Er bindet sich ja nicht lange an Alice, wenn er kein Handy von denen nimmt.
Wenn das Roaming abgeschaltet wird, kann er ja zum darauffolgenden Monat kündigen. Das ist ein gewaltiger Vorteil gegenüber den meisten anderen Komplettangeboten auf dem Markt.
Frage zum Netzausbau von O2 (speziell Alice Mobile Option)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bosk
Auf der Fahrt von Regensburg nach Schwarzenfeld hab ich 2 mal kein Netz mehr gehabt, aber innerhalb von ein paar Sekunden stand im Display dann sofort "T-Mobile D"...
Genau wie hier jetzt im Büro....Das beruhigt mit jetzt sehr, weil.... Dann kann ich Alice Mobile nehmen

Hoffentlich schaltet dann O2 hier nicht den Roamingpartner ab.....
Doch genau damit musst du rechnen!
Jetzt noch auf das D1 Roaming zu bauen wäre grob fahrlässig. O2 schaltet das Roaming nach und nach ab. Du brauchst Indoorempfang wo nur T-Mobile geht (E+ und o2 fallen nach deinen Tests raus und zu Vodafone hast du zwar nichts gesagt, aber von einer schwierigen Indoorsituation gesprochen und das D1 dafür extra einen Sender bei euch hat), also nimm auch T-Mobile. Alles andere kannst du vergessen, sonst heulst du hier bald rum. Und so teuer ist T-Mobile als Discounterkunde (call mobile, simply, crashtarife usw.) auch nicht, dass du das "Roamingrisiko" eingehen musst.
-
Hallo Leute,
nochmals vielen vielen Dank für eure ganzen Antworten...
Am besten ist hier wirklich D1.. Wenn natürlich das Roaming nach und nach abgebaut wird, wärs wirklich nicht gerade klug von mir, jetzt zu O2 (bzw. zu Alice zu gehen)....
Was eben mir so gut gefallen hätte, wäre eben die 10-sation gewesen.. Aber das scheidet eben wegen eplus aus....Gibts sowas auch vergleichbar im D1-Netz (10 Cent in alle Netze, kostenlos untereinander, 60/1 Taktung)?
Bei T-Mobile hab ich sowas leider nicht gefunden....Nochmals vielen vielen Dank an euch alle.....
-
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Die Verfügbarkeit sagt nichts über den Indoorempfang aus!^
Ea gab ja damals mal das Bosch 909 Dual S.
Das war genial in der Hinsicht. Ließ man die verfügbaren Netze absuchen, wurde jedes einzelne Netz angezeigt und das mit Feldstärke!
-
In der T-Mobile LAC ist eigentlich da nur Schwarzenfeld, Schwandorf und ein paar kleine Dörfer drin ... da denke ich nicht das die in absehbarer Zeit gebarred wird.
-
-
Mein Tipp an Dich:
Nimm erstmal die Mobile-Option von Alice wahr, kostet doch außer einmalig 19,90 Euro nix. Und das zahlst Du auch bei vielen Discountern (ggf. inkl. Startguthaben) erstmal.
Von daher: Nutze es, solange es geht. Sollte (!) o2 tatsächlich für Dein Büro das D1-Netz sperren, dann kannst Du immer noch zu einem Anbieter direkt im D1-Netz wechseln, und bis dahin nutzt Du eben die Vorteile, die Dir Alice bietet.Vorausgesetzt, Du wechselst mit Deinem DSL-Anschluss zu Alice, aber das hast Du ja ohnehin und völlig unabhängig vom Mobilfunkvertrag vor bzw. schon in die Wege geleitet.
Lass Dich nicht kirre machen bezüglich des o2-D1-Barrings, das ist ein Schreckgespenst, das Dich ggf. nie ereilt - und wenn doch, dann hast Du maximal 20 Euro versenkt (und zwischenzeitlich vermutlich sehr viel mehr gespart).
Allein der Kauf des loop-Pakets war schon teurer, als das, was Du bei Alice ggf. in den Sand gesetzt hättest...Achja, um die Frage nach der 10-Sation im D1-Netz zu beantworten:
Schau mal bei simplytel.de nach simply.ten (ist allerdings von VictorVox und die haben keinen so guten Ruf). -
HAllo richtig in meiner Region ist auch noch D1 offen obwohl O2 schon kräftig am eigenen Netz gebaut hat und dies im Moment gerade wieder kräftig tut.
Wie gesagt du verlierst nix und sparst erstmal Geld mit O2
-
Zitat
Original geschrieben von ChrSchn
Lass Dich nicht kirre machen bezüglich des o2-D1-Barrings, das ist ein Schreckgespenst, das Dich ggf. nie ereilt - und wenn doch, dann hast Du maximal 20 Euro versenkt (und zwischenzeitlich vermutlich sehr viel mehr gespart).:p o2 wird mittelfristig das D1 Roaming vollständig einstellen.
Da die Abschaltung Schritt für Schritt voran geht, wäre es für den TE sehr interessant, wann seine Region abgeschaltet wird. Aber genau das kann außer o2 niemand so genau sagen.
Außerdem kann er so viel mehr kann nicht sparen bei D1 im Vergleich zu Alice Mobile:
Alice:
Grundgebühr: 0 Euro
Festnetz: 15 Cent/Minute
SMS: 15 Cent/Stück
Intern (Alice zu Alice): 0 Cent/Minutecallmobile (D1 Netz):
Grundgebühr: 0 Euro
Festnetz: 14 Cent/Minute
SMS: 12 Cent/Stück
Intern (Alice zu Alice): 4 Cent/MinuteCrash 5 (D1 Netz):
Grundgebühr: 2,95 Euro
Festnetz: 5 Cent/Minute
SMS: 20 Cent/Stück
Intern (Alice zu Alice): 5 Cent/MinuteD1 ist sogar billiger als Alice, wenn man von den Interngesprächen absieht. Und genau hier müsste der TE abwiegen, ob Interngespräche einen so großen Anteil ausmachen, dass er das "Roamingrisiko" in Kauf nimmt.
ZitatOriginal geschrieben von ChrSchn
Allein der Kauf des loop-Pakets war schon teurer, als das, was Du bei Alice ggf. in den Sand gesetzt hättest...Ich bleibe dabei, da T-Mobile für ihn (in seiner Region) den besten Empfang bietet, sollte er T-Mobile nehmen. Allerdings ist Alice intern sehr günstig und er kommt bei der normalen Mobile Option (OHNE Handy) so schnell heraus (4 Wochen), daher kann er sich auch eine Karte von denen holen und wenn er möchte mit dem Roamingrisiko leben. Falls gewünscht kann er die Nummer später (nach dem Barring) zu D1 portieren. Für die Portierung würde er dann zwar auch noch 25 Euro in den Sand setzen, aber naja wenn er die Nummer behalten möchte.
-
Also Schwandorf-Schwarzenfeld wird sicher nicht so schnell gebarred.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!