte auch ein anderes Datum auf dem Poststempel.

Also so einen schnellen Service hätte ich nicht erwartet.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Kündigung über das Kontaktformular auf der Debitel Homepage war auch kein Problem - kannst dir also weitere Porto sparen und anstelle reklamation wo die Bestätigung bleibt einfach nochmal per Email kündigen.

Ich krame diesen Fred nach einem halben Jahr wieder hoch:
    Wo hast du im Kundenkontaktformular den Punkt "Kündigung" gefunden? Oder hast du "Sonstiges" und "Allgemein" ausgewählt?

• Kontakt (links oben) - Kontaktformular - sonstiges - zum Kontaktformular

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• wie ist das eigentlich bei Debitel wenn man dort kündigt, läuft der Vertrag dann auf den Tag genau aus oder zum Monatsende (wie es zb Mobilcom macht)

???

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    wie ist das eigentlich bei Debitel wenn man dort kündigt, läuft der Vertrag dann auf den Tag genau aus oder zum Monatsende (wie es zb Mobilcom macht)

???

Auf den Tag genau.

BTW: Dank an Polli! :top: Kündigung übers Webformular hat bestens geklappt. Nach einer guten Woche kam die Kündigungsbestätigung incl. Nennung des Beendigungstermins per Sackpost.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!