iPhone - Problem(Frage)thread

• Hmm, ich bin ja nun schon einige Zeit hier angemeldet und habe irgendwie mit solchen Antworten gerechnet...

Ist es denn so ein Problem für euch, jemandem der sich wenig bis gar nicht mit der Materie auskennt, 1-2 Fragen kurz und knackig zu beantworten?

Ich habe mittlerweile mal ne halbe Stunde hier in so einigen Threads gelesen und weiß nun immer noch nicht sicher, ob mir meine Eplus Surf&Mail Flat auf dem Iphone was bringen würde.
    Sowas ist doch der Sinn eines allgemeinen Frage Threads zu einem Thema.
    User X stellt ne Frage und User Y antwortet (oder lässt es sein...), aber immer dieses Gestänkere, dass muss doch nun echt nicht sein.

Eventuell gibts hier ja noch den ein oder anderen User, der in der Lage ist mir die Frage zu beantworten. Würde mich über diese Hilfe auf jeden Fall freuen.

• Hi,

hab ne kurze Frage zur Aktivierung eines iPhone 3G im T-Mobile Complete Tarif.

Nachdem ich das Iphone erhalten und die SIM Karte eingelegt habe, erschien auf dem Phone display das iTunes Symbol.

Dann habe ich das Phone via USB an den PC angeschlossen und iTunes gestartet.
    Dann konnte ich auch auf das iPhone Menü zugreifen.

Allerdings erscheint jetzt bei iTunes wenn das Phone dranhängt die Aufforderung einen Account zu erstellen und das iPhone zu "registrieren" nicht aktivieren...

Muss ich dies machen (funktioniert ja auch so), damit meine SIM Karte von T-Mobile freigeschaltet wird, oder wird dies innerhalb der nächsten 24h automatisch passieren?

• Afaik musst Du einen iTunes Account erstellen ... Oder kannst du telefonieren?

• Ich kann alles (Musik etc. im iTunes store kaufen, Musik etc. auf iPhone kopieren, also syncen, das Iphone komplett per WLAN benutzen etc.)

Das einzige was halt nicht geht, ist telefonieren, da die SIM Karte "Kein Dienst" anzeigt...

• Bei mir wurde die SIM-Karte direkt nach der Registrierung freigeschaltet. Kannst aber auch einfach mal 24Std. warten wenn Du genug Gedult hast.
    ;)

• Hallo,

ich hänge mich mal hier dran:

Habe ein iPhone 3G mit T-Mobile Branding, aber derzeit eine T-Mobile Prepaid-Karte in Gebrauch.

1. Nun kann ich über *100# den Kontostand abrufen, kann ich die *100# als Mailbox-Nummer festlegen, dass sie beim Klick auf Voicemail angerufen wird?

2. Und kann ich eine Kurzwahl auf die Taste 1, 2 und 3 legen, wenn ja wie mache ich das?

Danke und viele Grüße! :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• warum gelingt mir kein dauerhafter pushemail Abruf mit eplus mit einem offenen 3 G aus Tschechien ?
    Die Datenverbindung hängt sich ständig auf. Selbst GPRS geht dann nicht. Bei Safari erfolgt ständiger Hinweis Server antwortet nicht. Bei mobileexchange versucht er Verbindung herzustellen aber nix passiert.
    Irgendwie scheint ein Zusammenhang zu bestehen, daß nach einer 3 G Verbindung oder Wlan GPRS nicht automatisch eingestellt wird, kann das sein ?

Erst ein Neustart des Apfels geht dann wieder kurzzeitig warum ist das so ? Ein Bug ?
    Jetzt klappt zwar BT im Auto aber Datenverbindungen sind ein graus....

Also irgendwie nerven mich diese ganzen Handys keins was richtig gut ist, jedes hat Macken und das iphone anscheinend am meisten
    Bin ja von Nokia auch schlechtes gewohnt, vielleicht muß das heute so sein

Luft, ich brauche Luft

• nach Umstellung auf nur GPRS hatte ich keine Probleme mehr, nutze allerdings gern 3 G zum surfen was ist zu tun ?
    Forimware ist noch 2.0.1 lohnt sich das ständig vorgeschlagene update ? Behebt das diesen Fehler ?

gruss
    Jens

Luft, ich brauche Luft

• Ich würde meine Frage gerne noch mal stellen, da immer noch keine Antwort kam.
    Interessant wäre auch, ob es zB beim 2G nicht geht und dafür mit dem 3G, oder anders herum (eher unwahrscheinlich).
    Ich kenne mich mit EDGE, GPRS usw einfach nicht aus und mit nem einfachen "Ja geht auf beiden" oder wie auch immer wäre mir SEHR geholfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!