iPhone - Problem(Frage)thread

• Sperrcode != SIM-Code

Ich weiß nicht, ob das virginizen und ein erneutes Update mit Unlock und Jailbreak diesen Sperrcode wieder deaktiviert. Hat da jemand Erfahrungen mit?

• Moin!

Ein Restore sollte eigentlich den Sperrcode, den man in den Einstellungen festlegen kann, wieder zurücksetzen. Der dient lt. Aussage eines Users hier (wars dragon-tmd oder BB007 - ich weiß es nicht mehr) nicht als Diebstahl- sondern nur als Datenschutz für persönliche Daten auf dem iPhone.

Welcher Code ein paar Beiträge weiter oben gemeint war, hab ich aber noch nicht ganz kapiert :confused:

Gruß, Diet

• … und wie mach ich so einen Restore?
    Bin leider technisch nicht sehr begabt!
    Aber Vielen Dank für eure Bemühungen!!

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Jemand eine Idee warum das iPhone die Nummer der E+ Mailbox (9911) nicht dem Voicemail-Button zuordnet? Die bekannte Tastenkombination will einfach nicht klappen ... es meldet sich immer die T-Mobile Auslands-Mailbox .... :(

Keiner eine Idee!?

• Hi,

versuch doch mal statt der Kurzwahl (9911) die Langversion +49 1xxx 99 1234567

Grüße

Chris

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von info9000
    … und wie mach ich so einen Restore?

Zuerst mal: bist Du sicher, daß es der Sperrcode war? Was passiert, wenn Du eine andere SIM (z.B. von einem Bekannten) einlegst? Kommt dann weiterhin die Sperrmeldung?

Zitat

Bin leider technisch nicht sehr begabt!
    Aber Vielen Dank für eure Bemühungen!!

Restore ist eigentlich ganz einfach - allerdings sollte man dazu ein paar Randbedingungen beachten/wissen:
    1. welche Firmware hat Dein iPhone aktuell?
    2. mit welcher Methode wurden die Penny-iPhones entsperrt?

Wenn Du nicht mehr rankommst, wird 1 schwierig zu beantworten sein. Auch zu 2 habe ich bisher nicht wirklich was sicheres gehört.

Vielleicht kann einer der anderen Spezialisten hier etwas dazu sagen?

Das Risiko ist eben, daß abhängig von der Entsperr-Methode das Einspielen der falschen Firmware (die z.B. ein Baseband-Upgrade mitbringt), das iPhone nachhaltig durcheinanderbringen kann und das ganze recht aufwendig wird, wieder hinzubiegen.

Gruß, Diet

• Hallo,

kann mir einer sagen wie ich beim Schreiben die Wortverfollständigung
    abschalten kann und wie sehe ich ob ich über Wlan oder T-Mobile im
    Internet bin Dank

• Zitat

Original geschrieben von Alex_
    Hallo,

kann mir einer sagen wie ich beim Schreiben die Wortverfollständigung
    abschalten kann und wie sehe ich ob ich über Wlan oder T-Mobile im
    Internet bin Dank

Die Wortvervollständigung lässt sich nur bei jailbroken iPhones abschalten mit Hilfe eines Zusatztools namens "Kb", erhältlich über den Installer.

Ob Du über WLAN oder EDGE verbunden bist, siehst Du am Symbol oben links direkt neben der Empfangsanzeige:

Das ist das Symbol für WLAN. Das bedeutet auch, dass Du über WLAN surfst. Wo WLAN nicht verfügbar ist, schaltet das Gerät auf "EDGE", symbolisiert durch ein E in einem blauen Kästchen.

Wo immer WLAN verfügbar ist (und Du einen Zugang hast) wird WLAN bevorzugt verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!