iPhone - Problem(Frage)thread

  • Hallo,


    ich bin gerade am überlegen mein iPhone 5S mit 16 GB Speicher zu verkaufen. Aktuell habe ich iOS 8.1 installiert. Das Gerät hat, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, bis Ende Dezember 2014 Garantie. Sinkt der Wert zum Beispiel, wenn ich jetzt iOS 8.1.1 installiere wegen Jailbreak oder so? Was schätzt ihr macht es preislich an Unterschied, wenn ich es ohne den verbleibenden Monat an Garantie verkaufe. Ich frage deshalb, weil das Gerät, was mit vorschwebt aktuell nur sehr schwer zu bekommen ist. :(

  • Hallo,
    Seit ich iOS 8 auf meinem iPhone 5s uns ipad installiert habe werden im App Store die updaten immer solang angezeigt bis es neue gibt. Ist das normal ? Also zur besseren Verständlichkeit: ich habe zB laut AppStore 10 updates. Ich aktualisiere die Apps in iTunes. Wenn ich nun meine Geräte nun über itunes synchronisiere sind auf den Geräten alle Apps aktuell. Trotzdem verschwinden die updates im AppStore auf dem Gerät nicht. Es Werden weiterh 10 updates angezeigt. Und es steht nicht mehr Update hinter der App sondern öffnen. Erst wenn eine neue App ein Update anzeigt verschwinden die Alten im AppStore unter der Rubrik updates. Vorher war es immer so, dass angezeigt wurde "alle Apps auf dem aktuellen stand" wenn es keine updates gab.
    Weiß einer woran das liegt oder ist das unter iOS 8 so?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Das ist schon richtig so. Wenn du eine App geupdated hast, bleibt sie trotzdem in der Liste unter "Updates". Dies hat den Zweck, dass du auch nach einem Update das Changelog lesen kannst, damit du weißt, was geändert wurde. Eigentlich ist das aber schon seit iOS 7 so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Hallo,


    ich bin gerade am überlegen mein iPhone 5S mit 16 GB Speicher zu verkaufen. Aktuell habe ich iOS 8.1 installiert. Das Gerät hat, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, bis Ende Dezember 2014 Garantie. Sinkt der Wert zum Beispiel, wenn ich jetzt iOS 8.1.1 installiere wegen Jailbreak oder so? Was schätzt ihr macht es preislich an Unterschied, wenn ich es ohne den verbleibenden Monat an Garantie verkaufe. Ich frage deshalb, weil das Gerät, was mit vorschwebt aktuell nur sehr schwer zu bekommen ist. :(


    Ich denke, mit iOS 8.1 könntest du vielleicht den einen oder anderen Euro mehr bekommen, insbesondere wenn du es z.B. über eBay verkaufst und "Jailbreak-fähig" o.ä. in den Titel mit reinschreibst.


    Ebenso dürfte die Restgarantie den Wert erhöhen, da man so noch die Garantie per Apple Care Protection Plan verlängern kann. Mit abgelaufener Garantie ist das nicht mehr möglich.

  • Dann ist die Liste aber unnötig aufgebläht. Der Sinn ist doch eigentlich das ich weiß ob und wieviele aktuelle updates es gibt

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Die List ist doch aufgeteilt in schon aktualisierte Apps und noch ausstehende Updates :confused:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Das iPhone meines Vaters fragt immer nach dem iCloud passwort. Wenn ich es eingebe stimmt es angeblich nicht. Wenn ich mich online bei iCloud anmelde funktioniert es. Auch das Passwort zurücksetzen hat nichts gebracht.


    Gleiches Problem habe ich mit einer andere App auf dem iPad derzeit. Passwort per Copy&Paste aus dem Passwordsafe auf dem Gerät rauskopiert und reinkopiert, angeblich ungültig. Auf iPhone und Notebook funktioniert das einwandfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dann sind die betroffenen Apps offenbar mit deinem Account installiert worden. App loeschen, mit dem "richtigen" Account im Store anmelden, App nochmal runterladen.


    Leider war das nicht die Lösung da dieser Fehler wirklich bei jedem Update der Apps auftritt auch wenn ich diese Apps selber nicht installiert habe. Weitere Lösung!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!