iPhone - Problem(Frage)thread

• Kann mir jemand helfen?

Ich habe gerade mein vor 2 Tagen erhaltenes iPhone 8 in Gold ausgepackt und bin enttäuscht. Die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig. Spaltmaße stimmen nicht, die Glasrückseite ist unsauber in den Rahmen eingefasst. Bin ich pingelig oder ist es nachvollziehbar, das zu beanstanden? Und an wen muss ich mich wenden? Vodafone direkt? Den Händler? Oder gleich Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    Kann mir jemand helfen?

Ich habe gerade mein vor 2 Tagen erhaltenes iPhone 8 in Gold ausgepackt und bin enttäuscht. Die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig. Spaltmaße stimmen nicht, die Glasrückseite ist unsauber in den Rahmen eingefasst. Bin ich pingelig oder ist es nachvollziehbar, das zu beanstanden? Und an wen muss ich mich wenden? Vodafone direkt? Den Händler? Oder gleich Apple?

Und noch wichtig wäre - ich brauche das Gerät. Ist es nachteilig, wenn ich es trotzdem erstmal benutze?

• Da stimmt etwas nicht - bei Apple gibt es keine Spaltmaße, die Verarbeitung ist perfekt.
    Wenn das nicht der Fall ist, ist es quasi defekt und unzumutbar.

Und vielleicht liegt es sogar am Akku, der sich aufgebläht und damit die Rückseite aufgedrückt hat?

Da gab es zwei Fälle im Ausland und angeblich auch einen in Deutschland.
    Da hatte es zwar das Display angehoben und nicht die Rückseite, aber wer weiß, vielleicht "kann das auch nach hinten losgehen"?
    Also lieber nicht benutzen, nicht ans Netzteil hängen!

Du hast es zwei Tage herumliegen lassen, obwohl Du es dringend brauchst?
    Da kommt es jetzt auch nicht mehr auf einen Tag an.
    Mach´ Beweisfotos, halte Zeugen bereit wenn möglich.

Wenn Du es trotz allem benutzt, brennt es Dir entweder unterwegs ab (oder zuhause nachts die Bude)
    oder Du hast es im günstigsten Fall schwer, eigene Unschuld zu beweisen.

Transportschaden? -Muss man sofort reklamieren. Nicht erst zwei Tage später.
    So beim Händler gekauft?

Wird alles schwierigier, wenn Du es in Betrieb nimmst!

Du hast doch bestimmt noch irgendein Handy, um mobil telefonieren zu können.
    Ansonsten ist in jeder Großstadt alle 500-1000 Meter ein Handyladen oder Du kaufst bei Amazon mit Lieferung am nächsten Tag irgendein Billighandy, bis der Fall geklärt ist.

Ciao
    IT-Hase

• Ja, das Gerät wurde mit Vertrag erworben, habe es Mittwoch in Empfang genommen, war aber erst unschlüssig, ob ich es überhaupt behalten will. Hatte es bei eka inseriert, um mal zu schauen, wie die Resonanz so ist. Hab mich dann heut zum behalten entschieden und es ausgepackt. Und direkt beim ersten Blick fiel mir auf, da passt was nicht. Gerät ist danach direkt wieder in der Verpackung gelandet. Wurde nicht eingeschaltet und ist nicht aktiviert - hab das abfand der Seriennummer sogar überprüft.

Dem Händler hab ich ne Mail geschrieben, nachdem er telefonisch nicht erreichbar war. Ist sogar hier im
    Forum vertreten ;)
    Wende ich mich jetzt trotzdem direkt an Apple? Hab keine Lust, ewig auf ein Neugeräte zu warten und hab Apple in 30min entfernt.

Ich hab mal Fotos gemacht. Auf dem ersten Bild soll man die unterschiedlichen Spaltmaße links und rechts sehen. Auf dem 2. sieht man, wie unsauber die Glasrückseite eingefasst ist. Bild 3: relativ deutlicher Spalt, der so an der anderen Seite nicht aussieht. Bild 4 ähnlich Bild 2, nur nicht ganz so ausgeprägt.

• Flummy25: erster Ansprechpartner ist immer der Vertragspartner, also der Händler.

Der muss das Gerät zurücknehmen und Dir ein anderes geben.

Ist für den auch unangenehm und er konnte das nicht wissen, wenn der Karton originalverschweißt war.
    Aber er ist Dein Vertragspartner und muss sich nachher von seinem Lieferanten ein neues fehlerfreies Gerät geben lassen.
    Das ist nicht Deine Sache. Du bis Kunde und hast ein Recht auf einwandfreie Ware.
    Wenn er ein richtiger Händler ist, hat er sicher noch ein solches iPhone originalverschweißt auf Lager und kann den Umtausch rasch abwickeln.

Ciao
    IT-Hase

• Natürlich ist das auch mein Wunsch, nur war heute um 16.30 schon niemand mehr erreichbar. Da kann natürlich der Höndler nichts für, das Problem liegt mMn eindeutig beim Hersteller.

Ich hoffe sehr, mir wird geholfen. Ist denn nachvollziehbar, was ich meine? Anhand der Fotos?

• Hallo,

hat hier noch jmd ein Iphone SE und eine schlechte Sprachqualität? Die Tips mit mono Ton, Geräuschunterdrückung habe ich schon befolgt, trotzdem haben meine Gesprächspartner oft extreme Probleme mich zu verstehen. Lege ich die Sim in mein altes Lumia 925 ist wieder alles glasklar und ich verstehe mein gegenüber auch etwas besser.

Ich muss sagen das ich eine solche Sprachqualität seit meinem Siemens S4 nicht mehr hatte :eek:

• Das Mikro des 5S ist sehr richtungsabhängig. Achte mal drauf, dass die Unterseite des Telefons in Richtung Mund zeigt und nicht Richtung Boden

• Zitat

Original geschrieben von postler1972
    ruf doch mal bei Apple an. Die können dir bestimmt helfen

Das hab ich getan. Donnerstag hab ich Termin an der Genius Bar. Man sagte mir, dass ich wahrscheinlich direkt ein Neugerät bekäme. Allerdings vergaß ich zu fragen, ob das bei den Vodafone Geräten mit Netlock auch so gehandhabt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!