iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von haroof
    nein habe ich noch nicht werde es aber versuchen.
    kann doch nicht sein das ich der einzige bin der so einen fehler hat!
    aber danke schonmal

Erstmal nur zurücksetzen, das iPhone hat gerne mal so kleine Probleme
    die aber meistens durch zurücksetzen schon behoben werden.
    Ansonsten kenne ich dieses Problem nicht.

Berichte mal, interessiert mich.

• Es ist sicher nur eine Kleinigkeit irgendwo, aber aus irgendeinem Grund behält er in meinem iTunes die Programme in der Übersicht welche ich schon lange nicht mehr auf meinem iPhone habe (und vom iPhone aus gelöscht habe).

Wie bereinige ich die Programmübersicht im iTunes so, dass diese auf dem gleichen Stand ist wie mein iPhone selbst?

• iTunes - Mediathek - Programme

Dort auf das jeweilige alte Programm "Rechts-Klick" und löschen.

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Das hatte ich auch raus gefunden :). Ich hab aber mittlerweile so viele Apps drauf, dass ich das manuell kontrollieren müsste was nun noch auf meinem iPhone ist und was nicht. Geht das raus löschen nicht irgendwie automatisch?

Kann ich vielleicht einfach hingehen, und alle Programme aus iTunes löschen? Würde er dann die auf dem iPhone existierenden einfach in iTunes kopieren und ich hätte den gewünschten Effekt erreicht?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das hatte ich auch raus gefunden :). Ich hab aber mittlerweile so viele Apps drauf, dass ich das manuell kontrollieren müsste was nun noch auf meinem iPhone ist und was nicht. Geht das raus löschen nicht irgendwie automatisch?

Was Du nicht synchronisierst, wird auch nicht auf Dein iPhone übertragen. Ein automatisches Löschen geht nicht. Welchen Vorteil würde das dem Nutzer bringen? Schließlich ist iTunes eine Art Datenbank und keine veraltete Lösung, die auf selbstgeführten Ordnern beruht. :p

Zitat

Kann ich vielleicht einfach hingehen, und alle Programme aus iTunes löschen? Würde er dann die auf dem iPhone existierenden einfach in iTunes kopieren und ich hätte den gewünschten Effekt erreicht?

Nein, ich denke dann löscht Dir iTunes die Programme vom iPhone.

Der Sinn liegt darin begründet, dass Du die Programme nicht noch mal laden musst. Nur für den Fall das Du das ein oder andere Programm oder Spiel noch mal nutzen möchtest. Immerhin müsstest Du Dir sonst die ganzen Programmtitel merken... :D

Letztlich ist das natürlich Deine Sache wie Du Deinen Rechner führst.

Ich frage mich was Dich an den nicht installieren Programmen stört? In meiner iTunes Mediathek schlummern z.B. etliche gekaufte Programme, welche ich momentan nicht auf dem iPhone nutze. Und so lange ich nicht irgendwann mal auf meinem Mac an akkutem Speichermangel leide, bleiben die auf dem Rechner. ;)

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Ich frage mich was Dich an den nicht installieren Programmen stört? In meiner iTunes Mediathek schlummern z.B. etliche gekaufte Programme

Ich hab gerne Ordnung auf meinem PC :). Und das neu installieren ging eben nicht so problemlos. Ich musste zuerst das Programm manuell aus iTunes löschen, und es dann neu im Store laden damit es wieder installiert wurde.

• Zitat

Ich hab gerne Ordnung auf meinem PC :).

Ich nehme an Du meinst manuelle Ordnung, die Du z.B. über selbst geführte und benannte Ordner hast? Nichts für ungut, jeder hat seine favorisierte Art. ;)

Zitat

Und das neu installieren ging eben nicht so problemlos. Ich musste zuerst das Programm manuell aus iTunes löschen, und es dann neu im Store laden damit es wieder installiert wurde.

Das verstehe ich nicht? Wenn Du ein zur Zeit nicht auf dem iPhone synchronisiertes Programm unter iPhone/Register/Programme mittels einem Haken auswählst, wird das doch ganz normal auf Dein iPhone übertragen? :confused: In iTunes müsste dann sogar unten rechts ein zusätzlicher Button für die Änderung auftauchen: "Anwenden".

 think different 

• Genau so ist es und wenn man es nicht mehr auf dem iPhone nutzen / haben möchte dann entfernt man den Haken in iTunes einfach.
    Klappt bei mir eigentlich einwandfrei seitdem ich das iPhone habe.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich kann grad nicht mehr normal Telefonieren. Nur über Lautsprecher, woran könnte das liegen?

Hab es den ganzen Tag mit Headset benutzt, ab und zu ohne Headset telofoniert heute einwandfrei.

Jetzt plötzlich geht es nur über Lautsprecher. Hab es schon neugestartet aber keine änderung.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    ...
    Hab es den ganzen Tag mit Headset benutzt, ab und zu ohne Headset telofoniert heute einwandfrei.
    ...

Daran wird es liegen. Dann hat Dein iPhone nicht erkannt das Du das Headset nicht mehr verwendest. Verbinde das Headset noch mal und zieh den Stecker noch mal vorsichtig heraus. Das kann helfen. Über die Suche hier im Forum findet sich das Thema garantiert, denn dieses Phänomen gab es bei den anderen iPhone Generationen schon mal. Wenn auch scheinbar sehr selten. ;)

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!